Habe seit Tag 1 den HK Tube D5 und finde nach wie vor einer der besten und schönsten AGB's .
ich habe diese Woche den 100er HK Tube aus dem MP bekommen und ich muss sagen der wirkt auch schon recht groß und auf jeden Fall extrem hochwertig. 😍
So ein Foren-Schwarmwissen ist unersetzbar!
ja, nicht jeder muss alle Erfahrungen selbst machen, manche kostet ja nicht nur Nerven sondern auch bares Geld.
Der soll nur im oder am PC befestigt werden, mit Anschlüssen nach aussen. Und per LAN am PC und dem Media PC + NAS bzw. im Wlan. Aber mit ner 3090 müsste ich ja direkt das panel ansteuern können und mich interessiert ob ich die AC Software darauf laufen lassen und per Touch bedienen kann.
Pumpen/ AGB Kombo oder als einzige Alternative war Heatkiller Tube 150/200 und aquastream Ultimate (dafür müsste unten im Case der 280er Radi Raus und oder der zweite HHD case mit 2x HDD).
Setup wie auf dem Bild (nur als Planungsübersicht), fehlen noch Anschlüsse, Schläuche (Softtubes) etc. da muss ich mich erstmal mit den Materialien und Grössen vertraut machen, das überfordert mich derzeit noch.
schau Dir mal die Größen der HK-Tubes an, ich war überrascht wie groß der 100er ist. Wer hätte es gedacht, 100mm langes Glas, und dann noch Deckel und Boden. Bei mir kommt noch die D5 unten dran, wenn CK liefert.
Bei den AIRPLEX steht etwas von Alu-Lamellen. Sind nur die Lamellen Alu, dann käme ja die Kühlflüssigkeit nicht damit in Berührung, wenn tatsächlich nur die Lamellen Alu sind.
Bei den Schläuchen sollte man auf eine ordentliche Wandstärke Wert legen, dann knickt er nicht so schnell. Ich bevorzuge 16/10, davor hatte ich 11/8, aber gerade bei großen Gehäusen sieht das nach Bindfäden aus.
Die meisten bevorzugen hier
EK-ZMT oder
Watercool EPDM Schläuche, da diese keine Weichmacher enthalten, die sich dann in die Kühlflüssigkeit auflösen. Ich habe aktuell noch den alten Tygon drin, weil ich transparente Schläuche haben will und neu habe ich jetzt den
HK-Schlauch clear bestellt, als Reserve und zum Vergleich.
Du solltest bei den Fittingen lieber ein paar auf Reserve legen, weil es (bei mir zumindest) nie nach Plan lief. Ich habe auch noch ein paar Bögen und Verlängerungen da, damit kann man dann besser hantieren, gerade an engen Stellen.
Und ich habe lieber ein paar Fittinge zu viel im Schrank, als dass ich wegen 2 fehlenden wieder eine Woche warten muss und wieder Versand extra löhnen darf.
12 V 4 Pin PWM & 5 V 3 Pin ARGB mit SATA 15 Pin Power 2-in-1 Hub 6 Wege Sync CPU Kühler Adressierbar RGB Beleuchtung PCB Splitter für erweiterte Motherboard-Schnittstelle : Amazon.de: Computer & Zubehör
amzn.to
CERRXIAN 1 bis 11 Ports ARGB-HUB, 12 Wege, 5 V, 3-Pin RGB-LED-Splitter-Hub mit SATA-Port-Unterstützung. Magic Tape und Schraubbefestigung: Amazon.de: Computer & Zubehör
www.amazon.de
besten Dank, die Dinger sehen gar nicht verkehrt aus