[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte übrigens gerne mal ein dickes Plus für PCool bzw Markus Focht raushauen.

Nachdem es mein Barrow-Paket von Aliexpress leider nicht nach Deutschland geschafft hat (laut DHL aufgrund von mangelhaften Versandbedingungen), habe ich jetzt insgesamt zwei Mal dort bestellt. Beide Pakete gingen in Amazon-Geschwindigkeit am nächsten Morgen raus (Abends bestellt), die Ware ist natürlich auch Top.

Auf eine Mailanfrage zwecks Verfügbarkeit eines Artikels wurde innerhalb von 5 (!) Minuten geantwortet.

Bei der zweiten Bestellung fehlte leider ein Kabel, dies habe ich dann per Mail angemerkt und direkt am nächsten Morgen war auch schon die Entschuldigung + Versandbestätigung des fehlenden Kabels da.

Also echt ein super Shop, klar ist es teurer als die Teile bei Aliexpress zu bestellen (bei mir ca. 200€ vs 140€), aber bei dem Support zahle ich das gerne. Kann ich nur empfehlen :)
 
Wenn die Schrauben keinen definierten Endanschlag haben, kann man sie zu weit eindrehen und den Radi schrotten.
Okay das meinte ich, hatte das mal bei nem Testradi. Aktuell habe ich nur zu kurze Schrauben der alten AiO und Lüftern.
 
@mikro.
Ich habe mit PC Cool eine ähnliche Erfahrung gemacht. Problemlos und extrem fix. Lediglich die Versandkosten sind ein Tick zu hoch.

Und mir fehlen einige Teile, die es von Barrow gibt und auch in China in den Shops gelistet sind, aber leider nicht bei PC Cool. Aber das obliegt ja dem Unternehmen und ist kaum kritisierbar.
 
@KaerMorhen

Für meine alte Vega war das auch so, aber wenn man sich Zeit fürs googlen nimmt und auch mal auf französichen oder anderen Shops schaut, findet man häufig noch Restbestände.
 
Ich suche seit nem dreiviertel Jahr. Dass ich die GPU dann bekommen habe war eher Zufall.
 
Wollte die Karte schonmal haben und seitdem immer wieder nach dem Block gesucht, dann durch Zufall hier übers Forum an eine 5700xt nitro+ gekommen für 350,-
Das war bereits nachdem die Karten alle so teuer wurden, irgendwann nach dem 30xx er Release, da sagt man ja nicht nein. Karte lief 1 Jahr und war wie neu, nichtmal ein FIngerabdruck drauf. Jetzt behalte ich die, solange bis die GPU Preise wieder okay sind.

Denke mal 130 Euro für locker 1 Jahr nutzung wird okay sein, sofern ich die dann nicht gut verkauft bekomme, wird die für die nächsten 10 Jahre die Backupkarte.
Die alte Backupkarte Sapphire HD4890vap.-x mit 1 oder 2 GB VRAM ist zwar funktionsfähig aber am Limit^^

Was fehlt denn noch an Zubehör?

Filter ist in integriert, zweiter FIlter notwendig?
Druckprüfer was langt da??
Schlauchschneider

irgendwelche Empfehlungen?

Mein Fehler meinte etwas ztum reinigen der Leitungen, nicht der WLP Rückstände @Madz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezog sich primär auf die Waküprodukte aus den 00er Jahren. ;)
Zu der Zeit gab es ja noch nicht soooo viel an Wakü Zeug. Da hab ich meine Hardware noch im Computerladen nebenan gekauft. Da stand son Set halt auffer Theke^^ Da konnte mein TT Volcano 12? Düsenjet endlich raus aus dem PC.

Aber in Sachen Gehäuse kann ich von damals nur gutes berichten. Hatte Jahre lang ein TT Kandalf. Das war in Sachen "Robustheit" fast so gut wie mein CS601 und später CS901. Die Gehäuse haben so viele LANs überlebt:)
 
Nein hatte ich nicht gibt von alc glaube ich einen Block. :unsure:
Ja ist der einzige Block. Habe jetzt nochmal ALC angeschrieben ob die nicht doch noch in den hintersten Lagerecken einen haben.
Backplates haben die noch viele.
 
Bei PCool hab ich bisher auch einmal bestellt, ging super fix. War sehr zufrieden und werde da definitiv wieder bestellen.
Für meinen aktuellen Build steht ja noch einiges an Anschlüssen, Adaptern etc aus.
 
hier verstehe ich leider nicht, was mit Shortcut gemeint ist.
Eine direkte Verbindung... Es geht nicht mehr vor zur Distroplate und dann zurück zum GPU-Block-Eingang

Es war tatsächlich noch etwas Luft in der Loop, aber die CPU wird bei gleichen Einstellungen im Benchmark ca. 8 Grad wärmer, die GPU ca. 4-5 Grad

Ich kann es mir echt nicht erklären woran es liegen könnte...
 
Den Schlauch direkt mit nem Fitting auf den CPU Block setzen oder mit einem 45/90 Grad Winkel nach unten ?
 
Alles ist besser als ein Alphaschrott-Plastikdeckel.
Nein im Ernst, ein Metalldeckel ist einen Kunststoffdeckel aufgrund seines Gewichts einfach überlegen. Und es gibt noch einen wunderbaren Boden dafür.
 
Alles ist besser als ein Alphaschrott-Plastikdeckel.
Was stört dich an dem Alphacool Eisdecke in Acryl?

Hatte den für die D5 hier und war alles passgenau und hochwertig (bis auf die Schrauben) wie bei der mittlerweile von mir benutzten Kupfer Variante.:confused:

Ich sehe die Vorteile so:
Alphacool: Flexibilität bei der Anschlusswahl
Iceman: Technisch optimierterer Durchfluss (in der Theorie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Deckel seit 2006 in Betrieb. Dicht, flexibel, haltbar.

Deckel im Bild:

hatte damals aber noch einen anderen Namen.

bzw einen ähnlichen Deckel. Meiner hat noch einen kleinen Rand. Ist aber ein altes Alphacool-Modell
 
Ich denk dass es grundsätzlich problematisch ist solche Produkte über die Jahre zu vergleichen.
Da kann sich die Qualität durch andere Materialien, Maschinen, Bearbeitungsprozesse doch arg verändern.
 
Was haltet Ihr vom Alphaschrott Eisdecke Laing DDC Acryl Aufsatz V.2 für die Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W?
Leider nicht sehr viel.

Natürlich! Solides, schweres Metall ggü. Kunststoff. Alphacool benutzt auch nicht wirklich das gute Plexiglas (das GS), sondern das günstigere XT und tempern es unzureichend/gar nicht. Da gab's vor ein oder zwei Wochen hier ein Thread, wo bei dem betroffenen User sein ALC-Plexi-AGB einen Riss im Gewinde bekam und es da undicht wurde.

Metalltops wirken sich für gewöhnlich positiv auf die von den Pumpen erzeugte Geräuschkulisse aus und schlucken einen Teil der Vibrationen.
 
Nur zur Info:

Aquacomputer hat Kryos Next Blöcke auf Lager für AM4 !!!!


Seit heute , der Wahnsinn Ich hab schon 6 Monate gewartet, hab mir endlich den https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3647 bestellen können zusammen mit dem Ryzen 3000/5000 Bracket was auch auf Lager ist!

Ich hatte schneller eine neue Grafikkarte als endlich so einen kryos.......

Hab geschwankt zwischen dem Vario mit Vision mit Kupfer Kühlerboden Kupfer oder silber aber 310 Euro silber zu 165 Euro Kupfer für vllt 1 Grad unterschied war es mir dann doch nicht Wert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh