[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja. :) ein T-Stück habe ich auch noch.
Ich meinte wie du das angebunden hast, auch an der Pumpe? Ich muss mein Setup dank GPU Kühler nochmal überdenken^^ Ggf. sehen ob ich die vertikal verbaue, dann brauch ich ein Riserkabel, Mount und und und ...oh oh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für kühlung von cpu und gpu (i7-9700F, rtx 3070)ohne ocing sollte der 360er mora lt ja mehr als ausreichend sein? Mit z. B. 9x120er @ 500 u/min.

Wäre auch eine Option, dann bräuchte ich kein neues case wegen den radis. Pumpe und AGB findet ja problemlos Platz
 
Deutlich über 1000W TDP bügelt der locker weg, also JAAA ! :d
 
Was denn?! Im Watercoolthread hat einer seinen Mora im unbewohnten, 11° kalten Keller hängen. Da kann man dann auch sowas aufschnallen. 44w pro Lüfter machen den Kohl nicht mehr fett,. :shot:
Das wird wohl bei mir sein. Aber mit 9x Arctic P14 @ 1700rpm lässt sich auch das ein oder andere Watt Wärme abführen 8-)
 
Deutlich über 1000W TDP bügelt der locker weg, also JAAA ! :d
Oh soviel gleich 🤣🤣

Ja dann definitiv 👍

Irgendwie aber dann auch Perlen vor die Säue 🤔

Aber von den Kosten im Grund kein arg großer unterschied zu zweimal 360er z. B.
 
Oh soviel gleich 🤣🤣

Ja dann definitiv 👍

Irgendwie aber dann auch Perlen vor die Säue 🤔

Aber von den Kosten im Grund kein arg großer unterschied zu zweimal 360er z. B.
Eben, zumal du dann optional Radis dazu nehmen kannst der Optik wegen muss es dann nichtmal ein max Radi sein.

@Madz Kugelhahn von Barrow in komplett schwarz hab ich zum GPU Kühler dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurz zum Thema reinigen...

Habe mein System mit neuen Komponenten einfach nur mit destillierten Wasser befüllt und für zwei Wochen laufen lassen.
Da ich dann aufgrund GPU Wechsel einmal entleeren musste habe ich das Wasser direkt aufgefangen. Es war absolut nichts zu finden. Weder ein schmieriger Film, noch sonst irgendwelche Rückstände. :rolleyes2: Die Blumen die das Wasser bekommen haben sehen auch noch fit aus.:d
 
Bei 45° springt bei mir der eingestellte Alarm der D5 Next an. Das ist ein sehr, sehr penetrantes, lautes, sich widerholendes Piepen, wie von einer Alarmanlage. Zudem leuchtet die Pumpe alarmrot, wie bei einem US Polizeiauto.
Na Danke, dann wird es jetzt wohl doch ein High Flow Next statt dem HF 2. Ich hoffe ich kann das noch umbestellen. ^^
 
Na Danke, dann wird es jetzt wohl doch ein High Flow Next statt dem HF 2. Ich hoffe ich kann das noch umbestellen. ^^
Das piepen ist ein Traum. Aber so hörst du wenn die Pumpe mal trocken läuft, ebenso alle Nachbarn binnen 2 Blocks.
 
Wie habt ihr Eure CPU und GPU an der WaKü dran? Fitting, Winkeladapter, Schnellverkupplung?
 
Hö?

Fittinge natürlich. Ob nun Winkel oder nicht, spielt ja vom System zu System eine Rolle
 
Hö?

Fittinge natürlich. Ob nun Winkel oder nicht, spielt ja vom System zu System eine Rolle
Ich war am Überlegen direkt einen Kupplung mit Aussengewinde einzubauen, da ich wohl das ein oder andere mal dran und umbauen muss.
 
Ich war am Überlegen direkt einen Kupplung mit Aussengewinde einzubauen, da ich wohl das ein oder andere mal dran und umbauen muss.
Du kannst den Kühler doch auch so problemlos runter machen und zur Seite weg drehen, wenn du da dran musst. Willst ja Schlauch verwenden und keine hardtubes.
 
Du kannst den Kühler doch auch so problemlos runter machen und zur Seite weg drehen, wenn du da dran musst. Willst ja Schlauch verwenden und keine hardtubes.
Mal sehen, jetzt da ich ein GPU Block habe muss ich wohl nur die GPU paar mal abnehmen. Alles so kompliziert.

Habe noch 2x NZXT Lüfter von meiner NZXT Kaken Z63
Aer P140 PWM
500~1,800 ± 300 RPM
21-38dBA
27.27~98.17 CFM

und Fractal 6x
Dynamic X2 GP-14 3 Pin
1000 RPM
18,9 dB (A)
68,4 CFM

Die Fractal Dinger haben sau lange Kabel, mit einem Potentiometer geregelt müssten die doch bei low rpm für nen MoRa taugen. Dann spar ich mir erstmal 150 Euro für 4x Noctua NF-A20 Chromax und habe immerhin etwas Bewegung.
 
Könnt ihr mir einen Filter empfehlen?

ich habe leider überall Rückstände von der weißen Flüssigkeit, ich hoffe das löst sich mit der Zeit von selbst auf
 
Alles so kompliziert.
Ja das ist der Nachteil an wakü, kurz mal die graka ausbauen und zur Seite legen is nicht.

Aber mit Schläuchen geht das einigermaßen, da kann man auch mal das Board tauschen und kann cpu Kühler und die graka dran lassen am Kreislauf. Mit hardtubes wird das dann stressig, da muss dann Wasser abgelassen und alles raus gebaut werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnt ihr mir einen Filter empfehlen?

ich habe leider überall Rückstände von der weißen Flüssigkeit, ich hoffe das löst sich mit der Zeit von selbst auf

Wo hängt das Zeug? Kriegst nicht mit spülen raus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Fractal Dinger haben sau lange Kabel, mit einem Potentiometer geregelt müssten die doch bei low rpm für nen MoRa taugen.
Klar, geht bestimmt
 
Ja das ist der Nachteil an wakü, kurz mal die graka ausbauen und zur Seite legen is nicht.

Aber mit Schläuchen geht das einigermaßen, da kann man auch mal das Board tauschen und kann cpu Kühler und die graka dran lassen am Kreislauf. Mit hardtubes wird das dann stressig, da muss dann Wasser abgelassen und alles raus gebaut werden.

Wo hängt das Zeug? Kriegst nicht mit spülen raus?
Ja nur eben GPU von horizontal zu vertikal ist dann nicht, lasse die erstmal klassisch und gut ist. Spart Geld und später wenn ggf. 2 Radiatoren dazu kommen komplett Umbau macht wohl eher sinn.
Könnt ihr mir einen Filter empfehlen?

ich habe leider überall Rückstände von der weißen Flüssigkeit, ich hoffe das löst sich mit der Zeit von selbst auf
Würde jeden normalen Filter empfehlen oder glibbert das bei dir durch den Filter durch?
Klar, geht bestimmt
Da das ne extra Stromversorgung über Molex hat, kann ich pro 3 Pin auf 3x3 Pin Kabel gehen, dann sind bis zu 12 x 3 Pin machbar. Jetzt wäre ein 3D Drucker gut für Kapalmanagement und Case für die Platine.
 

Anhänge

  • 20210225_120113.jpg
    20210225_120113.jpg
    471,5 KB · Aufrufe: 77
Ja nur eben GPU von horizontal zu vertikal ist dann nicht, lasse die erstmal klassisch und gut ist. Spart Geld und später wenn ggf. 2 Radiatoren dazu kommen komplett Umbau macht wohl eher sinn.

Also mit dem großen mora wirst da nix mehr zusätzlich brauchen an radis eigentlich

Wenn der 360er mora 1000 w TDP verarbeiten kann, was schafft der 420er? 1200 w?

Auf jedenfall mehr als genug für cpu und gpu und ocing.
 
Würde jeden normalen Filter empfehlen oder glibbert das bei dir durch den Filter durch?
Wenn man sich solche Müllw****e in den Kreislauf kippt, kann man sich jeden Filter sparen. Des gibt genau vier Mittel, die man benutzen kann:

  1. AC Double protect in allen Farben
  2. Inno Protect
  3. Destiliertes Wasser
  4. G48 mit destilliertem Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gerade (dank KaerMorhen) aufgefallen. Such immer noch ein Ablassventil.
Eigentlich können beide das, oder?

1614251054362.png
 
Könnt ihr mir einen Filter empfehlen?

ich habe leider überall Rückstände von der weißen Flüssigkeit, ich hoffe das löst sich mit der Zeit von selbst auf
Du wirst jede Komponente im Kreislauf gründlichst spülen und die Kühler zusätzlich zerlegen müssen, wenn du wirklich alles raus haben willst.
 
Ich war am Überlegen direkt einen Kupplung mit Aussengewinde einzubauen, da ich wohl das ein oder andere mal dran und umbauen muss.
Die Dinger bauen ungefähr 10cm auf. Das sieht 1. Käse aus und 2. haust du dir eine gute Hebelkraft auf den Sockel.

Beinschlauch bekommst das Ding einfach weggedreht.
 
So Alphacool hat geantwortet.

Hallo Herr xxx,

ja wir bieten den Kühler noch an.
https://www.alphacool.com/shop/graf...block-aurora-acryl-gpx-a-radeon-5700-xt-nitro

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Das nützt nichts, wenn der seit Monaten nicht verfügbar ist. Bleibe jetzt beim Byksi.
Also mit dem großen mora wirst da nix mehr zusätzlich brauchen an radis eigentlich

Wenn der 360er mora 1000 w TDP verarbeiten kann, was schafft der 420er? 1200 w?

Auf jedenfall mehr als genug für cpu und gpu unc ocing.
Habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet was der MoRa3 420 an Watt schafft. Wollte nebst Mora erstmal warten was die Temperaturen im Sommer sagen. Geplant war ne EVGA FTW3 Gaming Ultra Mega Super Duper over 9000 mit bis zu 450/500 W unter Wasser + Umstieg vom 5900x auf einen 5950x. Dann über einen zweiten Kreislauf RAM und M.2 Kühlen.

Der 5950x allcore 4600+ bei erhalt des Singleboost und GPU sind schon fies.

Die Dinger bauen ungefähr 10cm auf. Das sieht 1. Käse aus und 2. haust du dir eine gute Hebelkraft auf den Sockel.

Beinschlauch bekommst das Ding einfach weggedreht.

Ja deshalb umplanen, da Acrygewinde am CPU und GPU Kühler
 
Oh soviel gleich 🤣🤣

Ja dann definitiv 👍

Irgendwie aber dann auch Perlen vor die Säue 🤔

Aber von den Kosten im Grund kein arg großer unterschied zu zweimal 360er z. B.
Egal, machen. Ich bin auch von intern zum Mora, dann wieder auf Luft und dann doch wieder beim Mora gelandet.
Also mit dem großen mora wirst da nix mehr zusätzlich brauchen an radis eigentlich

Wenn der 360er mora 1000 w TDP verarbeiten kann, was schafft der 420er? 1200 w?

Auf jedenfall mehr als genug für cpu und gpu und ocing.
Na ja, einen Mora hat man i.d.R. um die Lüfter sehr langsam drehen zu lassen/teilweise passiv. Die 1kw sind eher bei schneller drehenden Lüftern.
Aber ich würde meinen Mora auch nie wieder her geben. Beste Anschaffung, was Wakü angeht, ever
 
Na ja, einen Mora hat man i.d.R. um die Lüfter sehr langsam drehen zu lassen/teilweise passiv. Die 1kw sind eher bei schneller drehenden Lüftern.
Aber ich würde meinen Mora auch nie wieder her geben. Beste Anschaffung, was Wakü angeht, ever
Deshalb bekommt mein MoRa 4x 200 mm Noctua bei low rpm, aber erstmal teste ich so herum.

Ist mir gerade (dank KaerMorhen) aufgefallen. Such immer noch ein Ablassventil.
Eigentlich können beide das, oder?
ja ist im Prinziop gleich, das eine mit aufdrehen, das andere zum daran stecken.
Danke! Das linke Produkt würde ich mir auch einbauen. :)
Ich habe den Barrowhahn und das Ventil, stecke den Hahn einfach ans Ventil und lasse laufen, so kann ich den Hahn später wiederum für den MoRa nutzen
 
Des gibt genau vier Mittel, die man benutzen kann:
Ich würde den Horizont erweitern, vielleicht gibt es noch zuverlässige Alternativen? Hierbei fehlen mir allerdings persönliche Erfahrungswerte:

 
Ich würde den Horizont erweitern, vielleicht gibt es noch zuverlässige Alternativen? Hierbei fehlen mir allerdings persönliche Erfahrungswerte:
Normal bin ich ja immer offen für neues. Aber wieso sollte man experimentieren, wenn es vier Produkte gibt, die sich über 10-20 Jahre bewährt haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh