[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mit welchen Deltas dann am Ende? Und welcher Leistungsaufnahme? 🙂
Spielt keine Rolle, das Ergebnis bleibt dasselbe.

Da meine Karte keine Gute ist und somit sehr wwarm kann ich das mit Fug und Recht behaupten.
500W und 1,25V immernoch 22 Grad weniger, die Leistungsaufnahme ist obsolet da es bei mehr Leistung proportional ansteigt.

Bei mir war das so entscheidend war der Hotspot.
Luft
Stock 110-113 Grad
MX 4+5 98-113 Grad
Kryonaut 95-113 Grad

Wasserkühler
Kryonaut 64-74 Grad Peak
LM 50
LM 2700 Mhz 1,25V (auch wenn nur sehr kurz lauffähig) 500W+ 55-74 Grad Peak

Ist schon irre.
Unter Paste mit Wasserblock waren GPU und Hotspot teils 22 Grad verschoben und jetzt sind es selten 13 und höchstens 15 Grad, average 10-13 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, ich danke euch und bin so schlau als wie zuvor :d

Nein, im Ernst, ich schaue mir die Pasten mal an und probiere mal aus.

Unten soll noch ein Watercool RAD 360-L rein - Frage: Schwarz oder Edelstahl?
Restliche Komponenten:
- CPU: Nickel HK IV
- GPU: Nickel HK V, schwarz
- Schlauch, Board, Ram, Kabel, etc alles schwarz
- Anschlüsse: Barrow Silber
- AGB: Extern am Mora

thx!

photo_2022-01-28_16-34-51.jpg

Edelstahl ✅

So würde ich es machen:

Anschlüsse Silber - Radiator Edelstahl
Anschlüsse Schwarz - Radiator Schwarz
Anschlüsse schwarz- Radiator Edelstahl
Anschlüsse edelstahl- Radiator Schwarz
Das wäre als Kontrast auch nicht schlecht wenn sichd as durchs Setup zieht.

Hab ne Kiste von den silbernen Barrows, die wechsle ich daher nicht. :)

Ich hatte im schwarzen O11XL unten ein Edelstahl-Watercool-Radiator. Ich fand es nie 100 % passend, weil das restliche System dem nicht entsprach. Ich halte einen 360XT45 in Push/Pull für die Idealbesetzung.

Ich wäre bei schwarz - die silbernen Ansschlüsse sind dann ein schöner Kontrast. Zumal silberne Anschlüsse gegenüber Edelstahl schnell wie Plastik wirken könnten.

Ich weiss anhand der Bilder immer nicht wie gross die O11 nun alle sind.
Gibts da nicht irgendwo ne Liste mit allen zusammen?

Ich meinte so alle nebeneinander stehend alle in einer Reihe. MUss doch irgendwo nen verrückten gebend er alle gekauft hat^^

ich würde meinen das Evo liegt irgendwo zwischen dem normalen O11D und dem XL

Moin,
habe für meine 3080Ti FE nen EK Vector FE Kühler bestellt.

Habe eben mal auf der EK Seite geschaut, sind Pads mit 3,5 W/mk

Macht es eventuell Sinn die Pads gleich gegen andere zu tauschen?
z.b
Alphacool Apex Soft 11 W/mk ? ?

Gibt es da schon Erfahrungen zu ?

beim GDDRX Speicher würde ich die Alphacool Pads 7 oder 11 nehmen ja! Achte auf die Dicker der Pads bzw bestell dir gleich mehr mit. Vill musst du die ungleichen Chips der RTX Karten ein wenig ausgleichen!

Sagt mal, kennt jemand eine Quelle, wo man solche Monitore im EU-Raum bekommt? (PS: zwecks Verbau im Case zur Anzeige bsp.-weise der Aquasuite)

Ich suche schon ewig nach sowas in der Art (kann auch ein wenig kleiner sein, muß aber eben ne gute Auflösung haben), finde aber irgendwie nix. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach nen günstigen 360er irgendwo schiessen. Ist nicht so schwer.

€:
Anhang anzeigen 721027
So sieht es bei mir jetzt während des Zockens aus. Das Gehäuse ist zwar noch komplett offen, aber so viel wird sich nicht mehr ändern. Sogar Push/Pull kommt noch an einigen Stellen. So langweilig geworden, es gibt kaum noch was zu regeln. Bei 500 W sind es dann 8/9K Luft/Wasser.
Sag mal, wo hast Du die DDC angeschlossen? Denn ich bekomm zum Geier nicht hin, das so zu benennen, wie Du das geschafft hast. Häng ich sie bsp.-weise an den Fan 2 des AE, steht da oben immer "Fan 2". Ich muß dann auf die Bezeichnung darunter ausweichen.

@sonnyboy
Zum Display kann ich nicht helfen, lese aber interessiert mit. Ich würde mir gern eine Homekit-Anzeige basteln.

Die DDC ist eine 2006er 10W. Also mit Molex-Anschluss für 12 V (nur 2 Pins belegt) und einem extra 3 Pin Lüfteranschlusskabel. Das ist auch nur 1 Pin fürs Tachosignal. Das steckt im vierten Aquaero 6 Lüfteranschluss. Den Zahlenwert kann man ganz normal in das Diagramm eintragen.

kriegst du den Tachowert ausgelesen? Ist es bei dir nur ein Problem in der Zuordnung der Aquasuite?

Ich suche schon ewig nach sowas in der Art (kann auch ein wenig kleiner sein, muß aber eben ne gute Auflösung haben), finde aber irgendwie nix. ^^
Soetwas findest du derzeit nur im asiatischen Raum sehr oft, da hier die billligen Panels hergestellt und sehr beliebt sind.
Brennen jedoch irgendwann ein und sind echt billig verlötet.
Da kann ich nur zu einem etwas massiverem Panel mit ggf. Touch und dergleichen raten, die gibt es z.B. sehr viel für Einplatinenrechner.

Hättest Du da vielleicht einen Link für mich? Denn ich glaub, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :haha:

@sonnyboy
Zum Display kann ich nicht helfen, lese aber interessiert mit. Ich würde mir gern eine Homekit-Anzeige basteln.

Die DDC ist eine 2006er 10W. Also mit Molex-Anschluss für 12 V (nur 2 Pins belegt) und einem extra 3 Pin Lüfteranschlusskabel. Das ist auch nur 1 Pin fürs Tachosignal. Das steckt im vierten Aquaero 6 Lüfteranschluss. Den Zahlenwert kann man ganz normal in das Diagramm eintragen.

kriegst du den Tachowert ausgelesen? Ist es bei dir nur ein Problem in der Zuordnung der Aquasuite?
Also ich muß mich da etwas korrigieren. Angezeigt bekomme ich alles. Nur ist die Laing (oder besser die Laings) aufgrund Platzmangel nicht am AE angeschlossen (da steuert jeder Lüfterkanal 3 Lüfter), sondern am Mainboard an den ersten beiden Fan-Anschlüssen. Und da sieht das ganze dann so aus:
Unbenannt.jpg

Und jetzt weiß ich nicht, wie ich anstelle der Bezeichnung "Fan #1" und #2 dort nur Laing reinbekomme.

Ich weiß grad nicht, ob man den Mainboard-Anschluss in der Aquasuite umbenennen kann. Ansonsten ein Textfeld setzen.

hast du keinen Sensor für die Raumluft bzw Lufteinlass?

Aquaero-Anschlüsse halten sehr viel aus. Eventuell kannst du Lüftergruppen zusammenfassen, wenn die Lüfter eh die gleiche Drehzahl haben.

Nee, ich wollte das schon so getrennt haben. :) Aber meines Wissens nach kann man eben keine Mainboard-Anschlüsse umbenennen. Das Textfeld hab ich ja schon mittels "eigene Überschrift anzeigen" gesetzt. Oder meinst Du etwas anderes?

Edit: Oder noch nen QUADRO mittels Aquabus (Und Aquabus 4-fach Verteiler zwecks des Calitemp-Sensors) mit einbinden. Dann würde es gehen. :)
Aber es funktioniert ja alles. Wäre mir nur ein optisches Ding (ne Laing ist eben kein "Fan #1" :d )

wenn es nicht unbedingt ein internes Display sein muss? Ich nutze dieses, in Echtzeit fürs zocken

Anhänge

• 20220129_124100.jpg
    20220129_124100.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 102
@sonnyboy
Das hilft vielleicht weiter. Berrybase
Berrybase ist eine super Anlaufadresse wenn man nicht in China bestellen und gerne Qualität und Garantie haben möchte.
Das gute ist halt, das hier eben viele via Touch uniervsal eingesetzt werden können, optional ohne USB auch ohne Touch, ebenso klasse für Einplatinenrechner aber auch als Ergänzung zu einem Laptop und Co.
Nachteil ist die Tiefe wie bei diesem hier 11,9 zoll lcd mit kapazitivem touchscreen

wenn es nicht unbedingt ein internes Display sein muss? Ich nutze dieses, in Echtzeit fürs zocken
Die Möglichkeit hätte ich, aber es soll wirklich intern (also im Case) sein. :)

@sonnyboy

Des is tatsächlich geil.

mir ist heute der innere dichtungsring vom älteren male koolance vl3n kaputt gegangen, hat jemand die maße oder bekommt man die noch irgendwo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh