Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist doch auch EPDM. Hab den und den Watercool hier, kann gegen beide nix sagen, der Alphacool ist etwas dicker.
Man sollte auch richtig gucken.
Sprichst du jetzt von dir, oder was meinst du?
So ist es.Der Aquaero 5 hat nur einen PWM-Kanal IIRC.
Kauf dir ein Octo dazu?Der Aquaero 5 hat nur einen PWM-Kanal IIRC.
War ja nicht meine Frage, aber ich habe mir für meinen geplanten Loop schon einen Octo bestellt, (erstmal?) ohne Aquaero.Kauf dir ein Octo dazu?
Der Aquaero 5 hat nur einen PWM-Kanal IIRC.
Da citsejam das genaue Modell seines AQ nicht genannt hat, bin ich einfach von meinem Szenario ausgegangen. Ich kann ja nicht von allen Nutzern deren Peripherie auswendig wissen.So ist es.
preislich gesehen lag die USB Version auch bei knapp 100€. Falls Du noch eine suchst, kann ich Dir meine anbieten,bei Interesse einfach melden. Das ganze wird dann über den Marktplatz abgewickelt.
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread bzgl. folgender Frage:
Ich habe in meinem Rechner eine Wasserkühlung und festgestellt, dass mein Ausgleichsbehälter kaum noch Flüssigkeit führt. Da man wohl nicht einfach nachfüllen soll und ich das Kühlsystem seit dem Zusammenbau vor 6 Jahren nicht mehr angefasst habe dachte ich an einen kompletten Flüssigkeitstausch.
Wie gehe ich am besten vor?
Die restliche Flüssigkeit abzulassen, ist klar. Aber muss ich auch alle einzelnen Komponenten (Radiatoren, Volumenstrommesser, Kühlplatten usw.) ausbauen und spülen bzw. reinigen? Davor grauts mir, weil die Montage damals (gerade die Radiatoren) war ein ziemlich großes Gefummel und Gebastel und ich müsste alle Komponenten des Rechners ausbauen um das zu bewerkstelligen. Reicht es auch einfach die alte Kühlflüssigkeit abzulassen und neu nachzufüllen? Oder sollte ich das System komplett spülen und reinigen? Falls ja mit was? Destilliertes Wasser?
Falls es reicht das System zu spülen und nicht alle Komponenten ausgebaut werden müssen, wie kann ich am besten die Flüssigkeit vollständig aus dem System entfernen? Ich habe im Internet gelesen in den Schlauch rein blasen (möchte ich aber nicht wirklich machen), oder eine Luftpumpe wären Optionen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Und zuletzt, müssen/sollten die Schläuche ersetzt werden, oder kann ich die 1:1 wieder verwenden? Undicht ist da bis heute jedenfalls nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Danke und Gruß
Sebbo
Die LQ4- und LQ6-Serie sind aus Metall, dafür aber ziemlich teuer.QD3 haben einen guten Ruf.
CPC ebenfalls, sind aber leider nicht aus Metall.
Danke für das Angebot und euer feedback.
Mit dem erscheinen des AC Messing Dual-Tops bin ich hier aktuell etwas am Hadern...
- Ich habe ein AQ6 und eine D5usb
- Aktuell sind 3 Ausgänge mit jeweils 3 Lüftern belegt, müsste ich dann auf 1x3 & 1x6 umbauen
- 2 D5next wären hier übertrieben/nutzlos, da das AQ alles kann was ich brauche. Außerdem vermutlich zuviel Platzbedarf
- eine D5next und eine D5usb stört mein Symetrie-empfinden und die Ästhetik
- ich würde erstmal testen wollen ob ich mit einem dual-system einen lautstärke/durchfluss sweetspot hinbekomme
Hab von den Bitspower Tops und den Kühlern insgesamt 4 im Einsatz. 2 Pumpen sind jeweils direkt verbunden. Bin top zufrieden.Kann mir jemand ein gutes Gehäuse/Bottom/Kühler für die DDC empfehlen?
Das von ALC von der 310 gefällt mir nicht. Ansonsten habe ich etwas von Bitspower, Bykski und auch von Koolance gefunden.
Als Top habe ich den Phobya Deckel aus Messing.
Falls unklar ist was ich meine: Beispiel Bitspower
Mir geht es dabei insgesamt nicht um die Kühlung sondern um die Optik und weitere Montagemöglichkeiten per Gewinde auf der Unterseite.
Danke!
War auf jeden Fall angekündigt - ich dachte da gäbs mittlerweile zu kaufen, aber vll war ich da zu voreilig.Aquacomputer (AC) hat ein Messing Dual Top? Finde da keins da. Oder meinst di Alphacool (Alc)?
Ich habe das Dual Top von Alphacool und finde das genial. Schön große Anschlussvielfalt
War auf jeden Fall angekündigt - ich dachte da gäbs mittlerweile zu kaufen, aber vll war ich da zu voreilig.
Das ALC Top scheidet leider aus, da ich keine Lust habe in nachträglichen Bearbeitungsschritten die schlechte Qualität zu korrigieren (den nicht wasserfesten Lack entfernen).
Außerdem möchte ich ein schwarzes und kein goldenes Top
Die QD3 haben definitiv keinen guten RufQD3 haben einen guten Ruf.
CPC ebenfalls, sind aber leider nicht aus Metall.