[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mit der Aussage bezog ich mich auf den Schreibstil. Die enthaltenen Informationen sind in der Regel mehr als ausreichend und umfassend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Texte wie vom 11 jährigen neuköllner Hauptschüler Kevin,Ali oder Murat.

Muss man das auf eine gezielte Personen und Herkunftsgruppe eingrenzen? Gibt genügend Menschen die einen „hohen Bildungsstatus“ haben und dennoch beschissen schreiben. Ich zähle mich auch nicht zu den begabtesten Linguisten.
Ich finde der Vergleich bringt der Sachlage keinen Mehrwert. Das Stammtisch-Gelabere kannst du dir sparen. Schrecklich.

Du musst dir mal die anderen "Durchflusssensoren" von ALC geben.

Na wer hat da denn den Namen HighFlow kopiert? Hat absolut nichts mit dem HighFlow von Aquacomputer zu tun.
Was ist daran denn zu bemängeln? Da steht nirgends, dass das ein HighFlow von Aquacomputer ist. Den haben sie übrings auch.
Das Modell heißt mit Zusatz High-Flow, weil er von 70-300l freigegeben ist. Daher so korrekt und wichtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der Aussage bezog ich mich auf den Schreibstil. Die enthaltenen Informationen sind in der Regel mehr als ausreichend und umfassend.
Aquatuning ist ein Händler, wie andere übernehmen sie die Herstellerbeschreibung. Ergänzen sie oftmals, wie oben erwähnt. So zumindest meine Erfahrung. Oder hast du konkrete Beispiele?

Konkret jetzt gerade leider nicht. Da kam ich nur drauf, weil ich letztens Nachts auf AC etwas gesucht habe und mir da so eine Stilblüte ins Auge sprang. Weiß aber leider nicht mehr, bei welchem Produkt es war, da ich eigentlich auf der Suche nach einer AGB Halterung war.

Frage in die Runde. Ich wollte demnächst auf den Dual-D5-Deckel aus Messing wechseln und überlege, ob ich noch sinnvoll ist Entkoppler darunter zu setzen oder drückt es bei einem Gewicht über 3 kg die kleinen Gumis "auf Block" wie eine Feder bzw. die Gewinde sind doch lediglich verklebt?

Jene Entkoppler habe ich noch rumliegen: https://www.amazon.de/gp/product/B004CLLGAG/

evolv_patrock84_03.PNG

Wenn du es konstruktiv hinbekommst, würde ich auf ein Shoggy Sandwich setzen.

Hierfür ist zu wenig Platz. Aber ich habe noch 10mm dicken Schaumstoff und überlege eine Art Box zu verbauen und die Pumpen-Deckel-Kombi "gepresst" zu verbauen. :fresse: Aber da weiß ich nicht wie es dann mit der Wäärme der D5-Pumpen ist.

Die Pumpen halten einiges an Wärme aus. Da würde ich mir keinen Kopf drum machen.

Die sollten das halten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Singledeckel mit seinen 1,5-1,6 Kg ein Shoggy ziemlich dezimiert, aber die Gummientkoppler sind stabiler, das geht schon. Ich würde das Gehäuse dann nur nicht unnötig auf den Kopf stellen, da kann das Ding ziemlichen Schaden anrichten, wenn doch etwas nicht zuverlässig hält.

Habe Schwebeteilchen im AGB
PXL_20210201_112000791.jpg

wie hole ich die am besten raus?
Zewa, Kaffeefilter oder was anderes?

Ich hätte jetzt auch zuerst an Kaffeefilter gedacht.

Mit den Aquatuning Artikelbeschreibungen kann man viel SPaß haben - entsprechende sprachliche Leidensfähigkeit vorrausgesetzt. Das sind Texte wie vom 11 jährigen neuköllner Hauptschüler Kevin,Ali oder Murat.
Jetzt hast du vielleicht drei Follower weniger....:unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich auf FB entdeckt:

Wirkt auf mich wie mit Hammer und Meißel gefertigt:shake:

Für eine Minifertigung ist das doch voll ok. Was erwartest du denn?😄

Den Alphacool hab ich hier, für 15€ ist der gut, wer nicht so viel ausgeben will. Wichtig zu beachten: Durchflussanzeiger funktionieren nur mit klarer Flüssigkeit! Sonst lieber zu digitalen wie dem HighFlow Next greifen.

Na ja. Vielleicht liegt es daran, daß ich nach der Definition meiner Oma nicht zu den Dummen gehöre. ;) Die wollen vermutlich ihren aufgestockten Maschinenpark finanzieren. Oder die Reststücke ihrer sonstigen Fertigung lukrativ an den Mann bringen. Oder...

Es kostet nunmal etwas, wenn du eine Mini-Produktion anbieten möchtest, da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn du geizig bist, kauf deinen Anzeiger, wie erwähnt, in der Massenproduktion. Ich kann mich nur wiederholen, es gibt genug Alternativen am Markt für Leute wie dich.

Moin

Ich suche ein Radiator (240), welcher problemlos in ein TJ07 Gehäuse oben, wo die zwei Lüfter sind, angebracht werden kann.
Zwischen Mainboard und den Lüftern ist aber wenig Platz (siehe Fotos).
Hat jemand mit einem E-ATX Board Erfahrung oder ist der Platz zu gering?
PXL_20210201_130847090.jpg

PXL_20210201_130900703.jpg

Wie viel Platz ist denn da?

Ich meine es gibt ja auch genügend Menschen mit Waküs in einem TJ07.

Beim zweiten Foto 2cm (vom Lüster gemessen)zu diesem angeschraubten Winkel oder was das sein soll.
2.5cm vom Lüster zum MB.
----
Sonst verschiebe ich meine Frage ins Gehäuseforum

Ich glaube das wird eng.

Soweit ich das noch beurteilen kann ist selbst ein Magicool G2 Slim schon 27mm dick.

Der würde passen. Warum ich frage ist folgendes:

Seit der 3080 Xtreme hat sich meine Wassertemperatur um über 12°C erhöht. Mit der 1080 GTX hatte ich um diese Jahreszeit unter Volllast eine Wassertemp. von max. 25°C.
Mit der neuen Karte hab ich zB bei Cyberpunk in wenigen Minuten 38°C. Beende ich das Spiel, dauert es ca. 10min, bis das Wasser auf 24°C abkühlt.
Ich erhoffe mir eigentlich durch einen zweiten Radiator etwas geringere Wassertemperatur unter Volllast.

Es kostet nunmal etwas, wenn du eine Mini-Produktion anbieten möchtest, da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn du geizig bist, kauf deinen Anzeiger, wie erwähnt, in der Massenproduktion. Ich kann mich nur wiederholen, es gibt genug Alternativen am Markt für Leute wie dich.

Selbstgemacht: Eine Gehäuseschale und ein Flügel mit ABS gedruckt. Mit Aceton geglättet und abschließend mit Klarlack die Oberfläche versiegelt. Eine Lagernadel verbaut. Ein Stückchen Plexi in Klar mit wenigen Schrauben und einer Gummidichtung fixiert. Da ist man mit 10€ dabei. Wenn man nur Premiummaterial verwendet.

Eine CNC für Plexi (Saintsmart 3018) kostet nicht mal 300€. Materialkosten für 15 Einheiten kosten, wenn es hochkommt und man auch den Versand bezahlen muß, vielleicht 20€. Der Rest sind Einnahmen.

Das hat nichts mit Geiz etc. zu tun. Eher etwas mit Wertehaltigkeit. Da ist mein Cerutti After Shave für 80 Öcken werthaltiger als das Teilchen. Immer daran denken: "Reich wird man schnell. Reich bleiben ist die Kunst".

Der würde passen. Warum ich frage ist folgendes:

Seit der 3080 Xtreme hat sich meine Wassertemperatur um über 12°C erhöht. Mit der 1080 GTX hatte ich um diese Jahreszeit unter Volllast eine Wassertemp. von max. 25°C.
Mit der neuen Karte hab ich zB bei Cyberpunk in wenigen Minuten 38°C. Beende ich das Spiel, dauert es ca. 10min, bis das Wasser auf 24°C abkühlt.
Ich erhoffe mir eigentlich durch einen zweiten Radiator etwas geringere Wassertemperatur unter Volllast.

Welche Radiatorenfläche hast du denn drin, welche Lüfter und welche Drehzahl bei welcher Hardware?

1x480 + 1x360 gehe ich von aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh