[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Auf der Herstellerseite steht das auch, wird also korrekt sein, die Info @GH ist dann falsch

Wo hast du die pos. Bewertungen gelesen, bei Amazon ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Herstellerseite steht das auch, wird also korrekt sein, die Info @GH ist dann falsch

Wo hast du die pos. Bewertungen gelesen, bei Amazon ?
Ne, habe mir mehrere YouTube Videos angeguckt und Personen in meinem Umfeld befragt, da ist das Generell Positiv durchgesickert.
Aber naja, selbst wenn es billiger sein könnte sind keine Mängel dann wo ihr Nein Schreien würdet?
 
Absolutes nein wie gesagt zu dem Fertigmix, schmoddert, klumpt etc.
 
Absolutes nein wie gesagt zu dem Fertigmix, färbt ab, klumpt etc.
Wenn du die Kühlflüssigkeit meinst (Sorry wenn ich so Blöde Frage, aber ich tendiere immer eher zu learning by doing, daher kommen solche Begriffe erst Später) Was würdest du mir Empfehlen?
 
Ich empfehle dir Aquacomputer Double Protect Ultra Clear oder Innovatek Protect, beide seit mehr als 10 Jahren auf dem Markt
 
Ok, Falls ich es Mal Färben will, gibt es da überhaupt Empfehlungen, oder kann man da alles vergessen und es endet wie in den Videos, die Man so sieht? (Project Fox)
 
Aquacomputer Double Protect Ultra gibt es auch farbig und färbt erfreulicherweise kaum ab
Von allem, was Pastel im Namen hat, würde ich Abstand nehmen. :)
 
Super. Danke Dann mache ich das So
 
Und schick den restlichen Kram zurück und lass dich hier beraten, das Set ist echt... naja ich sag lieber nix :hmm:
 
Und schick den restlichen Kram zurück und lass dich hier beraten, das Set ist echt... naja ich sag lieber nix :hmm:
Das möchte ich stark unterstützen.
Zugegeben, ich fand es sehr schwer mit vorzustellen und zusammenzusuchen was ich brauche, bis ich das erste, zweite und dritte Mal Zeugs nachgekauft hatte.
Aber die Zeit hier in Beratung durch die Community zu investieren und sich keiner Frage zu peinlich zu sein lohnt definitiv.
 
Moin. Anfang 2021 soll ja die 3080Ti rauskommen. Ist schon bekannt welche WaKühler auf die Karten passen könnten? Gibt es da wieder was spezielles oder passen evtl. die 3080/3090?
Steht das mit der 3080 Ti überhaupt fest? Sich da jetzt über einen Kühler gedanken zu machen ist
Aquacomputer Double Protect Ultra gibt es auch farbig und färbt erfreulicherweise kaum ab
Von allem, was Pastel im Namen hat, würde ich Abstand nehmen. :)
Haha das erinnert mich an die ganzen Bauer Videos wo Roman die Corsair Kooperationsprodukte bewirbt und 2 Wochen später ach du Kacke, alles zu mit Gummieklumpen.

Das möchte ich stark unterstützen.
Zugegeben, ich fand es sehr schwer mit vorzustellen und zusammenzusuchen was ich brauche, bis ich das erste, zweite und dritte Mal Zeugs nachgekauft hatte.
Aber die Zeit hier in Beratung durch die Community zu investieren und sich keiner Frage zu peinlich zu sein lohnt definitiv.
Die Corsair Hydro X und EKWB Konfiguratoren sind da eine Hilfe, da sieht man in etwa was man benötigt und kann dieses dann alles bei der Konkurenz kaufen^^
 
Wie sieht denn der Mehrgewinn an Kühlleistung aus, wenn ich einen 200er Radi durch 2x240 ersetze oder 2x280? Werde demnächst neue Komponenten kaufen und überlege, ob ich noch mehr Fläche brauche. 1x 200er und 1x 240iger bleiben drin. Lüfter drehen alle sehr langsam und die Pumpe macht auch nicht viel Durchfluss, damit es schön leise ist. Geplant ist Ryzen 9 5900X und 6800X.
 
Und Youtube ist eine der schlechtesten Anlaufstellen für objektive Reviews von Waküteilen, da wird fast jedes "Review" gekauft.
 
Und Youtube ist eine der schlechtesten Anlaufstellen für objektive Reviews von Waküteilen, da wird fast jedes "Review" gekauft.
Was 128 GB Corsair 45456 MHz Cl11 RAM mit 1,1 Volt sind nicht gut?
Auf den Schreck erstmal ein Airflox gehäuse mit 30x icue rgb Lüftern für 40 Euro das Stück kaufen und ne Hydrox mit Pastelwakükram welche natürlich nicht in Videos erwähnt wurden....
 
@DiePommesbude:

Wenn das Paket ankommt, schick es einfach direkt zurück. Gar nicht erst aufmachen. Es gibt für das Geld besseres! Man kann immer mal daneben liegen in Sachen Reviews etc..
Wir möchten alle, dass die Sucht Wasserkühlung eine schöne Sucht bleibt. :LOL:
 
Hat TT jemals gute Waküteile gebaut? Die Waren Schrott, sind Schrott und werden immer Schrott bleiben.
 
Oh Je Oh Je.
Um Naja das ist jetzt Naja, Blöd. :/
Was würdet ihr denn für das Geld so empfehlen.
Mit Hard Tubes und 360mm Radi?:-)
Dann müsste das aber reichlich schnell gehen, vielleicht können meine Eltern das dann noch irgendwie ändern...
 
Hardtubes sind nichts für Anfänger! Bastel erst einmal mit normalem Schlaucv und sammle Erfahrungen.

Zumal bei dem Budget fast alles in den Komponenten fließen muss. Du kannst es dir schlicht nocht erlauben, fast 200€ für Anschlüsse hinzulegen, wie in meinem gerade fertigen Rechne.
 
Hardtubes sind nichts für Anfänger! Bastel erst einmal mit normalem Schlaucv und sammle Erfahrungen.

Zumal bei dem Budget fast alles in den Komponenten fließen muss. Du kannst es dir schlicht nocht erlauben, fast 200€ für Anschlüsse hinzulegen, wie in meinem gerade fertigen Rechne.
Das stimmt, weshalb ich mir halt so ein fertig Set holen wollte.
Hardtubes sind nicht für Anfänger das weiß ich, aber das möchte ich halt so, dann muss ich halt ein paar Wochen auf meinen Rechner verzichten, um das zu lernen.
Das Problem ist halt eher, das ich da halt noch nicht ganz durchblicke wo genau der Hacken um TT Set ist.
Bisher weiß ich von euch ja nur, dass ihr mir abraten würdet.
Ich hab mich halt entschieden entweder ganz oder gar nicht, also direkt ik die vollen mit Hardtubes auch wenn es halt dann etwas mehr dauert.
 
Es sagten alle, das kann man nicht. Dann kam einer, der machte einfach...

Ihr seid hier ganz schön eingebildet! Ihr sprecht hier Menschen Fähigkeiten ab und kennt diese nicht mal!
 
Ich denke, irgendwie sollte ich das schaffen, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :-)
Aber wie oben gesagt, wenn das TT nicht absolut unbrauchbar ist, bzw müsste ich halt die Probleme wissen und sagen, ob ich damit Leben könnte oder ob ich wirklich das Nochmal Tausche.
Aber wenn das wirklich so Großer Mist ist, bräuchte ich für 350 Euro einem anderen Vorschlag, der auch Hard Tubes hat und alles enthält, was ich brauche.
Ich bin jetzt reichlich verwirrt...
 
Ich hab meine erste Wakü auch anhand von YouTube und nicht von Foren gebaut. War ne sehr blöde Idee, ging gehörig nach hinten los. Dann musste ich doch durch sämtliche Foren durchlesen, inzwischen ist sie ganz ok geworden (wobei, ist mal wieder zerlegt).
Hat TT jemals gute Waküteile gebaut? Die Waren Schrott, sind Schrott und werden immer Schrott bleiben.
Ja, aber paar Gehäuse waren gut. So ziemlich alle aus der Core Reihe, das waren ja auch weitesgehend Caselabs-Fakes. Sonst hat der Schuppen echt nur Schrott.
 
Ich will und erwarte kein Perfektes Ergebnis.
Das wäre ja auch Langweilig, wo bleibt denn da die Herausforderung.
Das Ding soll nach und nach erweitert und Ergänzt werden.
Und da dachte ich halt, das dieses Set ganz Nett ist.
Ich könnte es ja für euch einfach mal testen und sagen sie es ist, Problem wäre halt dass ich nichts zum Vergleich habe.
Hm
 
Ich denke, irgendwie sollte ich das schaffen, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :-)
Aber wie oben gesagt, wenn das TT nicht absolut unbrauchbar ist, bzw müsste ich halt die Probleme wissen und sagen, ob ich damit Leben könnte oder ob ich wirklich das Nochmal Tausche.
Aber wenn das wirklich so Großer Mist ist, bräuchte ich für 350 Euro einem anderen Vorschlag, der auch Hard Tubes hat und alles enthält, was ich brauche.
Ich bin jetzt reichlich verwirrt...
Ich drösel das erstmal grob auf, welche Teile du nehmen könntest. Natürlich nicht das Beste, aber muss und kann es auch nicht für das Budget.
Einiges sparen könntest du obendrein bei Käufen im Forumsmarktplatz.
Einen Heatkiller 3 bekommt man dort gebr. schon ab ca. 35 € und der ist nur ~2° "schlechter" als das aktuelle Modell !

CPU Kühler von Barrow / Bykski ab 30 € (oder Aquacomputer / Watercool ab 65 € )
Magicool G2 360er Radi ~ 50 €
3x Arctic PWM P12 Lüfter zus. ~ 25 €
Laing DDC Pumpe mit Aufsatz Glas AGB von Aquacomputer.de zus. ~ 90 €
8x Barrow Wolverine 16mm HT Anschlüsse auch von AC - zus. ~ 40 €
2x Winkeladapter - ~ 10 €
Barrow PETG 3m - ~ 20 €
1 Liter DP Ultra Mix - 8 €

da ist dann sogar noch Luft und du könntest statt den Arctics hochwertige Noiseblocker ARGB Lüfter nehmen
 
Ich drösel das erstmal grob auf, welche Teile du nehmen könntest. Natürlich nicht das Beste, aber muss und kann es auch nicht für das Budget.
Einiges sparen könntest du obendrein bei Käufen im Forumsmarktplatz.

CPU Kühler von Barrow / Bykski ab 30 € (oder Aquacomputer / Watercool ab 65 € )
Magicool G2 360er Radi ~ 50 €
3x Arctic PWM P12 Lüfter zus. ~ 25 €
Laing DDC Pumpe mit Aufsatz Glas AGB von Aquacomputer.de zus. ~ 90 €
8x Barrow Wolverine 16mm HT Anschlüsse auch von AC - zus. ~ 40 €
2x Winkeladapter - ~ 10 €
Barrow PETG 3m - ~ 20 €
1 Liter DP Ultra Mix - 8 €

da ist dann sogar noch Luft und du könntest statt den Arctics die Noiseblocker ARGB Lüfter nehmen
Lüfter wären nicht unbedingt nötig, da ich den Radiator eh vorne an die LLs Klatschen würde.
Ich mach mal Kurz ne Geizhals Liste.
Achso, Gebraucht ist keine Option, da ich das zu Weihnachten bekommen soll.
Oder kannst du mir eben ne Geizhals Liste erstellen? Dann kann ich auch keine Fehler machen :giggle:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh