[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn du Qualität willst, kauf Watercool und Aquacomputer Teile!

Kann dann so aussehen:


Das Ergebnis von einer laaaangen Nacht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten. Ein 4 Pin intern USB auf 4 PIn intern USB um das Aquacomputer Splitty7 anschliessen zu können, ein RGBpc Splittern, damit ich die Beleuchtung des Ultitube und des DMF ansteuern kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@bundymania

Es war echt gut, dass ich be Byski noch so hart eingekauft habe. Selbst mit dem was ich bei dir noch nachgeordert habe, hätten meine Anschlüsse nicht gereicht. Vor allem 45 und 90° Winkel. Ehrlich gesagt will ich nicht wissen WIE hoch der dreistelligen Betrag ist, der jetzt nur in den Fittings steckt. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sieht auch geil aus. Der einzige echte Fehler der mir unterlaufen ist, war dass ich nicht gesehen hatte, dass beim Drainport dein Doppelnippel dabei ist.


Übrigens ist in dem System erstaunlich wenig Wasser. Nur ca. 1l.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, finde so viel nicht und bin völlig überfordert:oops:
Ich glaube, falls ihr mich da für nicht steinigt, würde ich erstmal das TT nehmen, oder gibt es wirklich ein Totschlagargument?
Würde das Ding ja mit der Zeit erweitern und bin aber jetzt grade überfordert:confused:
Also, was genau stimmt nicht da dran?
Meinetwegen zahle ich 100 Euro mehr und habe erstmal keinem Stress, weil ich alles da habe, außer die Flüssigkeit, da nehme ich diese:
Bin hin und hergerissen, ich meine, wenn es große Probleme mit den Dingern gäbe würde man davon doch hören?:unsure:
Wenn es hier und da ein bisschen billig verarbeitet ist dann stört mich das erstmal nicht.
Wenn ihr Sagt, die Tubes Sind Mist, dann kaufe ich mir jetzt noch passende Tubes... Oder liegt das Problem an anderer Stelle?
 
Ich glaube, falls ihr mich da für nicht steinigt, würde ich erstmal das TT nehmen, oder gibt es wirklich ein Totschlagargument?
Ja, einfach scheiss Qualität. Das war schon immer so, egal ob vor 3, 5 oder 15 Jahren.


Willste du zuerst komplett auf die Fresse fallen, dann mache es!

Meine erste Wakü war 2003 von Aquacomputer und damit bin ich super unterwegs gewesen, alleine wegen dem tollen Support und dem Aquacomputerforum.
 
Und lass die Finger von Hardtubes! Wenn ich mir überlege den Aufbau von dem Foto noch mit Hardtubes... boh ne! ALso ich bin ja echt kein Anfänger, aber wenn bei dem Rechner eine Nacht mit normalem Schlauch draufgeht, dann kannst du dir denken was für ein Gefrickel das war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da stecken aber auch deutlich mehr als 350€ drin :fresse2:
*hust* Die Anschlüsse... *hust*
 
Und lass die Finger von Hardtubes! Wenn ich mir überlege den Aufbau von dem Foto noch mit Hardtubes... boh ne! ALso ich bin ja echt kein Anfänger, aber wenn bei dem Rechner eine Nacht draufgeht, dann kannst du dir denken was für ein Gefrickel das war.
Also Hardtubes ist für mich schon eigentlich entschieden.
Ich habe aber keinen Zeitdrang, ich habe bei so was Gedult und bin mir sicher, dass ich das irgendwie schaffen kann.
Ich unterschätze das vermutlich, aber ich bin nicht auf den Rechner angewiesen, der kann auch 4 Wochen außer Betrieb Sein.
Und nein, ich hatte nicht vor direkt auf die Fresse zu Fallen, eben drum dachte ich halt so primitiv wie ich bin an so ein Set.
 
@DiePommesbude

Wenn Thermaltake hochwertige oder wenigstens vom P/l gute Sachen bauen würde wäre das Forum die letzten 18 Jahre voll von Empfehlungen dafür.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich unterschätze das vermutlich,
ABSOLUT! Alleine für eventuelle Umbauen ist das enorm scheisse und es überträgt Vibrationen deutlich besser als normaler Schlauch. Also ich würde mir den Mist nicht antun. Es sieht gut aus, klar, aber sonst hat es nur Nachteile gegen einen guten Schlauch.
 
Puhh, finde so viel nicht und bin völlig überfordert:oops:
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ohne Eigeninitiative bist du im Bereich Wakü echt falsch. So läuft das da nicht, viele hier haben sich erst zig Stunden zu dem Thema eingelesen und danach selbst ihre Kauflisten erstellt, andere wollten abkürzen und sind sauber auf die Nase gefallen. Wenn du noch Schüler bist und deine Eltern das Geld dafür ausgeben sollen, würde ich an deiner Stelle deinen Eltern zuliebe zumindest dafür sorgen, dass das Geld langfristig gut investiert ist. Aus deinem gewählten Set wird in paar Jahren fast alles aus dem System rausgeflogen sein und du wirst letztendlich andere Teile verbaut haben.
Da ich sowieso regelmäßig für Leute eine günstige CPU Wakü basteln soll, ist hier mal eine passende Geizhals Liste: CPU only Wakü
Da lässt du dann eben die Anschlüsse und Schläuche weg und kaufst wie von Bundy empfohlen hier und hier.

Aber wie gesagt, ohne Eigenarbeit ist das Thema nichts für dich, daher solltest du erstmal deine Einstellung dazu ändern, sonst macht dir die Sache auch keinen Spaß.
 
Und nein, ich hatte nicht vor direkt auf die Fresse zu Fallen, eben drum dachte ich halt so primitiv wie ich bin an so ein Set.
Sowas ist genau wie einen Rechner bei MediaMarkt kaufen. Man wird abzockt und greift voll in die Scheisse. Gute Sets gibt es meistens nur von den Wasserkühlungherstellern und Gehäuseherstellern, sie meinen sie könnten alles. Und selbst die Sets der Wakühersteller muss man oft noch etwas modifizieren
 
Ansichtssache, ich mag Hardtubes nur aus Kupfer oder satiniertem Glas (und da auch nur in ganz speziellen Systemen, sonst sieht's kitschig aus).
Aber gut, ich steh halt auch auf den Industrial Look der EK ZMT :d
 
Wie sieht's mit den Hardtube Kit von EK aus?
Wäre doch ggf ne Alternative
 
Madz, Ich würde ihm nicht per se von nem HT Build abraten, er will ja erstmal nur die CPU wässern und wenn er mit der Biegerei tatsächlich absolut nicht klar kommt, kann er sich noch nen paar Winkel dazu kaufen und alles zus. stecken :) Ne Rohrschere wird er ja verwenden können, die geht bei PETG durch wie Butter - oder er fragt seinen Vater / Onkel / Kumpel
 
Und selbst die Sets der Wakühersteller muss man oft immer :fresse: noch etwas modifizieren
Und das wird auch so bleiben, bis irgendwann doch mal fertige Sets von AC oder WC kommen.
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ohne Eigeninitiative bist du im Bereich Wakü echt falsch. So läuft das da nicht, viele hier haben sich erst zig Stunden zu dem Thema eingelesen und danach selbst ihre Kauflisten erstellt, andere wollten abkürzen und sind sauber auf die Nase gefallen. Wenn du noch Schüler bist und deine Eltern das Geld dafür ausgeben sollen, würde ich an deiner Stelle deinen Eltern zuliebe zumindest dafür sorgen, dass das Geld langfristig gut investiert ist. Aus deinem gewählten Set wird in paar Jahren fast alles aus dem System rausgeflogen sein und du wirst letztendlich andere Teile verbaut haben.
Da ich sowieso regelmäßig für Leute eine günstige CPU Wakü basteln soll, ist hier mal eine passende Geizhals Liste: CPU only Wakü
Da lässt du dann eben die Anschlüsse und Schläuche weg und kaufst wie von Bundy empfohlen hier und hier.

Aber wie gesagt, ohne Eigenarbeit ist das Thema nichts für dich, daher solltest du erstmal deine Einstellung dazu ändern, sonst macht dir die Sache auch keinen Spaß.

Unterschreibe ich alles! Wakü ist erst einmal ein Haufen ARbeit und nur wenn man genug vorplant, läuft alles. Und selbst dann kann man noch was vergessen, auch wenn man soviel Erfahrung hat, wie ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Madz, Ich würde ihm nicht per se von nem HT Build abraten, er will ja erstmal nur die CPU wässern und wenn er mit der Biegerei tatsächlich absolut nicht klar kommt, kann er sich noch nen paar Winkel dazu kaufen und alles zus. stecken :) Ne Rohrschere wird er ja verwenden können, die geht bei PETG durch wie Butter - oder er fragt seinen Vater / Onkel / Kumpel
Also ich würde per se abraten. Er soll erstmal mit gutem Schlauch Erfahrungen sammeln. Hardline ist die Kür, Schlauch die Pflicht.
 
Wieso den Hwlabs? Da würde ich einen Magicool nehmen. Ist günstiger, aber man muss den vorher auf jeden Fall spülen.
 
@DiePommesbude

Wenn Thermaltake hochwertige oder wenigstens vom P/l gute Sachen bauen würde wäre das Forum die letzten 18 Jahre voll von Empfehlungen dafür.
Ja, stimmt wohl.
😕
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ohne Eigeninitiative bist du im Bereich Wakü echt falsch. So läuft das da nicht, viele hier haben sich erst zig Stunden zu dem Thema eingelesen und danach selbst ihre Kauflisten erstellt, andere wollten abkürzen und sind sauber auf die Nase gefallen. Wenn du noch Schüler bist und deine Eltern das Geld dafür ausgeben sollen, würde ich an deiner Stelle deinen Eltern zuliebe zumindest dafür sorgen, dass das Geld langfristig gut investiert ist. Aus deinem gewählten Set wird in paar Jahren fast alles aus dem System rausgeflogen sein und du wirst letztendlich andere Teile verbaut haben.
Da ich sowieso regelmäßig für Leute eine günstige CPU Wakü basteln soll, ist hier mal eine passende Geizhals Liste: CPU only Wakü
Da lässt du dann eben die Anschlüsse und Schläuche weg und kaufst wie von Bundy empfohlen hier und hier.

Aber wie gesagt, ohne Eigenarbeit ist das Thema nichts für dich, daher solltest du erstmal deine Einstellung dazu ändern, sonst macht dir die Sache auch keinen Spaß.
Alles Klar, danke, dann denke ich mal, mache ich das irgendwie so.
Ich hab da Mega Lust drauf und bin ja auch bereit da viel Eigeninitiative reinzustecken.
Gut, dann muss ich nochmal Umdenken.
Also TT scheint ein No-Go zu sein, Hardtubes wie oben geschrieben werde ich auf jeden Fall Probieren, ich hatte da die Idee mie einfach 5 Rohre zum Üben zu Bestellen, bevor es dann ans Eingemachte geht.
Zeit habe ich, ich will das auf keinen Fall überstürzen, denn Hochmut kommt Vor Dem Fall...
 
@die Pommesbude

Wenn du magst kannst du mal auf einen :coffee: vorbeikommen und wir quatschen über das Thema. Ich wohne in Bremen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kaffee gibts von mir aus einer Espressomaschine und die Bohnen von Lloyd Kaffee.

 
  • Danke
Reaktionen: soy
@die Pommesbude

Wenn du magst kannst du mal auf einen :coffee: vorbeikommen und wir quatschen über das Thema. Ich wohne in Bremen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kaffee gibts von mir aus einer Espressomaschine und die Bohnen von Lloyd Kaffee.

In Corona ist des ein Bisschen schwierig. Leider. Sonst gerne
Also, fasse ich erstmal zusammen,
Das tt kann ich vergessen
Ich sollte keine Hard Tubes Nehmen, aber ich finde halt Soft Tubes irgendwie, Naja Nicht schön.
Und ich sollte mich an der oben genannten Liste orientieren.
 
Achja.... die Aquasuite hat sich ja MEGA gemacht. Richtig geil.. wie man dafür nicht die 10€ Lizenz (Insider. :d) zahlen will verstehe ich nicht. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber ich finde halt Soft Tubes irgendwie, Naja Nicht schön.
Das kann gut aussehen, siehste ja bei mir.
 
Wieso den Hwlabs?
Ist halt der beste Slimradi. Klar der Magicool ist auch gut und P/L aktuell unschlagbar, aber für eine langfristige Nutzung würde ich den HWLabs bevorzugen. Sieht auch besser aus, falls das ein Thema ist :)
 
Und ich sollte mich an der oben genannten Liste orientieren.
Generell am besten Watercool und Aquacomputer kaufen. Dann hast du direkt einen deutschen Ansprechpartner und die beiden Marken sind neben Innovatek (die nicht mehr im Endkundenmarkt relevant sind) DIE beiden Marken, die am länsget dabei sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht auch besser aus, falls das ein Thema ist :)
Deswegen hab ich ja auch den Airplex Radical. :)
 
Achja.... die Aquasuite hat sich ja MEGA gemacht. Richtig geil.. wie man dafür nicht die 10€ Lizenz (Insider. :d) zahlen will verstehe ich nicht. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das kann gut aussehen, siehste ja bei mir.
Ja, stimmt, aber ich finde Hard Tubes Halt viel Besser im Aussehen
Sonst hätte ich mir auch ne Aio kaufen können, entschuldigt wenn der Vergleich hinkt
 
Ich sollte keine Hard Tubes Nehmen
So würde ich das nicht sagen. Hardtubes bedeuten mehr Arbeitsaufwand und vor allem enorme Mehrkosten, das muss dir klar sein. Beim Schlauch steckst du den in einen Anschluss rein, biegst ihn bis zu dem Anschluss, wo er hin soll und schneidest ihn mit einem Teppichmesser in die richtige Länge. Wenn man sich da nicht ganz blöd anstellt, ist das mit einem Versuch für alle Abschnitte gegessen und du bist damit in paar Minuten fertig. Bei Hardtubes kann es je nach Biegung auch mal sein, dass du da 10 Versuche brauchst, entsprechend Material für die Tonne produzierst und viel Zeit verschwendest.
 
Schmettert den Purschen zu Poden :fresse2:
Auf ihn mit Gebrüll! :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

a, stimmt, aber ich finde Hard Tubes Halt viel Besser im Aussehen
Hat sonst nur Nachteile.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



@immortuos @bundymania
Wo wir gerade hier zusammen sind..... welche Delta Luft/Wasser sollte ich mit dem Radical 360 und dem Alphacool ST25 360 mit der Vega 64 und dem 5600X ca. haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hm
Ich denke, ich gebe den Hart Tubes eine Chance.
Das Komplizierteste ist ja eigentlich nur das richtige Biegen Und das passende Schneiden oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh