[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Distroplate nehmen, die Pumpe darin auf minimum regeln - damit sollte sie leise genug sein. Und dann hinten im Gehäuse noch eine weitere Pumpe verbauen. Eine AS XT wäre mir zu gross aber wenn du sie unterbringst.
 
So ähnlich mach ich es auch, Distroplate mit D5 auf 40%, hinten im Gehäuse wo normal die Festplattenkäfige sitzen DDC auf 30%, extern Aquastream Ultimate Durchflussgeregelt.
 
Du hast drei verschiedene Pumpen. Experiment oder gibt es andere Gründe dafür?
 
Aquastream war schon da, mit Distroplate kam die D5 dazu und DDC konnte ich nicht widerstehen :fresse: ist von TechN (y) fands zu schön und wollte es haben.
 

Anhänge

  • t.jpg
    t.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 138
  • d5.jpg
    d5.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 113
  • aq.jpg
    aq.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 114
@SimonS
danke für die Info, ich dachte aber eher an yilem76, meine Schuld sorry.

@yilem76
jau danke, das Gehäuse für die DDC gefällt mir auch gut. Biste mit der DDC zufrieden?
 
Tut was es soll, bin sehr zufrieden, aber nur einzeln laufen lassen wäre mir zu laut .
30 bis 35 % bei DDC sonst wird es wirklich laut.
 
Das Techn Teil ist ja auch hübsch und so, aber halt nicht aus Messing.
 
ja das wäre schade. Meine beiden D5 laufen jetzt wieder im Dualtop von ALC, mit knapp 3 Kg Gewicht. Hingestellt wo es jetzt steht, weder festgeschraubt noch entkoppelt, steht wo es steht und feddich.
 
Mein FE Kühler ist heute gekommen.
Klasse kompletter Montageinhalt lose im Karton , wegen Riss in der Tüte.

Vielleicht jammere ich ja auch auf hohem Niveau , aber kann ich bei der Preisklasse nicht Verlangen das zumindest das Firmenlogo gerade angebracht ist ?

Das müsste doch der Anspruch als Firma an mich selber sein.

Wenn der Kühler nicht so Gut aussehen würde und Klasse in mein geplantes System passen würde. Wäre ich hart am Überlegen den zurück zu geben.

Jetzt auch noch gesehen . Rückstände von der Produktion in den Bohrungen vom Terminal.

Mal fix an EK Schreiben ob das so deren Anspruch ist.
 

Anhänge

  • 20220203_172222.jpg
    20220203_172222.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
  • 20220203_172233.jpg
    20220203_172233.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 100
  • 20220203_173817.jpg
    20220203_173817.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 108
  • 20220203_174311.jpg
    20220203_174311.jpg
    743,7 KB · Aufrufe: 112
  • 20220203_175643.jpg
    20220203_175643.jpg
    710 KB · Aufrufe: 113
Das ist halt EK in den letzten Jahren.
Gekauft wird der Mist halt dennoch, siehe bei dir die Optik.
 
Krummes Firmenlogo Standard bei EK. Hatte keine Komponente von denen, wo das grade war.
 
Naja gerissene Tüte kann mal vorkommen. Da bin ich jetzt nicht so kleinig, mit dem Logo kann ich absolut nachvollziehen.

Rückstände von der Herstellung in den Produkten ist, meines Wissens nach, keine Seltenheit. Deshalb wird ja auch immer wieder geraten, die Teile vorher zu spülen.

Aber sei froh dass du überhaupt was bekommen hast. Ich habe meine kühler Mitte Dezember bestellt. 2x würde die Lieferung schon verschoben, da die Produkte verzögerte Zulieferung hat. Im Shop aber lange schon wieder auf "lieferbar" Status.

Habe heute eine 2. Bestellung aufgegeben und die erste storniert. Aber da kam auch noch keine Antwort
 
Rückstände von der Herstellung in den Produkten ist, meines Wissens nach, keine Seltenheit. Deshalb wird ja auch immer wieder geraten, die Teile vorher zu spülen.
Ärgerlich wenn dann noch Reste vom Gewinde schneiden festhängen und du dank der Garantieaufkleber nichts öffnen kannst^^
 
Interessantes CPU/VRM Setup, aber wieso dann nicht voll Kupfer vernickelt und durchgehend+ Heatspreader, EKWB hat gute Idee aber verkackt doch immer alles.

 
Das wäre bei einem Alderlake Setup trotzdem ein sehr interessantes Board. Das Tomahawk kostet 270€, dazu knapp 100€ für einen CPU Block. Dann kann man auch das Torpedo nehmen. Leider DDR5. Wenn das ein CU-Block wäre, wärs halt gleich 100€ teurer.
 
Das wäre bei einem Alderlake Setup trotzdem ein sehr interessantes Board. Das Tomahawk kostet 270€, dazu knapp 100€ für einen CPU Block. Dann kann man auch das Torpedo nehmen. Leider DDR5. Wenn das ein CU-Block wäre, wärs halt gleich 100€ teurer.
Ja klar, aber sehe halt den Sinn in dem Setup nicht, da es eben mal weider nicht sehr durchdacht scheint/ist.
VRM > Pad > Alu Heatsink >2 mm Pad >Stahlblock.
Da hätte man sich einiges sparen können.
Die Heatspreader an sich sind gut, da somit auch jeder übergrosse Luftkühler gut verbaut werden kann, denn die werden mit zunehmender TDP nunmal grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, technisch ist das durchwachsen, aber ich vermute einfach billiger, da die Toleranzen total vernachlässigt werden können. Es sind einfach viele dicke Pads und Stahl ist an sich auch Murks. Aber man muss es ja vom GL absetzen :rolleyes:
 
Wünschte mir dass es wieder Hersteller gibt, welche altenative VRM Blöcke anbieten.
 
Ich hatte das mal, überall vernickelte Blöcke drauf.
Heute ist das alles doch gar nicht mehr nötig. Die Spannungsversorgung ist bei den guten Mainboards völlig überdimensioniert. Die Temperatur in den Bauteilen kommt halt durch die hohe Verlustleistung der CPUs, die abgesichert werden muss. Die Bauteile können das wunderbar ab.
 
Klar können die das ab, finde 50-70 Grad auch nicht drastisch, können ja weit mehr ab.
Aber so halbgare Lösungen sind auch nicht das Wahre.
Bei den meisten Blöckend er VRM müsste dann auch das I/O SHield biw. die I/O BOx runter, was wieder unschön wäre.
 
Wünschte mir dass es wieder Hersteller gibt, welche altenative VRM Blöcke anbieten.
Mit etwas Glück kommt Anfi-Tec doch zurück. Ich hatte vor kurzem kurzen Kontakt zu Martin und er war optimistisch, dass in den neuen Räumlichkeiten die Produktion wieder zu alter Stärke zurückkommen wird. Wäre wirklich schade um die geilen Kühler. :hail:
 
Mit etwas Glück kommt Anfi-Tec doch zurück. Ich hatte vor kurzem kurzen Kontakt zu Martin und er war optimistisch, dass in den neuen Räumlichkeiten die Produktion wieder zu alter Stärke zurückkommen wird. Wäre wirklich schade um die geilen Kühler. :hail:
Das wäre nicht schlecht, fand deren Arbeiten egtl. super, auch wenn ich die nie selbst genutzt habe.
Würde sagen iklingt erstmal sehr ambitioniert, aber sehen wir mal obs auch durchgesetzt wird.
Zumal die ja einige X570 Boards im Portfolio haben.

Ich hatte da für meinen Pi angefragt da der eine Kühler kompatibel gewesen wäre, aber nie eine Antwort bekommen^^
 
@KaerMorhen
kannst Du mir mal eben mitteilen was Du da stehen hast, siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-04 114918.jpg
    Screenshot 2022-02-04 114918.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 63
Mit etwas Glück kommt Anfi-Tec doch zurück. Ich hatte vor kurzem kurzen Kontakt zu Martin und er war optimistisch, dass in den neuen Räumlichkeiten die Produktion wieder zu alter Stärke zurückkommen wird. Wäre wirklich schade um die geilen Kühler. :hail:
Vielleicht bekomme ich dann ja auch meinen Megahalmes zurück, der seit q1-2020 bei ihm liegt.
 
kannst Du mir mal eben mitteilen was Du da stehen hast, siehe Bild
Klar, aber wie gesagt seit dem Update auf X.47 läuft das nicht ganz rund+ eben Umbau und kleine Preoblemchen (letzteres liegt nicht am LS).

1643974200436.png


Bei allen drei Pumpen auf max zeigt er an 490 mbar abnehmenden Druck, Volumenveränderung um 80-120 ml/h und Leckage von 50-85 ml/h aber es ist keine Leckage vorhanden.
Er zieht wohl minimal Luft aus irgendeinem Adapter/ Fititting Schnellkupplungspaar oder allem, das erklärt auch die mini Bläschen und Eintrübung im AGB ohne das ein akutes Leck gemeldet wird.
Pendelt sich dann bei 380-390 mbar meist ein.

1643975118524.png
 

Anhänge

  • 20220204_123703.jpg
    20220204_123703.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • 20220204_124317.jpg
    20220204_124317.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh