[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mein Liquid schafft seltenst die 30 Grad, im Sommer nie wirklich über 35/37 gesehen.

Solang der Raum einen Luftaustausch hat und sich die Wärme nicht staut, sollte es gut gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie gesagt bei mir ist es recht warm.

Wasser ist bei meinem 2x480er radis für die cpu in Idle 28.8 Grad warm. Das mora Wasser im Idle 29.8 Grad.

Ich find das auch absolut oki für meine Verhältnisse. Die Kühlleistung ist auch absolut gegeben.

Dann würde ich entweder einen weiteren MoRa kaufen oder bis zum Sommer warten und ggf. einen höheren Preis und schlechte Lieferbarkeit einkalkulieren.
Tick Tack, tick tack... die Zeit läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mein Aufbau nicht kennen sollte. Ich habe den mora hinten an mein Tower geschnallt. Der bekommt ja auch noch die warme Luft von den 2x480er ab

Anhänge

• Screenshot_20230204_202404_Gallery.jpg
    Screenshot_20230204_202404_Gallery.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 111
Ich warte immer noch auf den Mora600 für 9 große Noctuas.
Hier gibts doch sicher einige Verrückte, die einen kaufen würden.

Wer mein Aufbau nicht kennen sollte. Ich habe den mora hinten an mein Tower geschnallt. Der bekommt ja auch noch die warme Luft von den 2x480er ab
Das ist als würdest du beim Pferderennen selbst laufen, mit dem Zossen huckepack :fresse:

Ich habe bei mir ohne Heizung an mit low rpm der Pumpen und Lüfter ca. 24 bis 26 Grad Raumtemperatur = Liquid, Tür auf und es sind 2 Grad weniger, Fenster auf Kipp und es sind nur noch 18 Grad im Raum, Liquid bei 19 bis 21 Grad.

Der liegt dann aber auch unterhalb des Fensters und Profitiert davon.
Lüfter und alle 3 Pumpen auf 100% und das Liquid hat 16 bis 19 Grad.
Außentemperatur ca. 2 Grad .

Bei meinem System fällt auf, dass mein Delta T Luft zu Liquid weniger als 2 bis 3 Grad ausmacht, daher regel ich alles statisch über vier Profile.
Eine autonome Regulierung wäre hier mangels Schwankungen sinnfrei.

Ich würde von einem weiteren MoRa wohl gar nicht profitieren bzw. Habe ich nun mal den alten Mora 2 in den Schrank gebaut und befüllen den später mal.

Dann seh ich wie viel das bringt..
Der Schrank ist hinten offen und dort wird noch einmal 140er pro Mount befestigt, somit werden die Elektronik und Mora 2 mit Kühler Luft versorgt und ich kann die 9x 120mm am 2er auf 30 bis 50% laufen lassen.

Ab 60% vibriert es leider zu stark.
20230204_203540.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wär ich dabei. Fetter scheiß wäre das 😄😄😄
9x200er

Oder 16 140er, was ich nehmen würde. Die großen Noctuas sind mit 350 Umdrehungen ja leider hörbar.
Andererseits, ich bin mit Radifläche bedient. Sagte er und überlegt, den 2 Moras und 3 Supernovas noch paar von den rumliegenden 560ern als Verstärkung zu schicken, weil viel hilft viel. :fresse:

Ich hatte mal überlegt zum Benchen nen Mora360 mit 9x Gelid Gale Extreme oder Delta QFR1212GHE auszustatten. :fresse:
Nachdem AMD die 7000er Serie so verdongelt hat, liegt das aber erstmal auf Eis.

daher regelmäßig ich alles statisch über vier Profile.

Ab ich tatsächlich letzte Woche auch gemacht.

Idle ,80-200 Watt ,201-300 Watt ,301Watt+

Geregelt über den GPU Verbrauch.

Einzigste was mich noch abfuckt ist das wenn der die Profile zu schnell wechselt. Jammert mein Leakshield immer 😔 und bringt zu hohen Druckverlust blabla

Ich meine hier bei der Aquasuit.

Office Setting - Pumpen bei 30% Lüfter max 50%,
Durchspülprogramm - Pumpe 100% Lüfter low,
OC oder Gaming mit Kopfhörer - Pumpen 100% Lüfter 100%,
Silent - fast alles auf 10-30% max.

Bin aber immer wieder erfreut zu sehen, dass Folding@Home zeitgleich mit Diablo 2 Resurrected (Ultrasettings fressen echt Leistung) im Officemodus ohne weiteres klar komme.

Bin derzeit wenig motiviert Furmark und Prime95 oder CB für mehrere Stunden im Loop laufen zu lassen, das ist aktuell Geld aus dem Fenster werfen..

Aber für den Officebetrieb und dezentes Spielen würde es zwar knapp aber sogar mit dem internen 420er ALC X-Flow funktionieren.
Das muss ich auch mal testen, ebenso mit Mora3 und Dualtop ab und nur Mora2 dran.

Ich liebe es vollmodular ;P

Zuletzt bearbeitet:
Wär ich dabei. Fetter scheiß wäre das 😄😄😄
9x200er
Hier hat doch mal jemand davon gesprochen, sich aus seinem Garten durch verlegen von Schläuchen in der Erde nen Radiator zu bauen, was ist daraus eigentlich geworden 😅

Mal kurz OT:
Kennt ihr diese maximale Befriedigung, wenn etwas einfach perfekt passt?
photo_2023-02-04_21-02-40.jpg
Ich glaub Cisco und Ikea arbeiten hier zusammen.
Hach ist das geil, ich werde jetzt erstmal schön meinen ganzen Kleinkram sortieren. :) :)

Ich meine hier bei der Aquasuit.

Office Setting - Pumpen bei 30% Lüfter max 50%,
Durchspülprogramm - Pumpe 100% Lüfter low,
OC oder Gaming mit Kopfhörer - Pumpen 100% Lüfter 100%,
Silent - fast alles auf 10-30% max.

Ja ich auch 4 Profile mit aqua suite. Lüfter und pumpen Drehzahl je nach Watt Verbrauch fix eingestellt

Ihr braucht Profile für eure Wakü? Bei mir laufen die DDCs auf 2600 Umdrehungen (eigentlich unnötig hoch) und die Eloops konstant auf 165 Umdrehungen/4V, ganz egal welche Last anliegt. Auch wenn ich überlege, mit der nächsten Erweiterung auf Semipassiv zu wechseln.

@Techlogi
Love weil es Netzwerk ist.
Auch Wenns nicht orange ist :d

Waren aber nur Rackmountkits.
Denn wie kommen die, wenn man >700 Stück bestellt? Richtig, alle einzeln verpackt. :fresse:

Oder 16 140er, was ich nehmen würde. Die großen Noctuas sind mit 350 Umdrehungen ja leider hörbar.
Andererseits, ich bin mit Radifläche bedient. Sagte er und überlegt, den 2 Moras und 3 Supernovas noch paar von den rumliegenden 560ern als Verstärkung zu schicken, weil viel hilft viel. :fresse:
Hab deinen Post mal meiner Frau gezeigt um ihr klar zu machen, dass mein Verhalten normal ist. Sie hat mich gestern nämlich angesprochen, was denn diese 2 komischen großen schwarzen Dinger (Airplex EVO 1800) im Karton in der Garage für'n Zweck haben. Da hab ich gesagt, dass die für meine Wakü sind.

Aha meinte Sie. "Willst du dann die anderen 4 Dinger (MO-Ra3 420) wegtun?"

Ich: " Nee, die aus der Garage kommen noch dazu."

Frau zu den Kids: "Euer Vater hat ne Vollmeise"

😅

Ich werde Montag oder Dienstag meinen Grafikkartenkühler wechseln und überlege bei der Gelegenheit den 480er auszumustern.

Weiß nur nicht ob mir es optisch gefällt dann oben von der CPU direkt in die Pumpe zu gehen. Aber eine andere Idee habe ich auch nicht. Ihr vielleicht? :d

4E6FB806-2813-4653-B1C1-5541DBC1928E.jpeg

@Felix the Cat
Wenn Radi raus, dann AGB über die Pumpe, damit es nicht so leer wirkt.
Dann hättest zumindest wieder nen ähnlichen Schlauchweg von CPU > AGB oben rein :unsure:

Der AGB ist am Mora und da soll er auch bleiben. ;)

Der Airflow ist nur bescheiden mit dem 480er vorne drin, deshalb würde ich ihn gern raus haben. :)

Wenn man 9xartic p12 an seinem mora hat würde ein Upgrade auf 9xNF-P12 sicherlich lohnen oder?

Vom Datenblatt her schon 😄

Zuletzt bearbeitet:
Der Airflow ist nur bescheiden mit dem 480er vorne drin
Dann vielleicht zwei Lüfter über der Pumpe mit Pull an den Radi? Dann haste etwas Luftzug da drin.
Und wenn der 480er partout doch raus soll, gibt es glaub keinen Plan B, um von CPU an die Pumpe zu kommen 🤔

Ich denk nicht, dass du da nen Unterschied merkst.
Oder meinst du von der Laustärke her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh