[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Vielleicht ein Gag zum Begriff "FarbWERK" :unsure:
Das war auch mein Gedanke als ich das gesehen habe.

Wenn ich mal schnell und einfach Kabel verstecken oder bündeln will, ist auch das hier gut: https://www.amazon.de/gp/product/B0029XY3UE/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1. Das ergibt eine "stoffige" Oberfläche und ist flexibler als Schrumpfschlauch. Z.B. hier beim USB-Kabel verwendet:

20230212_172040_2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich die beste Vorgehensweise, wenn ein neues Radiator gespült wurde und erst in 3-4 Wochen benötigt wird. Trocknen und so verbauen - ggf. dann noch einmal durchspülen? Oder füllen und verbauen? Oder anders?
 
Moin zusammem,

da ich etwas eingerostet bin, hoffe ich hier kurz und knackig 2 Fragen zur Kaufberatunbg stellen zu können.

Ich suche derzeit folgendes:
- CPU Kühler für Sockel 1700, hat sich da leistungsmäßig was getan oder ist der Heatkiller weiterhin eine Empfehlung?
- Neue Pumpe, für einen kleinen bis mittleren Kreislauf (420mm Radiator, CPU+GPU) die sehr leise ist. Evtl. direkt mit AGB.

Besten Dank vorab :)
Dem schließe ich mich mal an.
Vorallen Frage ich mich welche Pumpe sich aktuell am besten regeln lässt bzw die geringste Lautstärke hat.
Hatte vor 7 Jahren eine Laing DDC die schon bei geringer Spannung anlief und super leise war.
 
Was ist eigentlich die beste Vorgehensweise, wenn ein neues Radiator gespült wurde und erst in 3-4 Wochen benötigt wird. Trocknen und so verbauen - ggf. dann noch einmal durchspülen? Oder füllen und verbauen? Oder anders?

Wenn ich mit desti gespült hab einfach zu schrauben dass kein Dreck rein kommt. Nach der kurzen Zeit, meine ich, kann eigtl nichts passieren. Macht deinem System ja auch nichts wenn du mal für paar Wochen im Urlaub bist...
 
Huhu,

hier im Forum hat vot Jahren mal einer Selbstgebaute Cases für die externe Montage von 360ger Radiatoren verkauft. Ich such mir gerade nen Wolf nach dem alten Thread. Hat den noch jemand greifbar?
 
Hey zusammen, ich hab eine dcc 3.25 mit einem Barrow-Aufsatz und 50ml AGB, welcher mir zu wenig ist. Hab den als Bundle gekauft und bin noch nicht so ganz in dem Thema drin... könnt ihr mir einen günstigen 100ml AGB Aufsatz dafür empfehlen? Wenn ich auf den einschlägigen Webshops schaue, gibt es die nur komplett, aber ich brauche ja nur das "Glas" mit oben und unten Gewinde... oder verstehe ich was falsch?!?
 
Hey zusammen, ich hab eine dcc 3.25 mit einem Barrow-Aufsatz und 50ml AGB, welcher mir zu wenig ist. Hab den als Bundle gekauft und bin noch nicht so ganz in dem Thema drin... könnt ihr mir einen günstigen 100ml AGB Aufsatz dafür empfehlen? Wenn ich auf den einschlägigen Webshops schaue, gibt es die nur komplett, aber ich brauche ja nur das "Glas" mit oben und unten Gewinde... oder verstehe ich was falsch?!?

Du brauchst zum Beispiel sowas
Ich glaub ich hab noch so einen für die DDC hier. Könnte aber auch die 150mm Version davon sein. Müsst ich mal schauen...
 
Genau so etwas habe ich gemeint... muss ich da die Pumpe umbauen oder einfach das Glas runter und auf meinem Barrow drauf?
Wenn du noch einen hättest und den loswerden willst, gerne melden :-)
 
Genau so etwas habe ich gemeint... muss ich da die Pumpe umbauen oder einfach das Glas runter und auf meinem Barrow drauf?
Wenn du noch einen hättest und den loswerden willst, gerne melden :-)

Deine Pumpenmechanik muss in das neue Teil das am AGB dran ist. Lediglich ein Unterteil wird noch von der alten Einheit benutzt. Ich hatte das mal zum Test mit einem Unterteil mit Kühlrippen montiert gehabt.
 
Eine Frage hätte ich noch... hier ein Bild meiner Pumpe/AGB-Kombi. Dort ist ein vierpoliger Anschluss auf dem Aufsatz und ein Kabel was auf beiden Seiten aussieht, wie ein PWM-Kabel.
Mein Vorbesitzer hatte es am Lüfter-Anschluss... da passiert jedoch nichts. Bei PWM-Kabeln ist unten das Plastik für die Arretierung etwas zur mitte hin, hier ist diese einfach nur links und rechts. Was könnte das für ein Anschluss sein?

23-02-15 22-50-18 0050.jpg
 
Da hat vermutlich einfach jemand einen Floppy Laufwerk Stromstecker eingepinnt...
Ich würde davon ausgehen, dass die Pumpe eine PWM Pumpe ist?
Ggf Kabelfarben und Position, wo sie eingepinnt sind, überprüfen?
 
Das Pumpenkabel ist darunter...welches aus dem Unterbau kommt. Pumpe funktioniert auch soweit. Das andere schaut mir nach Beleuchtung aus, da es auf dem Pumpenaufsatz klebt
 
Wo ich jetzt hier das verschmorte Kabel gesehen habe, mal ne Frage...
Schafft ein SATA-Stromstecker 2x D5 Next + 9x Noctua NF-A14?
Sind ja im Extremfall 9x 1,6W ~15W + die 2x D5, wobei ich hier nirgends einen wirkliche Angabe über die Leistungsaufnahme der Pumpe finden kann.
Es ist immer nur die Rede von der maximalen Leistungsaufnahme von 65W (inkl. Lüfter).
Vieleicht kann mich ja hier jemand erhellen :fresse:
 
D5 Pumpen liegen etwa bei 23-24W, wobei der Strom im Anlauf aber auch mal höher sein kann als die 2A bei Nennleistung.
 
Bei der TUF (Luft und Wakü getestet) oder Strix (nur Luft) hat Undervolting irgendwie gar nichts geändert.
bei meine TUF reicht es schon das PL zu ändern um das Spulenfiepen zu reduzieren, bei der Strix weiß ich es jetzt garnicht.
Die TUF hat auch den Bykski Kühler und der hat nichtmal Pads auf den Spulen vorgesehen, deshalb auch keine drauf.
Was Icemancooler macht, ist weitaus vertrauensvoller.
die Dinger sind wirklich der Hammer, ich hab die Single Variante und ich glaube auch noch 1 oder 2 für die DDC.
Den Barren kann man auch mal für schlechte Zeiten aufheben :p
Wo wir gerade bei D5 Dualtops sind, bin am überlegen beim nächsten Umbau auf das Aquacomputer Ultitop Dual D5 Mirror Black zu wechseln, gibt es was besseres als das wenn man das Maximum rausholen will, was geringe Lautstärke angeht?
bei Dualtops wäre noch Watercool zu nennen, aber ich weiß nicht wie da die Lautstärke ist.
Auch EK dürfte das etwas im Angebot haben.
Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass Aquacomputer wirklich hartnäckig an diesen dämlichen Sleeves verhält.
ich hatte auch gedacht dass das mal in die Neuzeit portiert wird, aber wahrscheinlich sind die auf Menge geordert. Bei den internen USBs ist es gut dass man die Farben sieht, wegen Ausrichtung (auch wenn da der kleine Pfeil drauf ist)
 
Würde ich nicht vorhaben, das Teil direkt zu entlacken, würde ich es sofort zurückschicken. Was Icemancooler macht, ist weitaus vertrauensvoller.

Bin komplett bei dir. Die Verarbeitung ist Müll. Ich musste auch noch mehrere üble Grate rausfeilen, die hätte mir die Kavitation sonst zügig in dem Kreislauf gespült. Dafür ist es das schwerste Dual Top auf dem Markt. Alphacool nimmt sich Kritik leider nicht so zu Herzen, sondern pöbelt dann eher mal im Forum zurück.
 
Bin komplett bei dir. Die Verarbeitung ist Müll. Ich musste auch noch mehrere üble Grate rausfeilen, die hätte mir die Kavitation sonst zügig in dem Kreislauf gespült. Dafür ist es das schwerste Dual Top auf dem Markt. Alphacool nimmt sich Kritik leider nicht so zu Herzen, sondern pöbelt dann eher mal im Forum zurück.
Die Pöbeln zurück? 😳
Wow, das ist harter Tobak. In deren eigenem Forum oder wo?
 
Eine Frage hätte ich noch... hier ein Bild meiner Pumpe/AGB-Kombi. Dort ist ein vierpoliger Anschluss auf dem Aufsatz und ein Kabel was auf beiden Seiten aussieht, wie ein PWM-Kabel.
Mein Vorbesitzer hatte es am Lüfter-Anschluss... da passiert jedoch nichts. Bei PWM-Kabeln ist unten das Plastik für die Arretierung etwas zur mitte hin, hier ist diese einfach nur links und rechts. Was könnte das für ein Anschluss sein?

Anhang anzeigen 855296

keiner eine Idee was das sein könnte oder wo man das anschließen soll?
 

Anhänge

  • 23-02-15 22-50-18 0050.jpg
    23-02-15 22-50-18 0050.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
3-polig ist kein PWM. Hat das Ding RGB? Barrow nutzt dafür diese 3-poligen Anschlüsse. Aber wenn es schon am Lüfteranschluss angesteckt war, ist es vmtl. schon defekt. 12V mögen die 5V LEDs nicht so sehr. Oder schau mal bei Barrow direkt nach: http://barrowint.com/index.html.
 
Ok, vielleicht schlecht fotografiert... Der Anschluss der Pumpe ist darunter. Der Anschluss bei Barrow ist auch 4polig, vielleicht kann man es so besser sehen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 65
ach... das kann einer der Barrow LED Stripes sein, die nutzen auch solche "seltsamen" Stecker. Habe im CPU Block einen mit 3Pin Lüfterkabel, die "alten" LED Stripes hatten wohl 4 Pins und die neueren 3. Aber meiner war ab Werk defekt, dass ich mri das komische Adapterkabel auf aRGB gekauft hatte, war sinnlos... und wenn du den einmal an einem Lüfterheader dran hattest, ist er nun ggf auch defekt, wobei die 4-Pin Dinger glaube ich tatsächlich auf 12V laufen.
 
Was meint ihr könnte ich meine alte Wakü nach 15x Jahren Standzeit reaktievieren?

Bissi Rostwasser ist ja drinne siehe Farbe.
 

Anhänge

  • IMG_20230216_121928.jpg
    IMG_20230216_121928.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20230216_121911.jpg
    IMG_20230216_121911.jpg
    861,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20230216_121905.jpg
    IMG_20230216_121905.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20230216_121901.jpg
    IMG_20230216_121901.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20230216_121847.jpg
    IMG_20230216_121847.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20230216_121840.jpg
    IMG_20230216_121840.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_20230216_121231.jpg
    IMG_20230216_121231.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20230216_121224.jpg
    IMG_20230216_121224.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20230216_121216.jpg
    IMG_20230216_121216.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20230216_121208.jpg
    IMG_20230216_121208.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 96
ach... das kann einer der Barrow LED Stripes sein, die nutzen auch solche "seltsamen" Stecker. Habe im CPU Block einen mit 3Pin Lüfterkabel, die "alten" LED Stripes hatten wohl 4 Pins und die neueren 3. Aber meiner war ab Werk defekt, dass ich mri das komische Adapterkabel auf aRGB gekauft hatte, war sinnlos... und wenn du den einmal an einem Lüfterheader dran hattest, ist er nun ggf auch defekt, wobei die 4-Pin Dinger glaube ich tatsächlich auf 12V laufen.
Das wirds wohl wirklich gewesen sein... ich habe auf der Barrow-Seite nur bei Pumpen und AGBs geschaut, aber nicht bei Lichtzubehör. Da gibts wohl á la Corsair einen Hub, auf dem man 4- und 3-polige Kabel anschließen kann. Dann ich das ja gleich wegwerfen. Danke fürs aufklären
 
wo ihr gerade bei LEDs seid... ich suche für den Aqua Computer Filter eine LED, die ich im PC anschließen kann (am besten also A-RGB), habe aber keine gefunden. Die von AC selbst ist nur für aquaero, hab ich aber nicht und möchte mir wegen der einen LED auch keine kaufen. hat einer ne Empfehlung von euch? Hier muss sie rein: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1273
 
wo ihr gerade bei LEDs seid... ich suche für den Aqua Computer Filter eine LED, die ich im PC anschließen kann (am besten also A-RGB), habe aber keine gefunden. Die von AC selbst ist nur für aquaero, hab ich aber nicht und möchte mir wegen der einen LED auch keine kaufen. hat einer ne Empfehlung von euch? Hier muss sie rein: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1273
das sind z.b. diese hier:

bzw. jede WS2812 B led
 
aber da gucken doch nur Beine raus? ich bräuchte etwas fertiges 🙈
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh