[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bestimmt ne Schwäche, ja, aber kommt natürlich auch auf den Schlauch an. Heute ist der Tygon gekommen und ich bin froh, dass der watercool eher da war! Das ist imho ne Katastrophe der Schlauch... Extrem unflexibel und dünnwandig, zudem lässt er sich ohne große Anstrengungen aus meinen Bitspower Fittingen ziehen, also zugeschraubt! :oops:
Beim Norprene sitzen dünnwandige Varianten erfahrungsgemäß sicherer in den Schraubis als dickwandige. Für 19/13 und 16/10 habe ich noch keine Anschlüsse gehabt aus denen ich ihn nicht problemlos rausziehen konnte. 13/10 mit aktuellen Bitspower (also v3 Nachfolger wie sie bei Corsair ohne Branding erhältlich sind) sitzt vernünftig und 16/13 mit alten bei Aquatuning Schraubis (ähneln sehr, sehr stark den v2 Bitspower) sitzt sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar wenn ich irgendeinen Klackerluefter verbaue und ein offenes Gehauese 50cm vom Ohr entfernt, werd ich die 1000 rpm ganz anders wahrnehmen als nen SilentWing, Nocktua oder Noiseblocker in evtl. Entfernung.
Sorry, aber wen 1k rpm bei den genannten Lüftern nicht stören, der kann auch gleich bei LuKü bleiben :fresse:

Sorry, aber wen 1k rpm bei den genannten Lüftern nicht stören, der kann auch gleich bei LuKü bleiben :fresse:
Nicht jeder hat ein perfekte Gehör, einen absolut stillen Raum welcher von allen Nebengeraeuschen abgeschirmt ist und die Luefter direkt vor der Nase.
Manche Luefter befinden sich durchaus in (gedaemmten) Gehaeusen die unterm Tisch stehen, meist mit mindestens 1m Abstand zu den Ohren.
Aber ja, bestimme pauschal die Lautstaerke eines Luefters anhand der Drehzahl.

@funkflix Tygon R6012 = Norprene, also Handelsname unter dem der Schlauch bekannt ist. Also sprachen wir vom selben. Kontext sollte somit wieder hergestellt sein, aber sorry, die Intention meines Posts kam nicht raus: Wenn dir der in 13/10 schon zu leicht aus den Schraubis geht, dann probier mal 16/10 oder 19/13. Da fällt er schon vom schräg Anschauen raus 😅

Ab ~600 rpm wird es richtig leise. Ist aber auch relativ da jeder ein anderes empfinden hat was Lautstärke angeht.
Das ist klar, habe meine heute mal auf 1500 laufen lassen um meinen 5900x mit der Z63 zu testen und mit Headset auf beim spielen bekomm ich das nicht mit, für Office dann ein Silent Profil und es hätte sich erledigt. Brauche nur ne Lüftersteuerung/ Hub und bisschen Kabellage. Habs an verdiedenen Radiatoren und hinter 6 Meshgittern und Filtern laufen lassen, ist gehopst wie gepsrungen.

Moin zusammen,

ich überlege derzeit, meinen RAM in meinem Wakü-Kreislauf einzubinden, da sie doch so heiß werden, dass man sich fast die Finger verbrennt. Dabei bin ich auf folgenden RAM-Kühler gestoßen:

Von Bykski:

Von Barrowch:

Hat wer die Kühler im Einsatz? Wie ist die Kühlleistung? Wie gut ist der Halt? Sind sie auch für beidseitig bestückte RAM-Riegel geeignet? Momentan tendiere ich zu dem Kühler von Barrowch.

Vielen Dank im Voraus! :)

Ich habe gerade noch mal dein Bild genauer angeschaut. Bei dir liegt wohl ein Herstellungsfehler vor. Schau dir doch mal an wie wenig deine Dichtung komprimiert ist (wird dunkler) im Gegensatz zu meiner. Zumal hängt sie unten in die Aussparung rein (grün markiert) und das wohl, weil es bei dir an dem markierten Kreis einen Fräsfehler gab und die Jetplate so runterrutschen kann.

Anhang anzeigen 556415

Wie schlimm das ist, ist wieder ein anderes Thema, aber das würde ich dann doch reklamieren.
@OZZHI im AC Forum schrriben sie tauschen. Die Dkchtung sollte nicht viel Druck aufs Plexi geben. Laut Beitrag mussten nur 2 getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch ein Phobya Messingtop zu verkaufen. Das ganz dicke, schwere. Wenn Interesse besteht--> PN.

Nicht jeder hat ein perfekte Gehör, einen absolut stillen Raum welcher von allen Nebengeraeuschen abgeschirmt ist und die Luefter direkt vor der Nase.
Das ist tatsächlich auch ein Thema bei mir, im Regal 2 Meter weiter steht mein NAS, das ist leider noch ein Eck lauter als mein Rechner.
Da müssen definitiv auch mal leisere Lüfter rein, ist eh längst aus der Garantie.

Hab heute mal mein Case vermessen damit ich mein Mainboard Tray Cover planen kann. Bei der Liefer- und Preissituation für nen 5900X und ein Dark Hero macht das grad aber nicht wirklich Spaß weil man die Hardware aktuell eh nicht zu nem vernünftigen Preis bekommt.
Bin kurz davor mir ernsthaft zu überlegen mein aktuelles System erstmal ins V3000 umzuziehen bevor ich mir irgendwann später was neues zuleg.

Wunderbar, wenn die Internettrolle unter ihrer Brücke hervorkriechen und meinen Ihnen gehöre die Welt...

Unabhängig davon, dass dieser Mensch wohl Probleme hat, gebe ich ihm recht, falls die AC Software tatsächlich nach jedem Start erstmal nen Fenster öffnet und einen zum Kauf nötigt. Würde ich auch aggressiv werden :cautious:.

Mein Razor Mauspad geht aus ähnlichen Gründen zurück.

Es leuchtet.

Deswegen möchte Razor gerne 4-5 Softwarekomponenten installieren.
Bei jedem Start sehe ich 2-3 Sek. das Razor-Logo (nvme SSD).
Das ist kein Scherz.

Wenn AquaComputer das selbe abziehen würde, würde ich diese Firma meiden.

EDIT: Beim Einstecken des Mauspads, wird direkt ne Softwareinstallation gestartet, die man abbrechen muss.

Ich meine, dass man diesen Hinweis in den Einstellungen ausschalten kann.

Ich habe aber keine Wakü mehr und demnach auch keine AC-Software mehr. Meine mich aber daran erinnern zu können, dass das ging. ;)

Also ich öffne die aquasuite überhaupt nicht mehr so mega häufig nach der Einrichtung. Wenn der Hinweis aber tatsächlich bei jedem Start angezeigt würde wäre das schon nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist, er müsste einfach nur auf die letzte kostenfreie Version updaten, schon wäre die Meldung weg. Das wäre natürlich zu einfach, also versucht er lieber weiter, alte Schrottkühler zu verticken.

Hier schaltet man das ein oder aus.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 124
Der Typ gehört in die Geschlossene. Allein seine seltsame >Schreibweise< ist Körperverletzung. :d
Und dann fängt der Lappen noch an was von Obrigkeitshörig zu schwafeln. Direkt sperren und weg aus der Community, so toxisch wie der ist und vorallem so null einsichtig....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh