@Buxtehude,
oh, so heiß die CPU? Komisch, die verbraucht weniger Saft @OC als mein i5-750, laut Reviews ca. 50-100W weniger unter "Vollast", also sicherlich 20-50W unter realen Bedingungen. Aber deine GPU ist ein Heizofen! Ich habe lediglich eine GTX460 im Kreislauf. Die verbaucht selbst mit heftiger OC und Spannungserhöhung wenig Strom!
Ich erreiche im "Spielbetrieb oder bei Benchmarks" ca. 30C° Wassertemperatur bei 18-19C° Zimmer T.:
CPU@4Ghz: 42-48C°
GPU@900Mhz: 32-36C°
Bei 24C° Zimmertemperatur wären es 48-54 bzw. 38-42C° und halt 36C° Wassertemperatur bei 900rpm, ebenfalls mit den Enermax TB Silence.
Beim Kumpel kommt demnächst ein Alphacool Copper UT45+Magicool Slim Dual 240 zum Einsatz mit insgesamt 8 Enermax TB Silence Lüfter, die meisten bekommt er von mir.
Für den Mora entschied ich mich, da ich über Kühlung nicht mehr nachdenken muss, aber auch gar keinen Platz für Radiatoren habe (intern) und 2GPU, CPU Board Ram und der Aquaero gekühlt werden müssen, demnächst. Nicht gerade wenig.... Und es soll halt auch bei mir leise bleiben.
Die restliche Wakü ist zu 100% auf Highflow ausgerichtet, Schlauch, Tüllen, alle Komponenten, damit ich mit 2 Alphacool Ceramicpumpen auskomme, hoffe das klappt, muss ich testen, wenn s soweit ist....
So jedenfalls die Idee
PS: Bei mir riecht es nicht Buxtehude?!
PPS: Was genau meinen die jetzt damit? Die Schlauchschelle dient doch nur dazu, das es dicht bleibt udn alles hält, wieso sollte sich der Schlauch dadurch im Durchmesser vergrößern? Es kann höchstens sein, dass es sich durch die "Quetschung" etwas wölbt und der Schlauch auf 2-3mm dicker wird, aber sonst? Verstehe nicht den Sinn dieser Info...