[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei Aquatuning ist gerade sale +20% auf ausgewählte Marken z.B. Noctua.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt ihr auch den befriedigenden Moment, wenn man ein Rohr mit vielen komplexen Biegungen dann passgenau fertig hat?
.
.
.
.
Und kennt ihr den Moment, wenn man dann aufgrund eines Denkfehlers eine Seite zu kurz abschneidet, weil man nicht realisiert hat, dass die Endpunkte auf dem Board unterschiedlich hoch sind?
:fresse:
 
Vielleicht bin ich ja zu doof... aber sollte eine Gehäusedurchführung für die Slotblende nicht in jedes Gehäuse passen? Die ist aber eindeutig zu breit... Mache ich was falsch?
 
Vielleicht bin ich ja zu doof... aber sollte eine Gehäusedurchführung für die Slotblende nicht in jedes Gehäuse passen? Die ist aber eindeutig zu breit... Mache ich was falsch?
Watercool?
 
Bin komplett bei dir. Die Verarbeitung ist Müll. Ich musste auch noch mehrere üble Grate rausfeilen, die hätte mir die Kavitation sonst zügig in dem Kreislauf gespült. Dafür ist es das schwerste Dual Top auf dem Markt. Alphacool nimmt sich Kritik leider nicht so zu Herzen, sondern pöbelt dann eher mal im Forum zurück.
noch mal zur Eisdecke.

Soll alles in den Pinselreiniger eingelegt werden? Also entlackt man das ganze Teil?
 
Noch eine Frage:

ich kann zwei PWM D5 über einen Splitter an einen Aquaero-Lüfteranschluss betreiben, oder? Strom kommt über Molex und sollte nicht das Problem sein.
 
Hey leute, kann ich in meine wakü zum osmosewasser einfach normalen VW-Frostschutz als Korrosionsschutz hinzufügen? Farbe ist egal, da Schläuche schwarz.
 
Ja habe ich so G48 meine ich aus dem Kopf, im Nachhinein wurde mir jedoch auch was anderes empfohlen.
Beim nächsten mal Wasser wechsel weiß ich auch noch nicht was ich nehmen werden.
 
noch mal zur Eisdecke.

Soll alles in den Pinselreiniger eingelegt werden? Also entlackt man das ganze Teil?

Ja. Kochen, einlegen, kochen, einlegen. Je heißer beim Einlegen, desto besser. Atemschutz nicht vergessen oder draußen arbeiten.
 
Ja habe ich so G48 meine ich aus dem Kopf, im Nachhinein wurde mir jedoch auch was anderes empfohlen.
Beim nächsten mal Wasser wechsel weiß ich auch noch nicht was ich nehmen werden.
Kann man das G48 mit einem Farbstoff mischen um ne andere Wasserfarbe zu bekommen?
 
Warum?
Bei 2 Mo-Ras geht da schon was ab Flüssigkeit rein. Der Preisunterschied ist halt enorm.

Bei 2 getrennten Kreisläufen hätt ich dann gern zwei verschiedene Wasserfarben...
 
Ja. Kochen, einlegen, kochen, einlegen. Je heißer beim Einlegen, desto besser. Atemschutz nicht vergessen oder draußen arbeiten.

Aber vorher alle Verschlüsse und Dichtungen raus (auch wenn's eigentlich logisch ist 😅)

Hab auch Mal eine Frage. Habe einen DFM High Flow. Also den alten USB. Ich würde diesen gerne testen bevor er in den Kreislauf kommt. Kann man den irgendwie ans Board anschließen und zB mittels Luftdruck zum bewegen (und damit anzeigen) bewegen?
 
Ja, Software installieren, Kabel verbinden und durchpusten. Das ging bei mir damals.
 
Hat jemand von euch so ein Teil in Gebrauch?
USB-Hub

Da steht ja von 1x9polig auf 2x9polig. Das Anschlusskabel ist aber nur ein 4poliges, d.h. es wird nur ein "halber" USB-Sockel auf dem Board belegt.
Wandelt der jetzt trotzdem den einen USB-Port in im Prinzip 4 nutzbare USB-Ports um oder kann ich dann an jeden Ausgang nur einen 4-poligen USB anschließen?
 
Vielleicht bin ich ja zu doof... aber sollte eine Gehäusedurchführung für die Slotblende nicht in jedes Gehäuse passen? Die ist aber eindeutig zu breit... Mache ich was falsch?
Hat dein Case Stege zwischen den einzelnen Slots?
Hey leute, kann ich in meine wakü zum osmosewasser einfach normalen VW-Frostschutz als Korrosionsschutz hinzufügen? Farbe ist egal, da Schläuche schwarz.
Kann man schon, ich würde trotzdem immer zu DP Ultra raten. Beim Kühlmittel paar € sparen, wenn man ne Wakü für mehrere 100€ hat, ist Quatsch.
Hab auch Mal eine Frage. Habe einen DFM High Flow. Also den alten USB. Ich würde diesen gerne testen bevor er in den Kreislauf kommt. Kann man den irgendwie ans Board anschließen und zB mittels Luftdruck zum bewegen (und damit anzeigen) bewegen?
Du kannst reinpusten, dann dreht sich das Rädchen. Maximaler Ausgabewert müssten 3200l/h sein. Frag nicht, woher ich das weiß. :fresse:
 
Beitrag im Thema 'Radiatorstand 120/140 Universal 3x140mm *Interesse?*'
https://www.hardwareluxx.de/communi...ersal-3x140mm-interesse.1306463/post-29688046

Meinst du zufällig den hier? Das sind aber Halterungen

Nee ich mein tatsächlich ein Case. War damals glaub ich aus Aluminium gefertigt, Pulverbeschichtet und hatte in der den beiden Seitenwänden jeweils ein 360er Radi Shroud. Dazu ein 5,5 Zoll Schacht in der Front um z.B. ein Aquero zu installieren.
 
@Sinusspass : DP Ultra ist für mich keine Option, da es ein Fertiggemisch ist. Osmosewasser habe ich reichlich hier und es muss eh weg, weswegen lediglich ein Konzentrat zum Beimischen in Frage kommt.
 
Hat dein Case Stege zwischen den einzelnen Slots?
Ja, das Fractal Meshify 2 hat einen Steg zwischen den Slotblenden. Ich wollte jetzt bei den vertikalen Slotblenden den Steg raussägen, jedoch haben die unten Ausbuchtungen, um die Blende aufzunehmen... dann würde die ja auch im Weg sein, wenn ich es dann mittig reinschraube.
Ich warte jetzt erstmal die Antwort von Aquatuning ab... wenn das Ding breiter als die Slotblende ist, wäre ein Hinweis ganz nett gewesen, dann hätte ich mir die 20€ sparen können und den Schlauch einfach so aus dem Gehäuse leiten... hab ja noch Schnellkupplungen
 
@Kullberg : alles klar! Danke :)

Weiß jemand, ob aquatuning auf Anfrage die Versandkosten anpasst? Finde es etwas merkwürdig für 8 Schrauben und 8 Abstandshalter 5,99 Versandkosten zu bezahlen... Passt ja auch in einen normalen Brief?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh