[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

nimm mal das Häkchen der Adaptiven Druckvorgabe raus und lass den Assistenten entscheiden welchen Druck Du brauchst. Wenn du nicht gerade ein riesen Loch hast funktioniert das besser. Natürlich sollte der Druck der Pumpen unter 3700RpM liegen.Aber das weißt Du ja.

Anhänge

• Screenshot 2022-02-04 123823.jpg
    Screenshot 2022-02-04 123823.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal das Häkchen der Adaptiven Druckvorgabe raus und lass den Assistenten entscheiden welchen Druck Du brauchst. Wenn du nicht gerade ein riesen Loch hast funktioniert das besser. Natürlich sollte der Druck der Pumpen unter 3700RpM liegen.Aber das weißt Du ja.
Habe aktuell auf manuell stehen, mit einem Testsetup an Werten.
Aber da ich die Tage kB auf basteln hatte und mir 2 Werkzeugteile fehlen die ich mir nicht kaufen kann/ werde muss ich mir was überlegen.

Geld.

- Lochsäge 15-600mm für Holz und Kunststoff,
- Ortungsgerät für Kabel und Rohre das bis 16 mm Stahlbeton schafft,
- Löthalterung mit 2-4 Krokodilklemmen und schwerer Basis,
- keiner 20-30 Kg Schraubstock mit Kugelgelenk und 2-3 Achsen,
- Dremel/ Bosch Antriebsteil 2610916116 habe meins Verloren für die Welle 225, was besonders ärgerlich ist da wohl weggeworfen und das günstigste mit Prime 7 Euro ca. ist.

Das Ortungsgerät kann ich mir wohl am 9.2. borgen, da das neu mal eben 600-1200 Euro kostet (ist aber auch ein Profi der da täglich viel mit arbeitet) o_O

Vor allem aber die Lust gerade weiter zu machen, steht hier alles offen und halb fertig.

Anhänge

• 20220204_130038.jpg
    20220204_130038.jpg
    1.007,1 KB · Aufrufe: 128
womit ich helfen kann wären diese beiden Teile ahja ein weiteres kleines Gehäuse hätte ich noch. Gegen Versandkosten und die über PN.

Anhänge

• 20220204_130623[1].jpg
    20220204_130623[1].jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 96
  • 20220204_131541[1].jpg
    20220204_131541[1].jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 84
Geld.

- Lochsäge 15-600mm für Holz und Kunststoff,
- Ortungsgerät für Kabel und Rohre das bis 16 mm Stahlbeton schafft,
- Löthalterung mit 2-4 Krokodilklemmen und schwerer Basis,
- keiner 20-30 Kg Schraubstock mit Kugelgelenk und 2-3 Achsen,
- Dremel/ Bosch Antriebsteil 2610916116 habe meins Verloren für die Welle 225, was besonders ärgerlich ist da wohl weggeworfen und das günstigste mit Prime 7 Euro ca. ist.

Das Ortungsgerät kann ich mir wohl am 9.2. borgen, da das neu mal eben 600-1200 Euro kostet (ist aber auch ein Profi der da täglich viel mit arbeitet) o_O

Vor allem aber die Lust gerade weiter zu machen, steht hier alles offen und halb fertig.
Dremel könnte ich dir ausleihen (y)

Interessantes CPU/VRM Setup, aber wieso dann nicht voll Kupfer vernickelt und durchgehend+ Heatspreader, EKWB hat gute Idee aber verkackt doch immer alles.
kupfer ist wahnsinnig teuer. die temperaturen im video sind doch mehr als ordentlich. insgesamt ist das set inkl. wasserkühler preislich schon recht attraktiv.

Hallo,
Ich würde gerne auf den Sockel 1700 aufspringen. Welchen Wasserkühler würdet ihr für ein Asus Z690 ITX empfehlen?

Bei Asus eventuell ein TechN? Passen da nicht noch die 1200er Kühler?

Laut TechN Mail, kommt der Kühler erst Mitte Februar

Haben die Asusboards nicht noch die Bohrung für die 1200er Kühler?

Um, gute Frage. Meine gelesen zu haben, das es bei manchen Blocks eng werden kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen TechN habe ich noch hier. Allerdings für 570

Das Problem bei den 1200er Kühler auf Sockel 1700 ist, dass der Anpressdruck niedriger ist. Ich werde morgen einen Heatkiller mit entsprechender Backplate auf einem Asus Z690 verbauen, aber auf ATX. Den Techn hätte ich gerne genommen, hab den aktuell schon auf AM4 verbaut, echt ein schickes Teil. Vielleicht wechsel ich noch auf den für 1700 wenn er da ist 😁

@KaerMorhen
Ist dein AGB nicht zu voll?
Ich dachte man soll min. 100ml Luft im AGB haben für den LS.
Nein der ist perfekt gefüllt, du sollst 70 ml Luft frei lassen, da die Pumpe und der LS mit Gewinde noch dazu kommen passt es, der RGB überdeckt das auch etwas.
Dremel könnte ich dir ausleihen
Hat sich erledigt, einen Dremel mit allem habe ich ja, ging nur um das eine Teil.
kupfer ist wahnsinnig teuer. die temperaturen im video sind doch mehr als ordentlich. insgesamt ist das set inkl. wasserkühler preislich schon recht attraktiv.
Klar ist Kupfer teuer, ja die Temperaturen sind gut vor allem für die VRM, aber ob du nun den Block massiv aus Kupfer fertigst oder Kupfer+ Stahl wäre mit zwei Arbeitsschritten + Monatge nicht günstiger.

Ebenso das vernickeln einer Platte aus Kupfer wäre deutlich einfacher.
Wünschte ich hätte die Werkstatt von und Werkzeuge von @Axident und anderen aus dem Forum, vor allem jedoch die Kentnisse.

Da wäre soviel machbar^^
Bei Asus eventuell ein TechN? Passen da nicht noch die 1200er Kühler?
Haben die Asusboards nicht noch die Bohrung für die 1200er Kühler?
Nein nicht alle Kühler haben die Zwischenbohrungen die für LGA1700 notwendig sind, daher wird ja oft bei vorhandenen Kühlern ein neues Bracket benötigt.
Ebenso sind die Höhe als auch der Druck auf die CPU niedriger oder höher?

Das Problem bei den 1200er Kühler auf Sockel 1700 ist, dass der Anpressdruck niedriger ist. Ich werde morgen einen Heatkiller mit entsprechender Backplate auf einem Asus Z690 verbauen, aber auf ATX. Den Techn hätte ich gerne genommen, hab den aktuell schon auf AM4 verbaut, echt ein schickes Teil. Vielleicht wechsel ich noch auf den für 1700 wenn er da ist 😁
Das was Ralle sagt^^

folglich gibt es bis dato noch keinen adäquaten Kühler?

folglich gibt es bis dato noch keinen adäquaten Kühler?
Doch den Watercool Heatkiller, musst nur das Kit dazu bestellen/ Backplate.

Beim Upgradekit bin ich ehrlich gesagt nicht sicher ob das ausschliesslich als Upgrade vond en 1200er und Co ist.

Danke vielmals.
Welchen genau und welche Backplate?

Die Liste ist bereits die mit allen 1700ern, das mit der Backplate und Kit, da warte mal auf ne Antwort von Ralle und Co.
Glaube aber die Backplate musst du immer mitbestellen (reine Mutmaßung!)

Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit diesem Ventil?
Insbesondere hinsichtlich Durchfluss?

90192.jpg

Da hier der Innendurchmesser gleich bleibt, ist dies nichts anderes als ein Fitting oder Extender nur eben verlängerbar.
Der Vorteil ist halt dass dud amit variabel arbeiten kannst, sowas hätte ich benötigt anstatt der vielen rotierenden Extender^^

@KaerMorhen
Das ist ein Absperrventil (oder eher schaltbares Rückschlagventil?), nur eben zum schieben. Wird auch nicht länger oder kürzer als es ist
Zum Durchfluss kann ich aber nix sagen :d

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 724546

Hab so ein Ding von Bykski als Ablass am Mora. Ist auf jeden Fall dicht, man muss aber darauf achten es nicht versehentlich aufzuschieben. Deswegen habe ich dann auch noch einen Blindstopfen drauf.
Durchfluss kann ich daher aber nicht beurteilen, dürfte aber kaum restriktiv sein.

Danke vielmals.
Welchen genau und welche Backplate?
Für die Heatkiller 4 pro brauchst du das Umrüstkit, da es die Federn für besseren Anpressdruck enthält und die Backplate. Es gibt auch direkt neue Kühler, die die entsprechenden Federn enthalten. Den hab ich mir mit der Backplate bestellt.

Morgen geht's los 🤩
20220204_194140.jpg

Anhang anzeigen 724546

Ich nutze das Teil als Ablasshahn . Funzt super. Ne Kappe habe ich auch zur vorsicht drauf

Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen
Das ist ein Absperrventil (oder eher schaltbares Rückschlagventil?), nur eben zum schieben. Wird auch nicht länger oder kürzer als es ist
Zum Durchfluss kann ich aber nix sagen :d
Ja das Pendant zu einem Absperrkugelhahn ich weiss.
Habs nur auf den ersten Blick nicht erkannt, mein Fehler ;)
Für die Heatkiller 4 pro brauchst du das Umrüstkit, da es die Federn für besseren Anpressdruck enthält und die Backplate. Es gibt auch direkt neue Kühler, die die entsprechenden Federn enthalten. Den hab ich mir mit der Backplate bestellt.
Also wie ich mir dachte, danke.

Morgen geht's los 🤩
Anhang anzeigen 724562
Hast du da eine Artikelnummer? Was bräuchte ich da alles?

Hast du da eine Artikelnummer? Was bräuchte ich da alles?
Du brauchst folgende beiden Artikel:
https://shop.watercool.de/HEATKILLER-IV-Upgrade-Kit-fuer-Intel-LGA-1700

Damit kannst du deinen alten Heatkiller 4, solange er für Intel ist, weiter nutzen.

Hallo zusammen,
stelle mir gerade ein neues System zusammen.
Basis ist ei Ncase M1, Mora pro und eineRTX 3080 Ti mit Wakü-
Passt das so:
ASUS ROG Strix Z690-I GAMING WiFi Intel 1700 Mini ITX
Artikel-Nr.: 2085238
Sofort versandfertig, Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
1
415,90 €*
415,90 €*

TEAMGROUP T-Force Delta RGB 32 GB DDR5-6400 DIMM CL40 Dual Kit schwarz (FF3D532G6400HC40BDC01)

TEAMGROUP T-Force Delta RGB 32 GB DDR5-6400 DIMM CL40...

Oder lieber das MSI nehmen?

Team Group DIMM 32 GB DDR5-6400 Kit, Arbeitsspeicher(schwarz, FF3D532G6400HC40BDC01, Delta RGB)​

����

Als CPU Kühler präferiere ich den von Watercool. Nur welche Paste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh