[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hatte das Single D5 Top und das war gut verarbeitet.
ich hab das Single noch hier, ist schon ein geiler Briefbeschwerer :love::love::love:

Als Dual-Top hab ich das Plexi von Bitspower
1658693745169.jpeg
1658693777657.jpeg


:bigok:
1658693837091.jpeg


ewig her
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt aber doch schwach geworden und habe das Dual D5 Messing Top von Aquacomputer bestellt. Falls Du Interesse an dem Alphacool hast, einfach mal melden (gilt auch für alle anderen).
Behalte es im Hinterkopf, danke!
 
Gibts was neues?
Ich hab meinen (hängt am Mora) gerade nochmal 90° geneigt und geschüttelt - da ändert sich gar nix am Klackern. Bin auch bei ~200L bzw. etwas drunter. Einfach nur meeega nervig, wenn mal keine Musik läuft.
Leider noch nicht wirklich.
Habe den HFn jetzt mal testweise um 90° gedreht, so dass er in der empfohlenen Position hängt - keine Veränderung.
Zusätzlich habe ich ihn im Betrieb noch um fast 90° nach oben und unten gedreht (soweit es der Gummischlauch klaglos zulies - auch keine Veränderung.

Ich habe ihn auch separat im AGB-PumpeHFn-AGB-Minikreislauf getestet, auch hier keine veränderung.

Ich werde auf das Angebot von AC eingehen und ihn zur Überprüfung einschicken. Warte hier aktuell noch auf Rückmeldung von AC.
 
Ach, jetzt ist er wieder verfügbar? Immer das selbe Theater, wenn man Zeug vom Eismann haben will. Das muss man wirklich Monate/Jahre im Voraus kaufen.
Ich bin ja wirklich versucht....
 
ich habe auch 2 Pumpentops von denen und die sind wirklich mega.
Gibt es jetzt endlich mal irgendwo einen Shop in DE dafür?
Ali-Bestellungen oder sowas sind für mich tabu
 
@Neo52 Was würdest du denn haben wollen?
 
ich finde die Sachen alle nicht verkehrt, da müsste ich mir aber erstmal richtig das Sortiment zu Gemüte führen.
Ich habe z.B. das Bitspower Dual-D5-Top, das könnte ich mir auch schön in vernickelt vorstellen (da hab ich die Single-Variante vom Eismann 🍦 :d)
 
jep. die einzelnen kühler brauchst auch noch, find die mit >50,- pro stück aber zu teuer.
 
Okay, dann ist sich nicht günstig.
Sind die dann nur kompatibel zu Iceman Ramkühlern oder auch andern Herstellern?

Sollten dann ja zumindest DDR5 kompatibel sein damit das für die Zukunft lohnt.
 
Das ist nur das Block, welcher oben drauf kommt oder?
So wie's aussieht, ja.

Sind die dann nur kompatibel zu Iceman Ramkühlern oder auch andern Herstellern?
Ich habe mir zwei Stück bestellt und kann dann Rückmeldung geben. Ich habe derzeit die RAM-Kühler von Bykski (B-RAM-X-V2) im Einsatz.

PS: Gerade die Abmessungen angesehen und mit meinem Kühler verglichen. Die Aussparungen liegen etwa 0,5 mm(!) auseinander. Dürften somit universell sein.
 
Das Maß sollte eigentlich "Norm" sein. Es gab früher original RamHeatSpreader mit Gewinde an der Stirnseite zum direkten Verschrauben mit einem Kühler.
glaube Corsair Dominator o.ä.


 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir ;)
Ich check das mal später
 
RAM Wakü ist halt ein Gimmick und wenn man nicht bis an die Kotzgrenze OCt auch völlig unnötig. Genauso wie für SSDs.
Die Norm ist, RAM ist luftgekühlt.
 
absolut. aber naja, bin schon froh über die hier verbauten vier ram cooler, wo das gesamte set, von barrow in dem fall, keine 70,-€ gekostet hatte. war eigtl. wegen anderen sachen auf einkaufstour, aber die haben mich zu dem preis dann einfach nur angeschrien a la "nimm mich mit!!" :bigok:
ram.png

temps sind halt super, im idle keine 3°C über wassertemp, unter last max. bis zu 5°C drüber, mit wärmeleitpaste zwischen der verbindung hauptblock und einzelne ram sticks. bei 1,5V lohnt sich das in jedem fall, luft hat's aber eigtl. auch getan. allerdings mit ca. 10°C mehr. komplett ohne waren's ca. 17-22° mehr, irgendwie sowas.

edit: das silber der iceman cooler ist natürlich mal richtig geil und nobel :love: mir pers. wär das aber echt zu teuer. der iceman war doch auch mal so ein insider tipp bzgl. preis / qualität? dass das sich so ändert im laufe der zeit ist manchmal schon derb krass mitzuverfolgen... siehe auch ek; wenn sich da wenigstens die qualität mal verbessert hätte. die scheint bei iceman allerdings absolut zu stimmen. ok, bei barrow aber auch :d

kann man soundkarten wasserkühlen?? ich bekomm wieder voll bock auf basteln :d x570, ram, gpu und cpu ist ja schon; aaahh... die nvme's :geek::LOL::fresse2: aber da wird's platzmäßig eng...neues gehäuse muss aber eh mal her... hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts n video von LTT dazu
 
RAM Wakü ist halt ein Gimmick und wenn man nicht bis an die Kotzgrenze OCt auch völlig unnötig. Genauso wie für SSDs.
Die Norm ist, RAM ist luftgekühlt.
Klar ist es rational betrachtet eher unnötig, aber in meinem Usecase möchte ich keinerlei Lüfter und den damit verbundenen Staubeintrag im Gehäuse haben, sodass alle relevanten Wärmequellen nunmal über das Wasser gekühlt werden müssen, deren Abwärme über meinen Radiatorenverbund (5x AMS 480 mm) entsorgt wird. Auch eingebunden sind bei mir zusätzlich Chipsatz und VRM.

OC ist bei mir keine große Geige mehr; der RAM ist auf 3200 MHz. CPU läuft unter Werkseinstellung und die GPU ist undervolted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so einen kleinen Wohnzimmer PC ohne dedizierte GPU und irgendwelche Geuselüfter ist das sicherlich nett.

Passt überall hinein und MoRa oder der dergleichen samt AGB und Pumpe ließen sich schön woanders verstecken.
 
Ach, ich hätte mich früher mit dem Kram vom Eismann eindecken sollen. 2019 war das alles noch viel billiger. Da hat man nicht mal halb so viel bezahlt.
Bei Vollmetall-RAM-Kühlern könnte ich echt schwach werden.
Gut, dass der Eismann seinen AE-Laden endlich voll macht. Wenn das noch so bleibt, dann könnte ich mich versucht fühlen, wieder mehr von da zu besorgen. Die Teile sind halt einfach geil.
 
Für so einen kleinen Wohnzimmer PC ohne dedizierte GPU und irgendwelche Geuselüfter ist das sicherlich nett.
Bei so wenig Abwärme lohnt sich der Aufwand doch nicht. Mein HTPC (siehe Signatur) beispielsweise läuft komplett passiv und kommt auch bei stundenlanger BD Wiedergabe nicht ins schwitzen.
img_20191008_203217_nnyjoy.jpg
Der Kühler hat 8,90€ gekostet.
 
Der Klops passt doch nirgendwo rein.
 
ThinMiniITX ist das natürlich nicht mehr, da passt würde vmtl. nicht mal nen normaler Wasserkühler reinpassen(?)
Wakü schön und gut, aber mit ner 400€ Wasserkühlung ne 45 oder 65W CPU kühlen steht doch in keinem Verhältnis. ;)
 
there is no such thing as underkill
 
Hehe ja gut, aber MoRa2 und alles andere wären ja vorhanden, und bei den Ryzen 7000 mit IGPU und günstigem RAM wird es irgendwann interessant.

Mal sehen was da im laufe der nächsten Monate kommt, evtl. gibt es ja auch das ein oder andere an Überraschungen.
 
Klar ist es rational betrachtet eher unnötig, aber in meinem Usecase möchte ich keinerlei Lüfter und den damit verbundenen Staubeintrag im Gehäuse haben, sodass alle relevanten Wärmequellen nunmal über das Wasser gekühlt werden müssen
Genauso bei mir im Sichtbereich. Da ist wirklich alles gewässert. CPU, Grafikkarten, RAM, VRM, Netzwerkchip, Chipsatz und SSD. Mehr geht einfach nicht. Klappt sogar halbwegs.
ThinMiniITX ist das natürlich nicht mehr, da passt würde vmtl. nicht mal nen normaler Wasserkühler reinpassen(?)
Doch, für Server. Bleibt aber das Problem, dass man irgendwo Pumpe und Radi hinstellen muss.
Wakü schön und gut, aber mit ner 400€ Wasserkühlung ne 45 oder 65W CPU kühlen steht doch in keinem Verhältnis.
Da muss ich schweren Herzens zustimmen. Ist halt leider so. Ich stelle mich bei einem geschlossenen HTPC auch nicht an und setze einfach einen kleinen Luftkühler mit langsamem Lüfter ein. In der Regel bekommt man das so leise, dass man es nicht mehr hört. Staub wäre mir da egal. Wichtig ist das nur bei sichtbaren Systemen. Alle paar Jahre mal zu putzen geht ja. Und ob das jetzt der Radi oder der Luftkühler ist, ist egal.
 
Ich konnte es nicht lassen und habe gerade nen mora 3 360 LT in schwarz gekauft bei Kleinanzeigen… #Rudelbildung.
Mal ne Frage zu den bereits installierten Phobya 180mm.
Kann ich die ohne weiteres am gleichen molex laufen lassen wie meine beiden DDC’s und 9x Arctic PWM vom anderen Mora?
Sind glaube ich Slim Phobya 180mm / 700rpm
(Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 3ADD4381-5037-4499-9322-5427D49FE95E.png
    3ADD4381-5037-4499-9322-5427D49FE95E.png
    523,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Musst du ausprobieren, am ehesten merkst du das wenn alles auf 100% läuft und sich der Quadro in der Aquasuite kurz getrennt wird.

Das tut er ebenso wenn du viele Endverbraucher dran hast und die von 0 auf 100% Leistung stellst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh