[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich probiere mal das Case in alle Richtungen zu drehen, alles sollte richtig angeschlossen sein, ich war ziemlich sorgfältig dabei. Ich höre aber keine Luft, etc
Kann mir allenfalls vorstellen dass die Kühlflüssigkeit zB im CPU Kühler „angetrocknet“ ist, weil ich den Rechner über Nacht leer habe stehen lassen... will aber eig nicht wieder alles aufmachen und reinigen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest die Pumpe muss entlüftet sein.
Und an veränderter Raumtemperatur kann es nicht liegen? Pumpe ist ausreichend stark und sollte mind 100l/h erreichen.

PS: Sehr Schick geworden.:coolblue:
 
Das Top von Watercool ist klasse. Zumindestens sind das so meine Erfahrungen mit DDC Deckeln.
 
Hallo,
ich versuche gerade die Zeit bis endlich alle Teile da sind zu überbrücken und bastle an einer kleinen Anzeige/Steuerung. Kann mir jemand sagen wie genau der Alphacool Eispzapfen Temperatursensor so im Schnitt ist? Wenn ich den auslese bekomme ich immer eine ca. 2-3 Grad höhere Temperatur angezeigt (Referenz: Drei verschiedene Thermometer.... allerdings auch nur Haushaltsthermometer). Ist das eine normale Toleranz oder sollte ich eher in meiner Anwendung auf Fehlersuche gehen? Widerstand und B-Wert hab ich aus der Referenztabelle aus dem Shop übernommen.
 
Das Ding wollte ich erst kaufen. Falls ich mal den HeatkillerTube ohne DDC Kombo betreiben will.
Fraglich wäre nur, ob das Ding was taugt oder man besser auf ein Messing Top zurückgreift.
Einer der lautesten DDC Deckel, die ich kenne :(
 
Bin gerade wieder am basteln und möchte Slim Lüfter am Radiator verbauen. Welche Schrauben brauche ich da? Die M3 30mm dürften ja zu lang sein...:unsure:
 
Wie "slim" sind denn deine Lüfter?
Ich bin mir nicht sicher ob es da ein Standardmaß gibt, deswegen würde ich da mal nachmessen und die Differenz zum Standardlüfter (25 mm) von der Schraubenlänge abziehen.
 
Da kommen die neuen Arctic P12 Slim drauf. Also 15mm "slim".
Brauche also m3 mit 20mm.
Danke!
 
Oder du hast eine Metallsäge und eine Feile. ;) Dann kannst du die einfach kürzen.
 
Oder du hast eine Metallsäge und eine Feile. ;) Dann kannst du die einfach kürzen.

Das Nachschneiden des Gewindes sollte man beim Absägen aber nicht vergessen. Ansonten zerhaut man sich das Muttergewinde. Und da kommt dann schon die Frage, ob man ein metrisches gewinde hat oder ein UNC (z.B. EK).
 
Wenn du am abgesägten Ende eine Phase setzt mit der Feile geht das ohne Probleme.
 
Welchen würdest du empfehlen?
Such mal nach dem Phobya Metalldeckel! Schwer zu bekommmen, weil EOL und nur noch gebraucht. Aber der ist so massiv, dass ich meinen beiseite gelegt habe und nicht im Traum dran denke, den zu verkaufen. MIr wurden schon 30€ mehr geboten, als der ehemalige Neupreis war.

Das Gewicht nimmt nämlich die Vibrationen auf und fungiert gerade nicht als Resonnanzkörper.
 
Die Schrauben der Radis haben alle kein Vollgewinde, sondern immer nur die letzten 5mm.
Vor 2-3 Wochen habe ich mal versucht ein Gewinde nachzuschneiden. Das Material ist so weich... Das macht keinen Spaß.:rolleyes2:
 
Ne, die Schrauben werden außen durch das Gehäuse, durch die Lüfter und dann in die Radiatoren geschraubt und direkt über die Schrauben kommt ein magnetischer Staubfilter. Gehäuse ist das CM NR200...
Hab mir gerade passende bestellt..:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh