Ich weiß nicht, ob es hier oder im AIO Quatschthread besser aufgehoben ist. Aber ich versuche es einfach mal hier. Ich bin mir sowieso noch unschlüssig und will nur mal meine Optionen durchgehen
Ich habe aktuell eine Arctic Liquid Freezer II verbaut. Ganz offensichtlich ist die Pumpe dabei sich zu zerlegen. Zumindest nervt das Teil seit gestern tierisch herum und ist auch nicht mehr leise zu bekommen. Im Grunde ist noch Garantie drauf und ich könnte es einfach tauschen lassen. Auf der anderen Seite hatte ich seit der zweiten AIO, wo damals die Pumpe verreckt, ist die Schnauze voll von den teilen gehabt. Aber am Ende sieht es einfach doch schöner aus als ein fetter CPU-Block, der im Gehäuse hängt und alles verdeckt. Und ich gucke halt ganz gerne mal nach rechts, wenn der Rechner etwas macht und schaue, hinein
Kurzum, es sieht so aus, als ob man die Schläuche am Radiator einfach abschrauben könnte. Ob es so ist, weiß ich aber nicht da noch verbaut und ich es im verbauten zustand nicht probieren will. Aber vielleicht weiß jemand, ob man die wirklich einfach abschrauben kann? Einer meiner Ideen wäre, alles abschrauben, Pumpe/AGB Kombi kaufen, Schlauanschlüsse plus 16/10 Schlauch dazu und einen CPU-Kühler und das Ganze dann so betreiben. Oder kann ich die Idee vergessen, weil die Sachen doch nicht verschraubt sind?