[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Radiator von Bykski?

Bykski 360mm Radiator D40 V2 Full Copper LINK

Wie ist der im Vergleich zum Alphaccol? LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter auf 100 Umdrehungen? Ok, die eLoop B14-1 können das, aber sonst fallen mir auf die schnelle keine ein, die so tief können. Brauchts auch nicht, unter 400, spätestens unter 300 sollten alle Ruhe geben.
 
Hast du da eine 0 vergessen?
Meine laufen auf 300-500upm und ich hör die nicht :unsure:
Meine Noctua NF-A 20 laufen immer auf 350 und alle drei Mo-Ra stehen jeweils unterm Schreibtisch. Also ich höre die definitiv ... zwar sehr entspannt säuselnd leise, aber eben nicht lautlos ...
 
Meint Ihr diese Arctic PWM PST oder
Entweder die in P12 oder P14 oder die Arctic P12 /P14 pwm pst argb

Die so ziemlich besten Lüfter am Markt mit einem vernünftigen Preis
Leistung und Lautstärke is quasi unschlagbar vorallem im Anbetracht das man
5 normale für zirka 25-30€ bekommtund 3 Argb für zirka 35

Das koste bei vielen anderen Herstellern nur ein einzelner Lüfter

Meine Empfehlung haben die Dinger
IMG_20211216_185611.jpg
 
Warum lässt du sie dann so schnell drehen?
Weniger geht tatsächlich nicht. Hab da auch mit so Zwischenstücken von Noctua rumexperimentiert - hat leider nur wenige RPM weniger gebracht, bzw. hatte mir der Noctua Support auch davon abgeraten, da es die Lebenserwartung negativ beeinflussen könnte. Naja, hab mich mit dem "ohrenbetäubendem Lärm" inzwischen arrangiert. Besucher hören immer erst mal nix, bis ich darauf hinweise 🤣
 
Apropos Lüfter. Meine 4x 180er auf dem Mora klackern unter 4v. Das macht mich langsam wahnsinnig.

Könnt ihr Gute empfehlen?
 
Nein, 180er waren immer Lotterie mit schlechten Erfolgschancen.
Ich würde einfach 9 Arctic P12 PWM PST drauf setzen.
 
hast Du mal probiert die Fittinge am Radiator der CPU-AiO (Arctic Freezer) abzumontieren und einfach den vorhandenen Radi für die Customloop zu nutzen? Müsste doch eigentlich auch G1/4 Anschlüsse am Radiator sein oder?! :unsure:

Die Frage kam von mir in einem Worklog, weiss das jemand bei der AiO hier, hab den nämlich noch da:
IMG_20220127_153712.jpg

Edit: will es nicht ausprobieren, soll sonst hier auf'n MP falls den wer will...
 
Das Teil von Corsair sieht ganz nett aus, aber die Tests haben mir nicht gefallen. Ich hatte letztens noch einen CPU-Wasserblock (Alder-Lake) von Corsair da und der war.... sorry... Kernschrott.
Da muss ich immer an den ersten der Corsairkühler denken wo an den seiten 2 Fontainen aus Kühlmittel heraus kamen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für den Alphacool-Wasserblock + Alphacool Apex Soft Wärmeleitpad 11W/mk entschieden, obwohl mir Optik eigentlich sehr wichtig ist.
 
Der Test von IgorsLab hat mich überzeugt...

 
Die Frage kam von mir in einem Worklog, weiss das jemand bei der AiO hier, hab den nämlich noch da:
Anhang anzeigen 720886
Edit: will es nicht ausprobieren, soll sonst hier auf'n MP falls den wer will...
Lass es sein, machst dir nur alles Kaputt, zum einen wie Sinus sagt mit Alu, zum anderen hält da nichts dran, taugt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kam von mir in einem Worklog, weiss das jemand bei der AiO hier, hab den nämlich noch da:
Anhang anzeigen 720886
Edit: will es nicht ausprobieren, soll sonst hier auf'n MP falls den wer will...
Einfach nen günstigen 360er irgendwo schiessen. Ist nicht so schwer.

€:
3639FBE6-53E9-41E2-AB43-2792C25A30CC.jpeg

So sieht es bei mir jetzt während des Zockens aus. Das Gehäuse ist zwar noch komplett offen, aber so viel wird sich nicht mehr ändern. Sogar Push/Pull kommt noch an einigen Stellen. So langweilig geworden, es gibt kaum noch was zu regeln. Bei 500 W sind es dann 8/9K Luft/Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Ja ist mir dann auch aufgefalllen. Sry, bin schon was länger wieder auf Luft etc. :hail:
Die Luft ist dir wohl nicht bekommen, etwas ausgetrocknet wah^^

Ist auch manchmal echt kompliziert geworden mit den Kühlern, derzeit ist die Auswahl schlicht endlos, gerade bei ALC und deren beschissenen Webseite, die Such und Filterfunktion in deren System sind der letzte Dreck.
Selbst mit der EAN und identischer Artikelbezeichnung sagt er meist - nope error, soetwas haben wir nicht. (ALC und Aquatuning- zwillingsshopsysten)

Da klappt das bei Saturn Madiamarkt deutlich besser, wenn auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist EK wirklich vorbildlich.
 
Bevor ich die Tage meine GPU umbaue (6900xt): Welche Wärmeleitpaste? Habe hier Noctua NT-H1, Arctic MX-4, MX-5 und Thermal Grizzly Kryonaut liegen.
Bei meiner vorherigen 5700XT habe ich Gelid GC Extreme genutzt. Da waren die Temperaturen am Anfang sehr gut. ließen aber nach 10-14 Tagen etwas nach, sprich der Hotspot hatte so 5-10°C mehr.
Nun bin ich neulich über einen Kommentar gestolpert, der den zähflüssigen Pasten eine gewisse Austrocknung attestierte und deshalb steigende Temperaturen. Tendiere deshalb zur MX-4.
Oder sowieso alles egal, da die alle solide funktionieren?
Meinungen dazu?

Danke sehr :-)
 
Thermal Grizzly Kryonaut
Bessere Ergebnisse als mit Flüssigmetall kannst du nicht bekommen, zudem bei 6900xt+ super einfach anzuwenden, gerade seit ner Woche bei mir drauf und da kommen MX4/5, Kryonaut/ Extreme und Co nicht mit.
Hotspot 15 bis 22 Grad weniger als mit den Pasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch Noctua NT-H! Nimm die die ist spitze. Aber generell kannst du alle von deinen aufgezählten nehmen wenn dir LM zu heiss ist
 
Bessere Ergebnisse als mit Flüssigmetall kannst du nicht bekommen, zudem bei 6900xt+ super einfach anzuwenden, gerade seit ner Woche bei mir drauf und da kommen MX4/5, Kryonaut/ Extreme und Co nicht mit.
Hotspot 15 bis 22 Grad weniger als mit den Pasten.
mit welchen Deltas dann am Ende? Und welcher Leistungsaufnahme? 🙂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh