[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kannst von mir aus alles in Bremsenreiniger tagelang einweichen, aber runter bekommst das Flüssigmetall trotzdem nicht komplett, das kannst mir jetzt nicht erzählen ;)
Ich werde dir bald mal ein paar fotos machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe irgendwo einen Vernickelten GPU Block gehabt mit FLM drauf, da ging weder die GPU noch der BLock sauber zu bekommen, habs dann geschliffen^^

Da bin ich gespannt. Ich hab's nicht restlos runter bekommen, und das Zeug war nur ein paar Tage oben.
Das sieht b ereits nach 24 Stunden mieserabel aus, nach 4 Wochen merkst du kaum einen Unterschied zu nem Jahr.

https://www.coollaboratory.com/shop/ Das waren Pads von hier. Auflegen, warm werden lassen, fertig und es hat sich wunderbar auf dem Kühler verteilt.

Bei zu hohem Anspressdruck kams im schlimmsten Fall an den seiten heraus weil zuviel^^
 
Ich benutze im schlimmsten Fall ne kleine Zange mit gefalltetem Geschirrtuch gegen Kratzer. Hat bisher immer geklappt, auch bei kleinen Doppelnippeln
 
sooo, heute sind endlich die ersatz b-ware radiatoren von aquatuning angekommen :yes:

Dafür, dass sie nur 1/3 vom normalen Preis gekostet haben sind die in tollem Zustand. Das einzige was wirklich nicht gut ist, ist die Lackierung zwischen den Lamellen, aber ich hatte noch keinen davon in a-ware qualität um zu wissen ob die da besser ist. Jedenfalls scheint da das Kupfer doch sehr deutlich durch, sodass ich erst dachte, dass es rost wäre. Ansonsten quasi keine Kratzer und lediglich ein bisschen angelaufen in den Tanks (ich spül die aber eh vor einbau, von daher...)

morgen dann alles fertig machen und den mora zur RMA schicken :yes:

was nur nervt is, dass AC noch den Teil den ich da bestellt habe nicht verschickt hat (seit Sonntag... angeblich alles lieferbar)... So muss ich das DP Ultra aus dem Mora beim drainen auffangen und wieder verwenden, da ich nurnoch n liter oder so hab und das natürlich nich reicht, wenn nächste woche der mora wieder innen loop kommt...
 
Das ist normal! Die Lamellen sind nicht komplett lackiert um den Wärmeübergang nicht zu stören! Das ist auch gut so!

Und das Kühlmittel kannst du auch unendlich viele Mal weiterverwenden. Das wird nicht schlecht, weil es 2 Monate im Kreislauf war.

Filtern ist eine gute Idee. Wenn du einen Kaffeefilter hast, wäre das top!
 
AC hat definitiv Marketing-Probleme.
Über 60 % der angebotenen Ware erst nach 60 Tagen lieferbar :fresse2:
Nur weil es da steht muss dem nicht auch so sein.
Vieles bekommst du dennoch binnen weniger Tage.
Das ist seit jeher eher sowas wie ne Eigenabsicherung.
 
Das macht einen "hervorragenden" Eindruck auf die Käufer.
Ich warte jetzt schon einen Monat auf Kabel, Fittinge und Kleber. Bei anderen Händlern sofort lieferbar. AC macht definitiv etwas falsch.
Hehe ja, aber besser ist es bei Caseking, Alternate und Co auch nicht, wenn alles auf Lager deklariert jedoch nicht lieferbar ist.
Habe bei drei Händlern etwas auf Lager bestellt und 2 davon schreiben jetzt nach 2-4 Tagen , 2 Wochen, 3 Wochen und 4 Wochen.. tut uns leid, der Artikel ist nicht auf Lager, der andere meldet sich garnicht.

Das ärgert mich mehr als zu wissen, dass das 60 Tage dauern kann, da freue ich mich um so mehr, wenns eher kommt.
Siehe MoRa3 bestellt am 4.3. Lieferung 9.3. bis 10.3. ich dachte das zudem Zeitpunkt da, aber es wurde heute erst losgeschickt, immerhin bessser als warten^^

Ich denke das wird sich erst nächstes Jahr wieder ansatzweise Normalisieren

In dem Zusammenhang muss ich aber @CasekingMike und seine Arbeit hier im Forum loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal! Die Lamellen sind nicht komplett lackiert um den Wärmeübergang nicht zu stören! Das ist auch gut so!

Und das Kühlmittel kannst du auch unendlich viele Mal weiterverwenden. Das wird nicht schlecht, weil es 2 Monate im Kreislauf war.

Filtern ist eine gute Idee. Wenn du einen Kaffeefilter hast, wäre das top!
war der plan :d Hab für dauerhaft auch bei AC n Filter bestellt (barrow inline), aber nunja... wie ****** hier passend schreibt... Sonntag verfügbar bestellt, Mittwoch abend noch nich verschickt... Aber erstmal gehts wie du sagst durch nen Kaffeefilter.
 
Ich hatte mir einen neuen Aquacomputer Kryos Next gegönnt - mit AM4/3000/5000 Halterung. In Erwartung, einen Ryzen 5900x gebändigt zu bekommen. Aber nix da. Ich schaffe es, den süßen 12 Kerner auf glatte 90 Grad zu bekommen. Klar, wir reden hier über 215 Watt, absolutes Powerlimit. Aber schon heftig, dass hier über 55 k zur Wassertemperatur anliegen.
 
Ich denke, das ist der Tribut, den die superkleine 7nm-Fertigung fordert. Die Wärme kann schlicht nicht schnell genug abgeführt werden.
 
Auf jeden Fall! Ich hatte nur gehofft, dass ich bei 80 Grad landen kann. Ich habe jetzt die Power etwas zurückgedreht - klar, immer noch weit über stock - und nun bleibt die Temperatur bei unter 80. In Games bei 70.
 
Hey Leute,
da mein D5 Pumpe von EK mir langsam zu laut wird suche ich eine Leistungsstarke und leise Pumpe.
Dachte an sowas mit passende AB dazu, hat die jemand im Einsatz und kann mir was über die Lautstärke was sagen?

 
D5 zu laut? Wie hoch dreht sie denn? Ich würde zwei Pumpen einsetzen und beide drosseln.
Ich glaube die gibt so langsam den Geist auf, momentan läuft es auf 100% was mir zu laut ist, wenn ich es drossele fängt es an zu brummen/klackern macht halt ganz komische geräusche und Durchfluss ist auch nur noch schlecht.
 
In Erwartung, einen Ryzen 5900x gebändigt zu bekommen.
Gibt eine version mit 0.3mm Finnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube die gibt so langsam den Geist auf
System irgend wo zu gesifft mal reinigen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

suche ich eine Leistungsstarke und leise Pumpe.
ca 185 alles zusammen Dual Top und 2stk. D5


 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal - was ist eigentlich besser (zum entlüften usw)

1 oder 2 ?
Definitiv mit den Anschlüssen nach oben, Luft steigt ja nach oben.

Im alten Gehäuse hatte ich meinen 280er in der Front mit den Anschlüssen nach unten verbaut, jetzt im V3000 nach oben. Beim Entlüften ist das jetzt sehr viel angenehmer, ich muss das Gehäuse zum Entlüften nicht mehr fast auf den Kopf stellen und es geht auch merklich flotter bis der Großteil an Luft draußen ist.
 
Soo, den mora durch die 2 alc st30 280mm getauscht... Kühlleistung reicht für leichten Betrieb locker, aber shit sind die restriktiv :ugly: statt 150l bei max Pumpe nurnoch 110... Bin zwar noch am entlüften, aber soviel is nichmehr drin

Nja, nächste Woche hab ich Hftl. Den mora wieder und bevor beide oder einer davon ins Gehäuse wandern muss ne 2..pumpe her
 
Hey Leute

Gestern ist endlich mein Iceman Cooler Dualtop für die ddc und zwei Pumpengehäuse angekommen.
Wollte gestern schonmal anfangen die Pumpen einzubauen.
Leider sind alle schrauben die dabei sind viel zu lang.
Dabei waren drei Päckchen mit M4 x 30 und 35mm

Ich bin mir ziemlich sicher das da nur 20mm passt.

Mache ich da was falsch oder packen die einfach falsche schrauben bei?

Hab es so zusammen gebaut
Dual Top; Dichtring; Pumpe; Wärmeleitpad; Mini Dichtring; Deckel
 
Hey Leute

Gestern ist endlich mein Iceman Cooler Dualtop für die ddc und zwei Pumpengehäuse angekommen.
Wollte gestern schonmal anfangen die Pumpen einzubauen.
Leider sind alle schrauben die dabei sind viel zu lang.
Dabei waren drei Päckchen mit M4 x 30 und 35mm

Ich bin mir ziemlich sicher das da nur 20mm passt.

Mache ich da was falsch oder packen die einfach falsche schrauben bei?

Hab es so zusammen gebaut
Dual Top; Dichtring; Pumpe; Wärmeleitpad; Mini Dichtring; Deckel
Mach mal Foto wie so es nicht gehen sollte.
 
Gibt es eigentlich erwähnenswerte Temperaturunterschiede zwischen diversen Premixes etablierter Hersteller wie EK, Aquacomputer und wie sie alle heißen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh