Sinusspass
Enthusiast
EKWB hat einen für die Karte, aber neben würde ich EKWB nicht.
Und für das Brett kannst du jeden x-beliebigen AM5-Kühler auswählen.
Und für das Brett kannst du jeden x-beliebigen AM5-Kühler auswählen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm, mein DP Ultra ist von ~2015 und der HFnext zeigt nach wie vor eine konstante, hervorragende Qualität an (glaub es waren 30uS).Da hast du Recht... Aber alles über einem Jahr würde ich tauschen.
So mache ich es auch.Da es bei jedem Umbau etwas Verlust gibt, wird das Zeug nach und nach mit neuerem DPU aufgefüllt
Ausgewechselt habe ich es noch nie.
Warum sind die "Quantum Magnitude" CPU-Blöcke von EK so teuer im Gegensatz zu den Velocity²-Blöcken
Liegt es evtl daran, dass man Magnitude einfacher modden (für anderen Sockel) oder günstiger upgraden kann?
Das Innenleben (Anzahl der Finnen, Finnen-Abstand, Dicke des Kühlerbodens) sollte ja gleich sein, oder?
Klingt für mich plausibelHabe aktuell ne zweite D5 in Reihe eingebaut, denkt ihr, dass das mit meinem Equipment soweit passt? Auf jeden Fall habe ich deutlich mehr Druck auf den Schläuchen!
MO-RA3 420 --> Alphacool Eiszapfen(Schnellkupplung) --> AC Gehäusedurchführung --> EK Inertia D5 --> Phanteks G40 (4090) --> EK Quantum Magnitude AM5 --> ALphacool NexXxos ST45 X-Flow(420er)--> Phobya 280er x 60mm --> EK Xres Revo D5 200ml --> AC High Flow 2 --> AC Gehäusedurchführung --> Alphacool Eiszapfen(Schnellkupplung) --> MO-RA3 420
Die Revo D5 läuft definitiv auf 100%, denke die Inertia D5 auch? >Hab jetzt auf 100% aktuell um die 170l/h. Hab halt erst vor ca. 30 Minuten befüllt, also Luft ist auch noch drin. Alles in 13/10 und eigentlich zu 90%
Winkel und/oder so drehbare 45°-Teile von Bitspower.
Ist das soweit plausibel?
Eine Pumpe mit Tachosignal ist da die einfachste Lösung, was die Frequenz anginge, nur das Steuern wird dann schwierigMoin Kinners. Ich hab mal ne Interessensfrage. Ich hab mir grad einfach aus Jux ne Wasserkühlung zusammengestellt. Damals, als ich noch eine hatte, habe ich die gesamte Steuerung von einem aquaero 6 PRO erledigen lassen. Die scheint es ja aber inzwischen nicht mehr zu geben bzw. sie hat deutlich an Beliebtheit eingebüßt. Wenn ich heutzutage nochmal die ganz simple Aufgabe: "Pumpe auf feste Frequenz, Lüfter nach Wassertemperatur" haben wollen würde, wie realisiere ich das denn OHNE dafür einen PC/ein Mainboard/ein Windows zu benötigen? Alle Lösungen, die ich finden konnte, lösen das entweder über eine Windows-only-Software oder das Mainboard muss das unterstützen.
EK würfelt ihre Preise je nach Laune aus kommt mir vor. Preise stehen angesichts der Verarbeitungsqualität (und Produktionskosten...) in keiner Relation zu dem was beispielsweise Watercool anbietet, aber die Leute kaufen es halt weil EK draufsteht, und es funktioniert ja auch gut. Kühlleistung ist durch die Bank gut bei EK, nur die Preise halt schon lange nicht mehr. Ich hatte jetzt erst eine GPU mit Aquacomputer, dann mit EK, dann mit Watercool Block, und ich weiß, was davon ich nicht nochmal kaufen würde - zumal es auch noch der teuerste der drei warWarum sind die "Quantum Magnitude" CPU-Blöcke von EK so teuer im Gegensatz zu den Velocity²-Blöcken
Liegt es evtl daran, dass man Magnitude einfacher modden (für anderen Sockel) oder günstiger upgraden kann?
Das Innenleben (Anzahl der Finnen, Finnen-Abstand, Dicke des Kühlerbodens) sollte ja gleich sein, oder?
Grad n Video gesehen und yes, scheinbar kann sie das. Das wäre cool! Maybe maybe maybe komm ich ja irgendwann nochmal ins Watercooling-Game zurück.Ich weiß aber nicht ob das am Display möglich ist oder eine USB-Verbindung zum Hinterlegen des Profils notwendig ist.
Naja der nächste Sommer wird bestimmt wieder warmGrad n Video gesehen und yes, scheinbar kann sie das. Das wäre cool! Maybe maybe maybe komm ich ja irgendwann nochmal ins Watercooling-Game zurück.
...brauchen aber auch wieder ne Aquasuite, oder?Statt Aquaero einfach Quadro oder Octo nehmen. Reichen m.E. locker.
Magst Du die nicht? Die muss nur beim Konfigurieren laufen, wenn sie Dich stört. Oder verwendest Du Linux? Dann ist das Aquaero definitiv die bessere Lösung....brauchen aber auch wieder ne Aquasuite, oder?
Ja brauchen sie, die Teile speichern aber alles ab und müssen dafür nur einmal angeschlossen und eingestellt werden. Danach musst du nie wieder die Software mitlaufen lassen oder das USB verbinden wenn das nicht gewünscht ist....brauchen aber auch wieder ne Aquasuite, oder?
Unter Anderem Linux, ja, zum Arbeiten. Windows ist zwar auch für die Abendstunden installiert, aber der Gedanke sowas Essentielles des PCs nur aus einem bestimmten Betriebssystem heraus konfigureren zu können... den Gedanken mag ich persönlich nicht so ganz. Deswegen der Gedanke an einer Lösung, die nur Strom benötigt, so wie die Aquaero. Die D5 Next scheint das zu können, aber war trotzdem überrascht, dass der Markt an solchen Lösungen so klein ist.Magst Du die nicht? Die muss nur beim Konfigurieren laufen, wenn sie Dich stört. Oder verwendest Du Linux? Dann ist das Aquaero definitiv die bessere Lösung.
Ist er, ja.Unter Anderem Linux, ja, zum Arbeiten. Windows ist zwar auch für die Abendstunden installiert, aber der Gedanke sowas Essentielles des PCs nur aus einem bestimmten Betriebssystem heraus konfigureren zu können... den Gedanken mag ich persönlich nicht so ganz. Deswegen der Gedanke an einer Lösung, die nur Strom benötigt, so wie die Aquaero. Die D5 Next scheint das zu können, aber war trotzdem überrascht, dass der Markt an solchen Lösungen so klein ist.
Ich vermute, das kannst du nur an einem Lüftersteckplatz anschließen.Ich hab noch den alten high flow daheim der an einen aquabus muss.
Hat hier schonmal jemand diese hier verbaut und kann etwas zur Kompatibilität mit aquaero und haltbarkeit sagen?
Alphacool ES Durchfluss- und Temperatursensor "HighFlow" mit Tachosignal
Der Alphacool ES "HighFlow" mit Tachosignal ist ein Sensor für Wassertemperatur und Wasserdurchfluss der ganz leicht in jeden Wasserkreislauf eingebunden werden kann. Einbinden leichtgemacht Der Alphacool ES "HighFlow" Durchfluss-...www.aquatuning.de