[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich habe bis auf die beiden AGBs nichts geändert, alles ist so wie es war eben bis auf die AGBs. Da bin ich vom 880er AC AGB auf den 200er Heatkiller Tube umgestiegen. Die Pumpe eine D5 wurde wieder eingesetzt. Nun stelle ich fest, das der Durchfluss von ca. 120l/h auf 92,2 l/h gefallen ist. Kann dazu jemand etwas sagen? Ist es möglich das der Heatkiller den Durchfluss so stark bremst?
 

Anhänge

  • 20210225_183827.jpg
    20210225_183827.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasserkühlung ohne MoRa finde ich tatsächlich bedenklich :d
Ich finde MoRalisch verwerflich, dass manche Japaner MoRaenen essen.

Watercool hat erneut die Verfügbarkeit der MoRa3 420 LT aufgeschoben, jetzt am 5.3. anstatt morgen, dafür wohl zusammen mit den MoRa3 420 Pro erhältlich. Bin gespannt ob die MoRa wirklich da sind.

Son Aquacomputer Gigant waere noch ne adaequate Alternative.
Wollt ich auch schon immer mal verbaut haben. Und dann wurds doch ein Mora :(
Leider nicht für den Preis. Den MoRa kannst ja bei nichtgebrauch irgendwo im Karton in den Keller oder den original MoRa Karton stecken und ab in den Schrank.

Die AC Teile sind riesig und noch grösser. Hätte da immer Angst dass die mal umkippen und ich dann darunter eingeklemmt verhungern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du denn für eine Flüssigkeit drin? Die heißen ja praktisch alle cryo fuel.
EK CryoFuel Mystic Fog 250ml Konzentrat zusammen mit 750ml destilliertem Wasser

Es hat überall starke weiße Ablagerungen verursacht, ich habe sie mit diversen Reinigungsmitteln nun größtenteils entfernen können, und meine CPU Temperaturen sind nun wieder ca. 10 Grad kühler
 
Nimm Aquacomputer DP Ultra ;)
 
Lohnt es sich wirklich, einen Filter (bspw aquacomputer 34018) einzubauen? Der filtert doch nur größere Schmutzstücke raus, oder?
 
Nein, der ist SEHR fein, filtert also auch kleine Stück.
 
Wenn man keinen Dreck in die Wakü kippt kann man sich Filter getrost sparen.
 
☝🏻Was Murdock sagt
 
Deswegen heißt das Zeug ja auch Fog.
 
Was ich aber nicht mache ist zu versuchen jemanden zu bekehren, wenn jemand z.B. Pastell oder Alphacool oder was auch immer will dann kann ich darauf hinweisen warum ich es nicht machen würde und ggf. was ich für Erfahrungen habe und dann ist es nicht mehr mein Bier.
Es geht dann auch nicht darum jemanden in was rein laufen zu lassen das vermeidbar gewesen wäre sondern eher darum dass auch ich oft meine eigenen Vorstellungen habe und hin und wieder meine Erfahrungen entgegen den Rat anderer machen möchte und es dann nicht haben kann wenn jemand drauf rum reitet.
Kann ich absolut genau so unterschreiben (y)
Könnten sich einige User eine Scheibe davon abschneiden, besonders ein User mit vielen Beiträgen^^
 
Hat jemand eine Empfehlung mit was für einem Reiniger ich die weißen Rückstände aus der Distroplate rausbekomme, ohne sie auseinanderzuschrauben?
 
Schwierig... also ich würde sie tatsächlich aufschrauben. So bekommst du wenigstens den kleinsten Rest raus.

Übrigens würde ich mal eine mal zu Ek schreiben. Es wäre sehr interessant deren Reaktion zu sehen. Mal sehen was die dazu schreiben.
 
Ähm Madz,
die Qualität Deiner Beiträge ist umgekehrt proportional zur Anzahl.
Setze Dich am besten wieder aufs Fahrrad und strampele die Berge hoch und behellige hier keinen mehr. Du bist eine Zumutung!
Danke, hab ich zu Kenntnis genommen. Und was ich sonst noch mache, tut hier genauso wenig zur Sache, wie mich tangiert, was du über mich denkst.

P.S. du darfst mich sehr gerne auf die Ignore Liste setzen, wenn du so ein Problem mit meinen Beiträgen hast. Tut dir keinen Zwang an!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimm Aquacomputer DP Ultra ;)
Ebenfalls dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
EK CryoFuel Mystic Fog 250ml Konzentrat zusammen mit 750ml destilliertem Wasser

Es hat überall starke weiße Ablagerungen verursacht, ich habe sie mit diversen Reinigungsmitteln nun größtenteils entfernen können, und meine CPU Temperaturen sind nun wieder ca. 10 Grad kühler
its mystic :fresse2:
 
Wenn ich 2 PWM Pumpen im Kreislauf habe und diesen befüllen möchte, wie gehe ich am besten vor? 1 Pumpe sitzt unter meinem Ausgleichsbehälter und #2 sitzt alleine unter einem normalen Pumpendeckel. Meine Idee wäre nun, das Netzteil überbrücken und erstmal nur die Pumpe am Ausgleichsbehälter anzuschließen, bis sich der Loop zum Teil gefüllt hat und auch in der #2 Wasser angekommen ist. Dann erst ausschalten, zweite Pumpe auch an den Strom und wieder einschalten.

Hätte sonst Sorgen weil die zwei D5 Pumpen ja denke ich mal ohne PWM Signal bei 100% laufen und die eine vielleicht erstmal trocken laufen würde. Und der #2 schadet es ja nicht, wenn sie erstmal nur durch den Druck der ersten Pumpe mit Wasser durchflossen wird, oder? Passt meine Überlegung so?
 
Erst mal nur die Pumpe unter dem AGB anschließen. Wenn der Loop gefüllt ist, machst du die andere Pumpe an. Es passiert der anderen Pumpe im Kreislauf nichts, wenn sie ohne Strom läuft. Es ist ja nur ein bisschen Durchfluss. Damit gibt es kein Problem.

Also genau so, wie du es beschrieben hast.
 
Ähm Madz,
die Qualität Deiner Beiträge ist umgekehrt proportional zur Anzahl.
Setze Dich am besten wieder aufs Fahrrad und strampele die Berge hoch und behellige hier keinen mehr. Du bist eine Zumutung!
Dazu kommt noch, dass Ejakulat sich nicht direkt vermischt. Flüssigseife in ein mit Wasser gefülltes Waschbecken zeigt zuerst den selben Effekt.

Also, wenn man es vermischen möchte, dann ab in nen Whirlpool oder halt in die Wakü. Vielleicht hat Madz aber auch ein sehr dickflüssiges Ejakulat, welches sich schön in die allterfeinsten Lamellen festsetzt.
 
Je öfter ich das Wort MoRa lese desto mehr komme ich irgendwann auf die Idee mir auch einen zu kaufen o_O
Man kommt nicht umhin, ging mir auch so. Verbaut noch nicht, aber zumindest schon hier "lagernd" ;-)

@all
Also eure MoRa-lvorstellungen sind schlimm, wirklich ! :fresse:
 
Hat jemand eine Empfehlung mit was für einem Reiniger ich die weißen Rückstände aus der Distroplate rausbekomme, ohne sie auseinanderzuschrauben?
Du kannst dich da leider direkt mit dem kompletten Zerlegen des Loops anfreunden, wenn du solche Flüssigkeiten nutzt. Einfach nur durchspülen reicht da nicht. Alles auseinander und dann schön vorsichtig reinigen damit die Distro keine Kratzer bekommt. Mit DP Ultra spart man sich das, das hinterlässt keinerlei Rückstände.
Übrigens würde ich mal eine mal zu Ek schreiben. Es wäre sehr interessant deren Reaktion zu sehen. Mal sehen was die dazu schreiben.
Naja, wie sollen die reagieren? Ist ne Show-Flüssigkeit, das Risiko ist bekannt. Bei anderen rennt Mystic Fog problemlos, also hängt es auch stark vom System ab. Ich weiß noch, dass ich am Anfang einen leicht milchigen Schleier vom DP Ultra überall nach dem Ablassen hatte. Dachte erst, dass das normal wäre für das Zeug, bis ich realisierte, dass irgendwelche nicht sichtbaren Rückstände wohl damit reagierten. Also alles nochmal zerlegt, pipifein gereinigt und seit dem bleibt alles glasklar :)
 
...Mit DP Ultra spart man sich das, das hinterlässt keinerlei Rückstände...

Ich hab seit 09/2019 EKWB CryoFuel Crystal in Red im Einsatz. Ich hab/hatte nie derartige Probleme. Das ausflocken kann auch durch nachlässigen Einsatz von Reinigern passieren. EKWB warnt auf seiner WebPage vor Reinigern. Selbst vor Essigreinigern wird gewarnt. Es wird auch davor gewarnt, andere Zusätze und Kühlflüssigkeiten beizumischen.
 
Ich habe gerade meine beiden Watercool Radiatoren gereinigt, um sie später zu verkaufen. Fällt mir schon schwer. Die passen leider nicht mehr in mein neues Konzept. Das ist echt schade.


01A217FC-8B60-421F-BC4C-73B5CBBF6605.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh