Sir Demencia
Enthusiast
Am Samstag ist mein neuer Kühler gekommen. Der AC cuplex kryos next. Sieht sehr gut aus. Jetzt bion ich nur bei der Verschlauchung etwas unsicher. Im Test steht, man soll den mittigen Anschluss nehmen als IN. Von dort aus fließt das Wasser dann direkt auf die Finnen. REin vom Gefühl her hätte ich es auch so gemacht. Aber auf den Bildern sieht es so aus, als würde dort er äussere Anschluss als IN genutzt werden. Da wäre IN an dem Anschluss, der nahe dem Schriftzug NEXT liegt.
Hier der Link zur Anleitung.
Und im Bild, wie ich es eigentlich gemacht hätte.
Es eilt noch nicht, denn der komplette Umbau ist erst für nächsten Freitag und Samstag geplant.
Achja, noch ne Frage:
Bei den Schläuchen. Ich habe mir 3m Schlauch gekauft. Wieder den Meyhams, weil ich mit dem gute Erfahrungen gemacht habe. Und wie man in #134.514 (13.05.2022; 12:11) sehen kann, sehen die alten Schläuche noch top aus. Kann ich die alten Schläuche eigentlich weiter verwenden? Klar, die enden müssen abgeschnitten werden, da die durch die Fittinge gedehnt sind. Und mir geht es am Ende auch nicht darum die letz 11,38€ für Schlauch zu sparen. Aber warum verschwenden, wenn es nicht sein muss.
Hier der Link zur Anleitung.
Und im Bild, wie ich es eigentlich gemacht hätte.
Es eilt noch nicht, denn der komplette Umbau ist erst für nächsten Freitag und Samstag geplant.
Achja, noch ne Frage:
Bei den Schläuchen. Ich habe mir 3m Schlauch gekauft. Wieder den Meyhams, weil ich mit dem gute Erfahrungen gemacht habe. Und wie man in #134.514 (13.05.2022; 12:11) sehen kann, sehen die alten Schläuche noch top aus. Kann ich die alten Schläuche eigentlich weiter verwenden? Klar, die enden müssen abgeschnitten werden, da die durch die Fittinge gedehnt sind. Und mir geht es am Ende auch nicht darum die letz 11,38€ für Schlauch zu sparen. Aber warum verschwenden, wenn es nicht sein muss.
Zuletzt bearbeitet: