Mr. Krabs
Urgestein
Hab ich bei alten ddcs auch schon mal gehabt. Die Adern sind Teils wirklich schlecht verlötet gewesen. Und mit dem Alter , Vibrationen etc bricht da gern die Ader vor der Lötstelle. Kann sein, muss aber nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sporadisch tauchen noch Iceman auf Ali auf, zumindest hatte ich im Dezember noch ein Angebot gesehen.Hat jemand ne Ahnung wo man noch ein DDC Dual Top ala Iceman aus voll Metall herkriegt?
Den Gedanken hatte ich auch schon.Ich persönlich würde so oder so min. einen Radi drin lassen. Einfach nur, um notfalls den Rechner zur Überbrückung auch mal ohne Mo-Ra laufen lassen zu können.
Ist machbar, primär wichtig ist die Startspannung des gesamten.N'Abend. Ich bin gerade meine Wasserkühlung komplett neu aufzubauen und will über mein Quadro die jeweils 4 Noctua NF-A20 PWM auf den beiden Mo-Ras und das PWM-Signal beider D5 Pumpen im Dualtop steuern.
Heißt also im Klartext:
4x Noctua NF-A20 PWM an Lüfteranschluss 1 auf dem Quadro
4x Noctua NF-A20 PWM an Lüfteranschluss 2 auf dem Quadro
D5 PWM an Lüfteranschluss 3 auf dem Quadro
D5 PWM an Lüfteranschluss 4 auf dem Quadro
Ist das machbar oder überlaste ich damit den Quadro? Meine Noctua sind übrigens bereits die neuere Revision, die das Problem mit dem hohen Anlaufstrom nicht haben sollten. Trotzdem hab ich ein mulmiges Gefühl 😅 Pumpen sind eh kein Problem, da der Strom separat vom Netzteil kommt.
Du brauchst kein anderes Netzteil als das 750er. Single-Rail ist da absolut in Ordnung. Alles andere würde wohl auch reichen. Quadro hat „nur“ 100 Watt, also 4x25 W. Schau mal auf die Komponenten, ob das jeweils klar geht. Ansonsten nimmst du den Octo.@KaerMorhen
Danke dir für die ausführliche Antwort mit den Screenshots
Mein aktuelles Netzteil ist leider nur Single Rail. Vielleicht nutz ich ein erstmal zweites (kleines) Netzteil für die Spannungsversorgung am Quadro um auf Nummer sicher zu gehen Neues Netzteil mit mehr Power wollte ich eigentlich erst beim nächsten Grafikkartenwechsel anschaffen.
Reicht jede einfache Steuerung mit Stromversorgung aus.Möchte an meinem mora 9 arctic 140 montieren. Welche lüftersteuerung ist da zu empfehlen? Reicht eine mit Strom über sata Anschluss?
Hab schon den high flow next bestellt. Ich könnte doch dann mit dem aquabus vom next die lüftersteuerung steuern oder? Also wenn die das auch hatReicht jede einfache Steuerung mit Stromversorgung aus.
Alternativ eben einen Quadro von Aquacomputer um damit dann auch die ganze Wakü zu steuern
Ja, aber wer nicht aufpasst überlastet den Quadro halt, da muss also Strom von extern dran, dann ist das absolut kein Problem.Nur PWM + Tacho an den Quadro, Strom vom Netzteil.
Sieht irgendwie nicht gesund aus, weder die Farbe noch wo es sich befindetAnhang anzeigen 725895
Anhang anzeigen 725896
Das erste wird ja vmtl. einfach Flüssigkeit zwischen Block und Plexi sein, aber was ist das zweite für ne Stelle? Block ist seit 6 Monaten montiert.
Hab die Fotos auch grad mal an WC geschickt.