[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du das Ding denn gekauft? Wegen der Optik?
Die beiden haben schon ein Corsair RGB-Ökosystem und dann sollte es eben auch auf der CPU leuchten und alles mit dem Rest synchron sein. Also ja, wegen der Optik. Hab den zwei Mal bestellt und muss jetzt zweimal dieses scheiss Kabel besorgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig gut finde ich den Bajonettverschluss für die Sockelhalterung. So einfach habe ich selten eine Halterung getauscht. :)

Nachdem ich den Thread hier so kurz überflogen habe, ist es momentan normal ewig lange auf Aquacomputer Bestellungen zu warten auch wenn im Shop steht Lieferzeit 1-4 Tage? (bestellt am 12.01...., alles lieferbar in den genannten 1-4 Tagen...)
Am 23.01 hatte ich mal per E-Mail angefragt wie der Status denn so ist...Stille.
Ans Telefon habe ich bisher niemanden bekommen.

Nachdem ich den Thread hier so kurz überflogen habe, ist es momentan normal ewig lange auf Aquacomputer Bestellungen zu warten auch wenn im Shop steht Lieferzeit 1-4 Tage? (bestellt am 12.01...., alles lieferbar in den genannten 1-4 Tagen...)
Am 23.01 hatte ich mal per E-Mail angefragt wie der Status denn so ist...Stille.

Kommt wohl drauf an, was man bestellt.
Hab am Mittwoch nen Splitty9 bestellt und der ist heut angekommen. Ähnlich schnell war die Lieferzeit fürs DP Ultra.
Denke die Lieferzeiten sind eher im Bereich Kühler/Next Produkte lang.

@zyv
Bei 4 Tagen als Angabe im Shop würde ich mir nicht so Gedanken machen. E-Mails dauern, bei mir hat es vor einer Woche eine antwortest von einer Woche gedauert. Rechne mit Wartezeit, aber so schlimm wird es bestimmt nicht. Was hast du denn bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Erscheint mir auch recht lang. Lagernde Ware am 23.01.21 bestellt, am 26.01.2021 war sie auf dem Weg zu mir. Mails unter der Woche i.d.R. binnen 48 Stunden beantwortet. Ist die Antwort von AC eventuell in dem Spam-Ordner gelandet?

Ich habe auch eine Bestellung am laufen, meine erste bei AC.
Während der Bestellung und auch im Nutzerkonto stand bei allen Teilen lieferbar in 1-4 Tagen, wobei ein wenig später war(en) dann 1 (2) Artikel auf bis zu 60 Tage im Shop. (RGBpx Adapter und 10cm Anschlusskabel)
Am Montag 25.1. bestellt, Überweisung wurde auch am gleichen Tag schon eingepflegt ins System als bezahlt.

Ist alles nicht dringend bei mir, aber trotzdem irgendwie komisch.

Ist normal. Ich habe mal bei älteren Bestellungen geschaut, der Shop scheint stets die aktuelle Verfügbarkeit der Artikel zu ziehen - in den Fall natürlich so semi-sinnvoll. Mir wurde gesagt, dass die Verfügbarkeit bei Bestellung zählt - wenn es da verfügbar war, wurden die entsprechenden Teile für deine Bestellung wohl im WaWi-System bereits ausgebucht (zumindest in der Theorie).

Kann sein, aber ich habe je 2 Kabel und Adapter bestellt (und einen Octo), beide waren mit "Ab Lager verfügbar" markiert. Kurz nach Bestellung war die Verfügbarkeit auf rot. Fand ich halt überraschend weil die ja auch "Nur noch wenige verfügbar" ebenfalls im System haben.

Wie gesagt, mir ist es erstmal egal, werde meinen Loop erst bauen können wenn alles da ist, High Flow 2 ist zwar bestellt aber Lieferzeit noch unbekannt und ich werde noch einen Tempsensor nebst anderem Kleinzeug bestellen müssen, teils ebenfalls mit unbekannter Lieferzeit.

Ruf mal Nachmittags an! Bisher habe ich immer jemanden ans Telefon bekommen und wurde dann bestens bedient.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann sein, aber ich habe je 2 Kabel und Adapter bestellt (und einen Octo), beide waren mit "Ab Lager verfügbar" markiert. Kurz nach Bestellung war die Verfügbarkeit auf rot. Fand ich halt überraschend weil die ja auch "Nur noch wenige verfügbar" ebenfalls im System haben.
Anscheinend haben die ein älteres Shopsystem. Zumindest war meine dieswöchige Bestellung bei meinem ANruf noch nicht im System und musste erst von einem Server gezogen werden.

Hätte mal eine banale Frage:

Habe zwei D5 Next an Heatkiller Tubes montiert.

Momentan mit der seitlichen Halterung an Radiatoren hängend, würde aber eventuell das Gehäuse wechseln und da käme es günstiger, wenn ich sie frei stehend montieren könnte.

Dafür bietet WC ja eine schmale Halterung in einer langen Version (https://shop.watercool.de/HEATKILLER-Tube-Stand-long) und eine für die Lüfterbohrungen https://shop.watercool.de/HEATKILLER-Tube-Stand-for-fan-mounting-120mm-fans. Wobei letztere Bohrungen in zwei verschiedenen Höhen bietet.

Durch die Elektronik der Next ist diese ja höher und breiter als eine "normale" D5- hat jemand zufällig die Erfahrung, ob das evtl. gerade so passen könnte mit einer der beiden Halterungen? Danke!

Kommt wohl drauf an, was man bestellt.
Hab am Mittwoch nen Splitty9 bestellt und der ist heut angekommen. Ähnlich schnell war die Lieferzeit fürs DP Ultra.
Denke die Lieferzeiten sind eher im Bereich Kühler/Next Produkte lang.
Keine Kühler.
DP Ultra, DCC Pumpe mit entsprechendem Adapter, Quadro, jede Menge Barrow Fittings...nix ungewöhnliches. Ja, ich versuche es Morgen nochmal. War/ist im Prinzip nicht dringend, aber wenn man halt nur noch auf die Teile wartet um sein System in das FormD T1 umzuziehen (das ich im September bestellt hatte und Anfang Januar gekommen ist^^), und laut Shop halt alles schon 4 mal hätte hier sein müssen, dann juckt es halt mit jedem Tag mehr ;)

Spam kann ich ausschließen - bereits geprüft. Also wie gesagt, bisher leider keine Antwort.

@bzgl. anrufen: ja, ich habs am Nachmittag versucht. Fairerweise muss man sagen, es war der Freitagnachmittag. Verständlich dass da wohl schon alle im WE waren :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen da nur die Eloops ein

Jep ! Gut und teuer

Habe ich auf FB entdeckt:

Die abgeschrägten Ecken und dann noch Kreuzschlitzschrauben, noch dazu noch so grobe? Nee.
Und dann weiß man ja noch nicht mal ob das Ding auch halbwegs genau ist.

Welche sind sie besten und leistesten RGB 120mm Lüfter für 360mm Radiatoren?
Die Noiseblocker E-Loop. Wie eilig hast du es? Momentan baue ich für jemanden einen Rechner mit Wakü und Corsair Ökosystem. Da kommen die LL120 zum Einsatz, die in der weißen Variante einen Regelbereich von 360-2200 u/min haben sollen. Wenn die dabei auch noch leise sind fliegen meine E-Loop alle raus.

Die E-Loop sind klasse, aber Corsair iCue ist eben die einzig brauchbare RGB Steuerung am Markt. Wenn man mal die Kosten fürs Commander Pro und die Adapterkabel für die LEd Steuerung von den NB auf den proprietären Corsair Anschluss betrachtet, hätte ich gleich die Corsair kaufen können. Zumal die Corsair wegen der 16 Leds auch optisch noch mehr hermachen.

Die abgeschrägten Ecken und dann noch Kreuzschlitzschrauben, noch dazu noch so grobe? Nee.
Und dann weiß man ja noch nicht mal ob das Ding auch halbwegs genau ist.
Ich glaube der hat keine Elektronik an Bord, also nur ne optische Anzeige. Flowmeter eben :)

@bundymania

Alter der Preis von der neuen EKWB Distroplate fürs O11 mini (319€) ist ja mal krank! :stupid:

Allerdings muss ich sagen, dass ich seit Kurzem einen Ek Radi im Keller meines neuen O11 Xl verbaut habe, weil er bei einem Gebrauchtkauf für meinen Bruder dabei war, aber dort nicht benötigt wurde. Der ist von der Verarbeitung passabel, kann man nichts sagen. Stellt man allerdings den Preis daneben, würde ich trotzdem wieder zu Aquacomputer oder Watercool greifen. Die sind nochmal deutlich wertiger und je nach Produkt sogar günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die Corair auch später nur noch ohne LED. Heute habe ich die TT 140er Trios ähnlich zu steuern wie die Corsair. Damals haben die im dreier Pack mit Steuerung knapp 100€ gekostet, heute liegt der Preis im Schnitt bei 150€. Wahnsinn, was die Händler und Hersteller da treiben. Damals habe ich schon geschluckt, heute würde ich persönlich keine RGB Beleuchtung mehr kaufen.

Anhänge

• Lüftung.JPG
    Lüftung.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 67
Die Noiseblocker E-Loop. Wie eilig hast du es? Momentan baue ich für jemanden einen Rechner mit Wakü und Corsair Ökosystem. Da kommen die LL120 zum Einsatz, die in der weißen Variante einen Regelbereich von 360-2200 u/min haben sollen. Wenn die dabei auch noch leise sind fliegen meine E-Loop alle raus.

Die E-Loop sind klasse, aber Corsair iCue ist eben die einzig brauchbare RGB Steuerung am Markt. Wenn man mal die Kosten fürs Commander Pro und die Adapterkabel für die LEd Steuerung von den NB auf den proprietären Corsair Anschluss betrachtet, hätte ich gleich die Corsair kaufen können. Zumal die Corsair wegen der 16 Leds auch optisch noch mehr hermachen.

Ich finde Aquacomputers Farbwerk mit Anschluss der ARGB Komponenten auch super.

Ich finde Aquacomputers Farbwerk mit Anschluss der ARGB Komponenten auch super.
Ok, da hast du schon recht. ALlerdings kann nur Corsair und iCue den Ram und das Board ebenfalls aus einer Hand steuern. Das ist es, was mich bei AC stört.

Ne Chef, nen "Flowmeter" muss was messen. Gibt schon der Name her. Wenn er nur optisch dreht, ist es grad so nen "FlowIndicator"
Nennt sich in unserer Sprache Durchflussanzeiger.

Mich erstaunen immer wieder solche Leute, wie bei dem Flowmeter. Können ihren Flowmeter nicht korrekt bezeichnen, beherrschen keinerlei Kommasetzung, aber das Teil designen und an der CNC Maschine fräsen, können sie. Verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich in unserer Sprache Durchflussanzeiger

Mich erstaunen immer wieder solche Leute. Können ihren Flowmeter nicht korrekt bezeichnen, beherrschen keinerlei Kommasetzung, aber das Teil designen und an der CNC Maschine fräsen, können sie. Verrückt.
Mit den Aquatuning Artikelbeschreibungen kann man viel SPaß haben - entsprechende sprachliche Leidensfähigkeit vorrausgesetzt. Das sind Texte wie vom 11 jährigen neuköllner Hauptschüler Kevin,Ali oder Murat.

Mit den Aquatuning Artikelbeschreibungen kann man viel SPaß haben - entsprechende sprachliche Leidensfähigkeit vorrausgesetzt. Das sind Texte wie vom 11 jährigen neuköllner Hauptschüler Kevin,Ali oder Murat.
Es geht um den Link von dem Flowmeter Kickstarter. Also vom Hersteller direkt. Siehe paar Posts vorher. War missverständlich ausgedrückt. Ich ändere das.
Mit der Aquatuning Beschreibung bin ich bislang immer zufrieden gewesen, da stehen genug informative Infos, technische Daten und Verlinkung zu Datenblättern drin. Sehr vorbildlich.

Wo findest du denn da Texte von 11 jährigen Kindern wie Ali und Murat?

Zuletzt bearbeitet:

Du musst dir mal die anderen "Durchflusssensoren" von ALC geben.

Na wer hat da denn den Namen HighFlow kopiert? Hat absolut nichts mit dem HighFlow von Aquacomputer zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh