[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hier eine Gegenüberstellung:

Der 3. Abschnitt ist der aktuellste, aber bevor ich die neuen Sensoren verbaut habe. Ich habe den Computer die letzten ~8 Tage richtig in die Mangel genommen. Ich war mir nicht sicher, welchen Sensor (In oder Out) ich genau zerlegt habe. Denn ich habe die ganzen Stecker nach dem DP-Ultra-Unfall mehrmals umgesteckt und wusste nicht mehr, welcher Stecker zu welchem Sensor gehört. Vorhin habe ich gesehen, dass der In-Sensor noch in Ordnung war und der Out-Sensor kaputt gegangen ist. Die neuen Sensoren habe ich markiert.... 😅

Screenshot (258).png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techlogi An deiner krummen und schiefen Wand jaja.

Platz findet sich überall, allein hinter dem TV, neben dem Sofa, an der Wand aufgehangen etc.
Und wenn ich 20 Meter Schlauch pro Strecke verlegen muss 😄
Mir graut es jetzt schon, da es ein offener Ess,- Wohn,- und Kochbereich ist.
Alles sehr offen, wird schon schwer werden einen passenden Schreibtisch zu finden.

Aber es wird definitiv auf 2 PCs hinaus laufen und jeweils mit extern angebundener WaKü.

Dann gehen auch Mini Gehäuse und andere Dinge.
 
Ich habe zwei O-Ring Dichtungen für einen CPU-Kühlers verschlampt und möchte mit sowas einen brauchbaren Ersatz zusammenmurksen:



Hat jemand von euch Langzeiterfahrung, ob so etwas dann auch dicht hält?

Moin. Würde mit einem Stück Schnur die Länge ermitteln und dann entsprechend einen O-Ring oder zwei bestellen. (Evtl zwei drei Größen. Das mit der Schnur funktioniert bestimmt auch, aber ruhig schlafen könnte ich so nicht.... :-D
 
Ne gebrauchte D5 Next kaufen lohnt eigentlich nicht so richtig, oder?
Meine AS Lizenz ist auch abgelaufen, weswegen man vom Pumpenpreis ja Quasi nochmal 15€ abziehen kann (18Mon sind ja dabei).
 
Ne gebrauchte D5 Next kaufen lohnt eigentlich nicht so richtig, oder?
Meine AS Lizenz ist auch abgelaufen, weswegen man vom Pumpenpreis ja Quasi nochmal 15€ abziehen kann (18Mon sind ja dabei).
Würde neu kaufen, hast dann direkt noch 12 Monate Zeit die kaputt gehen zu lassen, gerade wenn die dann nach 7 Monaten rattert wie blöd, dann stehst du da.
 
Löchriger kleiner Holzschrank?
 
Und was genau ist das?
Hätte ich auch nicht gewusst haha, da passt nur kein MoRa oder 420er Radi hinein, gibt derart Schränke, Rollwagen, Truhen etc. aber überall.
Die Öffnungen genügen damit der MoRa 3 genug Luft zieht ohne das es sich staut.

Ebenso Dualtop, Pumpe etc.
 
Eben die Tür vom Büro auf gemacht (Büro ist mit separatem Eingang an meinem Haus) und nach 10 Minuten war das Wasser von 28,7 auf 24 grad gefallen (Rechner und Oculus im Idle) … immer wieder geil was die MoRas abliefern :love:

Morgen kommt der MoRa3 mit den 180ern, den tausche ich dann gegen den MoRA2. Bin mal gespannt, ob sich messbar was ändert, außer der erhöhte Durchfluss…
 
Zuletzt bearbeitet:
Osmosewasser aus dem Labor/Medizinbereich ist meist qualitativ besser und je nach Lieferant günstig ab 10l. Und Glykol hab ich eh nur im 30l Kanister durch meinen Job.
Jetzt mal Blöd gefragt. Ich hab ne Osmoseanlage für mein Aquarium, bekomme ich da auch so Tolles Wasser mit gezaubert :) ?
 
Jop. Bedenke halt, dass Osmosewasser und VE-Wasser (Vollentmineralisiert) ohne Zusätze Z.b. die Vernickelung der Kühler angreifen kann. Mit Zusätzen aber i.d.R. problemlos 🙂
 
Ja war nur ne verkaufs Idee :) Also wer Osmosewasser braucht kann sich bei mir melden :LOL::ROFLMAO:
 
Jetzt mal Blöd gefragt. Ich hab ne Osmoseanlage für mein Aquarium, bekomme ich da auch so Tolles Wasser mit gezaubert :) ?
Interessant, hab auch ne kleine Osmose-Anlage für meine Siebträgermaschine ... hab aber noch nie dran gedacht, dass ich das zum Nachspülen neuer Radis nutzen könnte.
 
Interessant, hab auch ne kleine Osmose-Anlage für meine Siebträgermaschine ... hab aber noch nie dran gedacht, dass ich das zum Nachspülen neuer Radis nutzen könnte.
Ich benutze das Osmosewasser zur finalen Spülung, um die Reste des Leitungswassers auszuspülen.
 
@Ickewars
Du wolltest wissen wie es weiter geht, trotz meiner Aussage ging es weiter. Als erstes habe ich gedacht, nachdem ich mit AC Wille gesprochen habe, so wie er sich ausdrückt kann das keine Verarsche sein, hatte alles Hand und Fuß. Dann bin ich auf die einzige Idee, die noch offen war, gekommen. Es gibt diesen Standalone-Adapter fürs Leakshield damit wollte ich es ausprobieren, was ich dann auch habe. Nachdem ich das Teil bei mir hatte, habe ich mir überlegt, wie ich es am besten befestige. Da viel mir Mc Donalds ein, Prinzip Doppelwopper also so auch umgesetzt. Der Vorteil, die Membran im LS ist weites gehend geschützt und kann so schnell nicht mehr verstopfen. Was mir weiter aufgefallen ist, der Adapter hat auch eine Dichtung. Die meiner Meinung nach besser passt, die Gefahr das man sie auch einklemmen kann, ist hier geringer. Schon beim Einschalten merkte ich das sich was verändert hat. Der Füllstand, der gar nicht mehr angezeigt wurde war nach der Messung wieder da. Die Pumpe schaltete sich ab, nachdem sie ihr Soll erreicht hat und sie war wieder in der Lage den Unterdruck auf verlangte 350mbar zu saugen. Also alles wieder im grünen Bereich.
Fazit
Ich denke, ich habe immer wieder die Dichtung eingeklemmt, die dann natürlich dafür sorgte, das keine vernünftigen Messungen zustande kamen. Der Druckverlust hält sich auch in Grenzen trotz der vielen Anschlüsse, Schnellverschlüsse usw. liegt er bei 0.0 bis 0,2mbar da springt er immer rum, bis er dann neue Werte bekommt, also alles gut.
Am rechten Bild kann man gut erkennen,welche Kraft in der Pumpe steckt. Zu Testzwecken über einen Schlauch angeschlossn, Pumpe befindet sich im unteren nicht sichtbaren Bereich.
 

Anhänge

  • 20220729_165352.jpg
    20220729_165352.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 74
  • 20220729_143511.jpg
    20220729_143511.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 75
Cool, Danke Dir für das Update. Hab den separaten Anbausatz und auch nen Heatkiller Tube Multiportdeckel. Werde ich beim nächsten Bastelanfall dann auch mal so ausprobieren.
Bzw. erst mal noch schauen, was für Fittings ich für die geänderte Schlauchführung dann noch brauche.
 
Eben die Tür vom Büro auf gemacht (Büro ist mit separatem Eingang an meinem Haus) und nach 10 Minuten war das Wasser von 28,7 auf 24 grad gefallen (Rechner und Oculus im Idle) … immer wieder geil was die MoRas abliefern :love:

Morgen kommt der MoRa3 mit den 180ern, den tausche ich dann gegen den MoRA2. Bin mal gespannt, ob sich messbar was ändert, außer der erhöhte Durchfluss…
Tausch vollzogen MoRa3 gegen 2! Die 180er Phobya sind extrem leise! Wie erwartet ist der Durchfluss gestiegen (5-8%) Temps habe ich noch nichts gemessen außer Idle Delta 1,5 Grad (unverändert).
 
Ich komme mit dem Multiport von AC nicht klar, wie wird das Steigrohr da eingesteckt? salbst mit Kraft und etwas drehen passt es kaum einen mm hinein und wackelt, fällt ab.


Finde auch nirgends eine Anelitung.

@Maexi was mir dann noch einfiel war, dass man dann zwischen AGB und LS nocheinen Ablasshahn setzen kann, denn ich habe gemerkt, dass wenn mein MoRa eben deutlich über dem LS liegt, dass letzterer mit dem AGB schlicht vollläuft und es sprutzelt hinten raus.

Ich muss mir da also was überlegen, da ein weiterer AGB oben den unteren auch volllaufen lässt.
Also muss ich mal planen was am günstigsten und sichersten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, dann hätte ich schon was dazu geschrieben. Das Loch ist noch jungfräulich ... ich könnte jetzt was von Gefühl beim ersten Mal und so schreiben, aber letztlich hilft wahrscheinlich Druck
duck-und-wech.gif
 
Würde neu kaufen, hast dann direkt noch 12 Monate Zeit die kaputt gehen zu lassen, gerade wenn die dann nach 7 Monaten rattert wie blöd, dann stehst du da.
D5 Next Stand gestern überall nicht lieferbar. Pumpe läuft natürlich auch ohne Lizenz. Sind die Kosten der Lizenzen gestiegen, waren bisher 9.x€? Wenn 9€ nicht im Budget bei einer Custom Wakü liegen, würde ich das ganze Projekt infrage stellen. Das 7 Monate rattern kann ich nicht bestätigen:LOL:
 
Die Frage war aber, ob es sich lohnt ne gebrauchte D5 Next zu kaufen und natürlich sollte man dann auch die 18 Monate = 15€ Lizenzkosten berücksichtigen.
Hab nun aber auch einfach ne neue bei AC bestellt und gut.
 
D5 Next Stand gestern überall nicht lieferbar
Geht eher um Anfälligkeit und Defekte, da macht es schon Sinn das eine Jahr Gewährleistung bis zur Beweislastumkehr mitzunehmen.
Nebeneffekt ist halt dass es neu ist und der Aktualisierungsservice für 18 Monate, was auch mal eben 15 Euro sind.

Einfach bestellen und warten, das klappt bei AC egtl. ganz gut, wenn nach 4 Wochen nichts passiert, dann nachfragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

18 Monate = 15€ Lizenzkosten berücksichtigen.
Haha zwei blöde und so^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh