[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Sensabulatus
Gibt es meines Wissens nicht, wahrscheinlich weil die Funktion wegen der Länge und zusätzlichem Wiederstand nicht zu garantieren wäre.

Aber 600mm von dem Ding alleine reichen nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist alles,was dein <3 begehrt
Shop ist trustworthy und liefert tatsächlich sehr schnell, habe für meinen Casecon hier auch USB-C und USB 3.2 Casekabel bestellt.
;)

//Edit: Link gefixt. Sollte man nicht mal eben schnell am Handy machen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sensabulatus
Gibt es meines Wissens nicht, wahrscheinlich weil die Funktion wegen der Länge und zusätzlichem Wiederstand nicht zu garantieren wäre.

Aber 600mm von dem Ding alleine reichen nicht?
hmm an sich ist es ja einfach ein USB Kabel, und laut offizieller Spec dürfen USB 3.2 Gen 2 - Kabel 1 Meter lang sein, Ich finde nur keine Verlängerung mit den richtigen Anschlüssen (Typ-E zu Typ-E, wie ich durch den Aliexpress link gelernt habe). 60cm ist leider zu knapp, weil ich vom Gehäuse durch ein Loch im Tisch und dann an die vordere Tischkante will, was ca. 1m ist...
Danke für den Link, das passt aber leider nicht, weil es nur USB 3.1 ist und kein Verlängerungs- sondern ein Ersatzkabel in meinem Fall wäre

Hier ist alles,was dein <3 begehrt
Shop ist trustworthy und liefert tatsächlich sehr schnell, habe für meinen Casecon hier auch USB-C und USB 3.2 Casekabel bestellt.
;)

//Edit: Link gefixt. Sollte man nicht mal eben schnell am Handy machen xD

Danke, Aliexpress habe ich für Kleinigkeiten bisher bereits genutzt und es hat gut funktioniert. Da gibt es tatsächlich fast Alles, aber das Eine, was ich suche, habe ich noch nicht gefunden:
USB 3,2 GEN2 Typ-E zu Typ-E
Immerhin weiß ich jetzt dank dir, dass der Anschluss "Typ-E" heißt, also kann ich damit weitersuchen!
 
Das ist mein aktuelles System, mit ~ 180 L/h. Seit Monaten in Betrieb und immer noch eine große Luftblase, ist im zweiten Bild so nicht zu erkennen, habe ich aber mal rot markiert. Soviel zum Thema wenn der AGB nicht an höchster Stelle sitzt und ahnungslose Rechthaber wie ein @Termi können mich gerne blockieren, interessiert mich nicht
Schlauch knicken und schnelles Öffnen des Knicks bei laufender Pumpe probiert?

Große Blasen hab ich damit immer weg bekommen
 
hmm an sich ist es ja einfach ein USB Kabel, und laut offizieller Spec dürfen USB 3.2 Gen 2 - Kabel 1 Meter lang sein, Ich finde nur keine Verlängerung mit den richtigen Anschlüssen (Typ-E zu Typ-E, wie ich durch den Aliexpress link gelernt habe). 60cm ist leider zu knapp, weil ich vom Gehäuse durch ein Loch im Tisch und dann an die vordere Tischkante will, was ca. 1m ist...

Danke für den Link, das passt aber leider nicht, weil es nur USB 3.1 ist und kein Verlängerungs- sondern ein Ersatzkabel in meinem Fall wäre



Danke, Aliexpress habe ich für Kleinigkeiten bisher bereits genutzt und es hat gut funktioniert. Da gibt es tatsächlich fast Alles, aber das Eine, was ich suche, habe ich noch nicht gefunden:
USB 3,2 GEN2 Typ-E zu Typ-E
Immerhin weiß ich jetzt dank dir, dass der Anschluss "Typ-E" heißt, also kann ich damit weitersuchen!
ah mist falschen link kopiert: https://www.amazon.com/-/de/dp/B08VFZ6C64/ref=psdc_172463_t2_B098D18YS2?th=1
 
interessante Methode, die kenn ich noch nicht (y)
Vorher Pumpe auf 100% und nicht vor dem AGB...sondern dahinter.
Mit 3X D5 und größeren Loop siehst (und hörst) du, wie der Furz sich aufbaut und die Blasen losschießen^^
 
Moin zusammen,

benutzen JA oder NEIN ?

Ich bin mir unsicher ob ich mir dadurch mein Loop versaue bzw ob das verstopft mit der Zeit.

:unsure:

IMG_4095.jpeg
 
okay dann bleib ich bei clear Ihr habt mich überzeugt.

Eine Frage noch !

Das ist 16/10 er EK Schlauch und 16/10er soft tube fitting - aber das ist sooo eng ich kriege es nicht gedreht - jemand eine Idee ?!?

IMG_4097.jpeg
IMG_4098.jpeg
 
Genau.
Und bis zum anschlag muss das eh nicht zu sein.
 
Ich würde mit dem Kühlmittel oder Wasser anfangen als Schmiermittel. Und extern testen wie weit man die Verschraubung drüber kriegt mit Ziehtest. Irgendwann fängt der Schlauch auch gerne an sich zu verdrehen. Bei ZMT aber sehr spät.
 
Schlauch knicken und schnelles Öffnen des Knicks bei laufender Pumpe probiert?

Große Blasen hab ich damit immer weg bekommen

Könnte man probieren, vielleicht auch mal das Gehäuse um alle Achsen drehen. Meine Aussage war ja nur das es deutlich schwieriger ist, was ja einige Schlauberger in einem unhöflichen Ton verneint haben.
 
Oder ihr fräst bzw. schleift die Überwurfmuttern (die Oberkante) der Drittanbieter Fittings etwas auf. Ansonsten immer mein Tipp, Schlauch und Fitting vom selben Hersteller beziehen.
 
BZW: ZMT funktioniert mit Alphacool Eiszapfen ganz gut.
Sowie aus meiner Erfahrung mit den alten EK ACF.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage: es gab doch mal so PWM Anschlussleisten für Radiatoren.
Um die Verkabelung zu vereinfachen.
Wo bekomme ich die her ?
 
BZW: ZMT funktioniert mit Alphacool Eiszapfen ganz gut.
Sowie aus meiner Erfahrung mit den alten EK ACF.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage: es gab doch mal so PWM Anschlussleisten für Radiatoren.
Um die Verkabelung zu vereinfachen.
Wo bekomme ich die her ?
Schau mal hier:
 
also hilft quasy nur spucke oder etwas spüli ?!?

Ich habe es auch mit Bykski Anschlüssen für die externen Schläuche probiert und habe es aber auch nicht geschafft. Habe dann extern auch Anschlüsse von EK genommen, wobei die von Alphacool auch gehen.
Aber mit Bykski bin ich auch verzweifelt.
 
okay dann bleib ich bei clear Ihr habt mich überzeugt.

Eine Frage noch !

Das ist 16/10 er EK Schlauch und 16/10er soft tube fitting - aber das ist sooo eng ich kriege es nicht gedreht - jemand eine Idee ?!?

Anhang anzeigen 864275Anhang anzeigen 864277
Problem hatte ich auch bei ZMT 16,1/11,1 (=16/12) mit QD3 - 16/13
Schlauch ging auf die Tülle, aber der Ring geht extrem schwer drüber - selbst mit einfettetem Schlauch nicht
Mit festem Zug am Ring und Schlauch ging es irgendwie

Problem war danach das Aufdrehen vom Ring aufs Gewinde...
Ging trotz Schmierung nur mit zwei Zangen. Die QD3 haben zum Glück dafür eine Möglichkeit, ohne die "Rändelung" zu beschädigen
 
okay dann bleib ich bei clear Ihr habt mich überzeugt.

Eine Frage noch !

Das ist 16/10 er EK Schlauch und 16/10er soft tube fitting - aber das ist sooo eng ich kriege es nicht gedreht - jemand eine Idee ?!?

Anhang anzeigen 864275Anhang anzeigen 864277
Ich habe mich auch gequält mit den Schläuchen. Mir taten 2 Tage die Fingerkuppen weh :fresse: Allerdings hatte ich Fittinge von EK da ging es noch etwas besser.
 
etm8a61.jpg


Die Tülle(?) ist bei den Bykski im Vergleich zu den EK QT doch ein wenig dicker, länger, und nicht ganz so spitz zulaufend, auch gut zu sehen das längere 1/4 Gewinde welches eventuell ein Problem bei manchen Blöcken sein könnte, auf der anderen Seite drehe ich das lieber in Acryl/Plexi rein.

Mit dem ALC TPV gingen die EK QT recht gut, teilweise schon verdächtig einfach aber auch mit (ein wenig)) Gewalt halten die Schläuche, die Bykski waren natürlich entsprechend ihrer Formgebung hier und da ein Krampf, hab dann den Tipp gelesen eine Schüssel mit Desti warm zu machen und dann ging es tatsächlich problemlos, aber ymmv je nach Schlauch.
 
Alleine die Pumpe!!! :oops::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson
MTH T31 AB Pumpe
>20Bar und 100Meter Plus Förderhöhe. Jo, da kommt man mit normalen Fittingen und Plexi Top nicht mehr hin.
Die O- Ringe hast du dann im Raum verteilt ^^
Oder im Ohr stecken :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh