[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht das stur auf 100%, selbst nach 1,5 Jahren.
So richtig trauen tu ich dem daher nicht. :)
 
@KaerMorhen
69% Wasserquali, Du sollst doch keine Erbsensuppe zum kühlen nutzen.
Sobald ich den Deckel öffne oder etwas umbauen geht wieder auf 80% + hoch, ist irgendwie nicht wirklich genau.
War auch bis jetzt nur zwei mal gesunden ansonsten seit mehr als einem Jahr bei 100% mit allem Staub drin und nach dem filtern.
 
Der Wert schwankt im Betrieb auch gerne mal zwischen 40 und 90%. Das scheint mir Mumpitz zu sein.
 
80% ist aber für Qualität auch nicht so das wahre. Bei mir schwankt seit dem ich das Teil habe nix, steht immer auf 100%, wahrscheinlich auch kaputt, obwohl nach einer guten Flasche Wein schwanke ich schon mal.
 
Nur auf Nummer sicher: ohne den High Flow lt zu kennen - aber meines Wissens gibt nur der HFN die Wasserqualität aus, der HFLT nicht.

Edit: jetzt erst oben gelesen - Dir ging es dabei ja auch nur um den HFN, hatte ich hier unten falsch interpretiert :hust:
Jein, du hast das eigentlich schon richtig interpretiert. Ich wollte erstmal nur nen Screenshot vom Next sehen, und nun bin ich am überlegen ob next oder next lt. Und wenn du mir schon sagst das der LT die wasserquali NICHT auslesen kann, ist der LT eigentlich auch schon wieder raus aus der nummer.
 
eigentlich sagt die 100% nix aus, wichtig ist die Leitfähigkeit und die ist Standard mäßig auf 50 gesetzt, Wegen DPU mit 45. Bis die erreicht wird muss die Suppe aber stark versalzen sein. Meine Leitfähigkeit liegt so bei 22 wären laut Berechnung auf 0 Leitfähigkeit=76,95% Wasserqualität. Auf 50 gesetzt wären das logischerweise 100% Wasserqualität. Frage ist was muss mit dem Wasser passieren das es über 50 kommt, doch Bohnensuppe?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-28 134009.jpg
    Screenshot 2022-07-28 134009.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 47
Bei mir liegt die bei 26,8µS/cm.
 
Voll im grünen Bereich. Eine weitere Frage wäre wenn DPU eine Leitfähigkeit bis zu 45 haben kann, was bedeuten dann unsere Werte? Eine geringe Leitfähigkeit wäre dann ja gut ist das dann auch für die Wärmeaufnahme gut und damit verbundenen Transport?
 
der LT die wasserquali NICHT auslesen kann, ist der LT eigentlich auch schon wieder raus aus der nummer.
Das Display ist klasse, brauchst nichtmehr in die Software schauen, es hat RGB und anderen Krams ;P
 
Qualität ist wenn Flow da ist und die Temps passen.
Ich halte das ja für Schlangenöl.
 
stimmt, wie vieles andere auch z. B. Mora 2-10 davon, wegen Rudelbildung, 17 Pumpen in einem System, weil die ja leiser sind als eine. Mehrere AGbs. wegen weil, sieht besser aus. Und so kann man das fortsetzen, wenn man will. Alles im Auge des Betrachters und jeder wie er will.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220728-153622_Gallery.jpg
    Screenshot_20220728-153622_Gallery.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 78
Durch Zufall bei EKA gesehen, sowas müsste ja für MoRa, andere Radiatoren, Pumpen, AGB vollkommen ausreichen.
Wenn ich in 3 Jahren spätestens aus dem Büro (dann Kinderzimmer) ins Wohnzimmer ziehen muss muss ich alles etwas verstecken.
20220728_193509.jpg
 
Warum verstecken, ein oder mehrere MoRas sind doch ne schöne Wohnzimmerdeko. :d
nicht wenn sie im Weg stehen und sind zudem nicht kinderfreundlich, scharfkantig, schwer.
Geht ja auch um normale Radiatoren, das müsste in solch einem Konstruckt ja recht funktionieren, passt ne komplette WaKü rein dazu 5-10 Meter Schlauch und queer durchs Wohnzimmer.
 
Wenn ich in 3 Jahren spätestens aus dem Büro (dann Kinderzimmer) ins Wohnzimmer ziehen muss muss ich alles etwas verstecken.
Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach der 4 Zimmer Wohnung, kein Bock auf Mo-Ra verstecken :fresse: :d Meiner steht neben dem Schreibtisch und mein Kind interessiert sich nicht dafür. Selbst wenn, ich hab die Blende drauf, also ist es auch nicht gefährlich.
 
Alles ausreden.
Schön steile Konsole Träger, vernünftige Bretter und an die Wand damit :d
 
Komme auf 2,2 µS/cm. Mit Laborwasser "Aqua Bidest" aus nem 10l Kanister und Innovatek Protekt + Industriebiozid. Das war auch noch günstig.
Hab auch selber Glykol zum mischen aber das Protekt war noch da (Konzentrat). Läuft nach 3 Monaten immer noch so.
Nur mit dem neuen EK Quantum Vector² Set für meine 3090 Strix das ich Ende Mai bekommen habe war ich nicht zufrieden. Die ersten Kits hatten leider einen Konstruktionsfehler (musste ich mit nem Dremel nacharbeiten) und die Passgenauigkeit war auch nicht dem Preis angemessen.

 
was ist denn Laborwasser, Kölnisch Wasser kenne ich, hat uns Oma immer gesoffen, nach einem Pinnchen war die immer Hacke dicht. Laborwasser sagt mir gar nix.
 
was ist denn Laborwasser, Kölnisch Wasser kenne ich, hat uns Oma immer gesoffen, nach einem Pinnchen war die immer Hacke dicht. Laborwasser sagt mir gar nix.
Kölsch im Labor^^
 
Osmosewasser aus dem Labor/Medizinbereich ist meist qualitativ besser und je nach Lieferant günstig ab 10l. Und Glykol hab ich eh nur im 30l Kanister durch meinen Job.
 
hatte ich schon wieder vergessen. 2,2 My ist totes Wasser wozu braucht man so was?
 
@Maexi
Kann ich dir nicht genau sagen, komme da nur günstig/umsonst ran. Hab viele Labore und medizinische Einrichtungen als Kunden.:sneaky:
Wir benutzen da nur in den HEK Chillern...gibt keine Korrosion.
 
Ich überlege gerade, ob ich meinen MORA auf meinen Schreibtisch stellen (rechts neben den PC) soll. Ich hätte ca. 25cm platz dafür.

Mittlerweile steht mein MORA auf meinem Schreibtisch.

Beim umbau habe ich leider einen Sensor (mit einen tropfen DP-Ultra) und fast meinen AC-Quadro zerlegt. Ich musste über 1 Woche auf Ersatzteile warten. Mein MORA hat jetzt 2 neue Sensoren bekommen (XSPC), eine 2. Blende (die große Version) und Standfüße. Sieht super aus! 😍 Selbst meiner Frau gefällt es und das heisst schon was... :fresse:

Das wichtigste: Die Max-Temperaturen haben sich erheblich verbessert. Selbst wenn ich die Klima ausschalte und den Raum absichtlich aufheize (Fenster zu + Gaming), sind die (Max-Wasser-)Temperaturen deutlich besser als vorher (MORA unter dem Schreibtisch).

Der Aufwand hat sich gelohnt!
 
Ich lasse das System jetzt ein paar Tage laufen (HWINFO64) und poste dann die Werte + die Werte von vorher.
 
Meiner steht aktuell auch aufm Tisch hinterm linkem Monitor und ich hätte aufm Tisch auch noch platz fürn zweiten und ggf dritten Mora. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh