Ich bin da ganz bei dir - diese Luftblasen werden sich nicht auf magische Weise in den AGB teleportieren, selbst wenn man diesen auf dem Eifelturm platziert...
Da sieht man mal wie wenig Ahnung Du hast. Gerade solche Nester würden sich mit einem richtigen platzierten AGB nicht bilden und das System ist ja eindeutig nicht richtig entlüftet und zeigt als Beispiel genau das Gegenteil von deiner Behauptung
Das ist jetzt das zweite Mal, dass dieser User mit wirren Aussagen auffällt (das erste Mal war die standhafte und schlicht falsche Behauptung ,im HighFlow Next würde ein CaliTemp sitzen
).
Du deklarierst diese fundierten Aussagen als wirre, nur weil Du eben keine Argumente hast.
- Fakt ist, Luft steigt nach oben, wie auch hier im Bild zu sehen ist.
- Fakt ist, ein Kreislauf wo der AGB nicht am höchsten Punkt sitzt, lässt sich nachweislich schwieriger, teilweise gar nicht entlüften. Anstatt nur aus Ahnungslosigkeit Blödsinn zu schreiben, könntest Du es auch einfach testen. Einfach mal einen Radiator extern auf einen Schrank stellen. Sobald der Pumpe aus ist, wird sich immer wieder dort die Luft ansammeln. Und selbst nach vielen Stunden lässt sich sowas nicht einfach nicht entlüften. Wer es nicht glaubt, soll es einfach ausprobieren.
- Fakt ist, Luft steigt sowohl auch über Radien auf. Auch das kann man testen. Nur eben nicht über scharfe Kanten und Hinterschnitte.
Ziemlich schade, wenn User eher auf Konfrontation statt auf Kommunikation aus sind, immerhin waren in der letzten Zeit auch ein paar gute Statements dabei...
Ich bin im Gegensatz zu Dir nicht auf Konfrontation aus, Du aber offensichtlich schon. Anstatt sinnvolle Argumente kommen von Dir nur sinnlose Diskreditierungsversuche. Ich habe geschrieben, teste es einfach wenn Du es nicht glaubst. Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Kreisläufe aufgebaut und weiß wo rüber ich spreche. Ich habe aber keine Lust einem unhöflichen Rechthaber wie Dir zu erklären warum Luft sogar über enge Radien aufsteigen kann. Ich sehe darin einfach keinen Mehrwert.
Im übrigen hat Aquacomputer nicht abgestritten das in dem HFN die Sensorik eines CaliTemp enthalten ist. Auch das ist wiederrum nur eine Falschbehauptung von Dir. Außerdem kann man hier im Forum nachweislich Messungen sehen, dass die Calitemp doch um 1 - 2 K ungenau sind oder das man davon berichtet, dass der CaliTemp am Kühlerausgang eine geringere Temperatur als am Kühlereingang anzeigt. Auch hier folgen von die nur haltlose Behauptungen ohne ledegliche Nachweise mit Diskreditierungsversuchen dass der CaliTemp angeblich auf 0,2 bzw. 0,1 K genaus sei. Wie wäre es mal mit Nachweise? Die eingekaufte Sensorik könnte eventuell so eine Genauigkeit abbilden. Aber nicht in der Form der praktischen Umsetzung der Calitemp. Dich kann man einfach nicht ernst nehmen und hast offensichtlich auch nicht besonders viel Ahnung, aber eine sehr große Klappe. Jede weitere Diskussion mit Dir wäre eine reine Zeitverschwendung. Probiere es doch mal mit sinnvollen Argumenten.