[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hatte ich auch schon oft drauf, aber dieses Mal keine Lust mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde definitiv Kyronaut nutzen bis mein Setup und CO fertig sind, wenn ich dann noch Lust habe gehts auf Conductonaut.

FLM ist blöd wenn man andauernd umbauen muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe komplett die Pumpen getauscht nur Rotor tauschen hab ich noch nicht probiert, aber was soll das bringen?
Wenn du rotor tauscht und das problem wandert ligt es am Rotor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man sieht halt deutlich das der rotor wackelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ansonsten eben muss es vom anströmwinkel oder last kommen. Ich würde die Sekundäre Pumpe 10% mehr power geben.
 
Moin!

Nach langer Beschaffung und Planungszeit bin ich gerade mittendrin, mein Ncase M1 mit einer Wasserkühlung auszustatten. Da es ein paar unerwartete Ereignisse gab (musste spontan meine 1080 gegen eine 3070 tauschen) ist das mit der Planung wohl nicht so gut gegangen.
Nachdem ich die 3070 (FE) auf Wasser umgebaut und einbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass zwischen Radiator-Lüfter und dem GPU-Block 0-1 mm Platz sind... Da die 3070 relativ kurz ist, ist quasi ein Lüfter komplett vom Wakü-Block belegt und der andere zum Glück noch frei. Also einer von zwei Lüftern hat genügend Platz.
Der Kühler für die 3070 ist wohl um einiges Dicker... Das hab ich natürlich nicht bedacht...Jetzt Frage ich mich was ich machen soll. Der Aufbau ist:
Buttom-Radiator (XSPC TX240) - Lüfter (Noctua 120x15mm) - GPU. Die Lüfter sind auf ansaugend (nach innen).

Bild:

Bisher habe ich drei Ideen:
1. F*** it, wird schon. Also einfach so verbauen.
2. Den verdeckten Lüfter ausbauen und nur einen nutzen
3. Einen 120mm Lüfter <15mm holen. Da gibt es aber nur sehr wenig auswahl und ich kann mir vorstellen das es bei den Lüftern auch egal ist ob die drauf sind oder nicht :d Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du rotor tauscht und das problem wandert ligt es am Rotor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man sieht halt deutlich das der rotor wackelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ansonsten eben muss es vom anströmwinkel oder last kommen. Ich würde die Sekundäre Pumpe 10% mehr power geben.
Was meinst Du mit Anströmwinkel, dann kann ich nix verändern🤷‍♂️ Hab ich auch schon probiert Einlasspumpe schneller langsamer, Auslasspumpe langsamer als Einlass, und wieder umgekehrt🙈
 
Was meinst Du mit Anströmwinkel, dann kann ich nix verändern🤷‍♂️ Hab ich auch schon probiert Einlasspumpe schneller langsamer, Auslasspumpe langsamer als Einlass, und wieder umgekehrt🙈
Geh doch mal mit einem Runden 90 grad Bogen gleichen Anschluss nach aussen.
Sonst wechsle mal den Ausgang.
 
Dann probiere ich mal den xr5 420iger und 280iger aus. :-)
 
Geh doch mal mit einem Runden 90 grad Bogen gleichen Anschluss nach aussen.
Sonst wechsle mal den Ausgang.
der Deckel hat nur einen Ausgang, hat zwar 2 Eingänge auch beide schon probiert, immer das selbe Spiel... bin mit nem 90° bogen, und auch mit nem geraden fitting raus, keine Veränderung💩
 
ebensowenig würde ich mir die CPU versauen, sollte ich die mal weiter Vk.
Das wäre der Hauptgrund, wieso das Zeug bei mir nirgendwo draufkommt. Bekommst einfach nie wieder komplett runter.
 
Das wäre der Hauptgrund, wieso das Zeug bei mir nirgendwo draufkommt. Bekommst einfach nie wieder komplett runter.
Wobei wenn ich meinen 5900x verkaufen will, der geht hier im Forum und Co locker weg, mit Metalldrauf schwerer, bei einem 5950x ist es egal, da gibt es kaum welche von.
Ist halt nur optisch.
 
Eine Frage zur Befestigung von Doppel-Nippeln. Eine Seite konnte ich durch Drehung ans Gehäuse gut befestigen. Ob die Befestigung am DFS dicht ist, bezweifele ich, das sich der Nippel mit dreht. Gibt es einen besonderen Kniff, den man hierbei beachten muss?


Ist ja ein drehbarer verbinder oder? das dünnere und dickere Stück gesondert festhalten zum anziehen
 
Eine Frage zur Befestigung von Doppel-Nippeln. Eine Seite konnte ich durch Drehung ans Gehäuse gut befestigen. Ob die Befestigung am DFS dicht ist, bezweifele ich, das sich der Nippel mit dreht. Gibt es einen besonderen Kniff, den man hierbei beachten muss?
Einfach den Nippel durch die Lasche ziehen. . .
Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. In der Theorie müsstest du einfach mal ausprobieren wo der stoppt wenn du hinten festhälst und vorne drehst. kannst du da wie beim Schnellspanner was zturückziehen/ schieben? Ansonsten hinten drücken und vorne drehen.
 
Nicht jeder kann und will das Risiko eingehen auch wenns gering ist, ebensowenig würde ich mir die CPU versauen, sollte ich die mal weiter Vk.
Kriegt man gereinigt. ne Dose Bremsreiniger und eine rolle WC Papier.
 
Die Doppelnippel von Borrow sind auch angekommen. Jetzt kann es losgehen. Hoffentlich wird meine Frau nicht eifersüchtig - die hat nämlich auch Doppel-Nippel:
Zum zweiten Mal den gleichen Witz gebracht ... beschwer du dich nochmal über Madz schlechten Humor :ROFLMAO::fresse2:
 
Sind drehbar.
Mit einer Zange werde ich mal versuchen. Ansonsten immer nur mit den Händen, aber dieser kleine Ring rutsch durch die Fingers.

Besser gesagt zuerst das dickere Anziehen und dann das schmale👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An das gelenk sprühen drehen sprühen drehen Dann reinigen und dann einbauen.

Er schrieb sehr drehbar, aber mit seine Wurscht Finger kommt a nicht gescheit ran um jede Seite einzeln anziehen zu können😉
 
Kriegt man gereinigt. ne Dose Bremsreiniger und eine rolle WC Papier.
Kannst von mir aus alles in Bremsenreiniger tagelang einweichen, aber runter bekommst das Flüssigmetall trotzdem nicht komplett, das kannst mir jetzt nicht erzählen ;)
Ansonsten immer nur mit den Händen, aber dieser kleine Ring rutsch durch die Fingers.
Ich nehm da immer gummierte Handschuhe, damit hat man bisschen besseren Grip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh