[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn man durch die mögliche Radifläche beschränkt ist, sind gute Lüfter sicher keine schlechte Idee, aber wo der Platz vorhanden ist, da lohnt sich das nicht. Kurz: Für intern nimmt man hochwertige Lüfter, extern reichen Arctics.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kam die Arctic P12 PWM PST auch empfehlen. Alle verdeckten Stellen habe ich damit ausgerüstet. Vielleicht kommt ja irgendwann eine echte Daisychain. Das fehlt den Dingern noch.
 
Aufm Mora 360 scheint bei mir einer zu schleifen, aber ich finde partout nicht heraus welcher.
Das ergibt neben dem einen mit Lagersummen ein echt fieses Geräusch.
 
Schleifen oder Lagerdefekt müßte sich ja auch in der Lüftdrehzahl wiederspiegeln. Mit einer flackernden Lichtquelle (zB. Leuchtstoffröhre oder billige LED Lampe), kannst du Drehzahlunterschied damit auch schon anhand der LüfterradReflektionen erkennen.
 
Kann auch am Mount liegen, schief oder zu fest angezogen und die Flügelspitze trifft den Rahmen.
 
Stimmt, Ickewars kannst du schon ab 200 rpm damit foltern.

Bei mir machen sich die 120er erst ab 600-750 rpm bemerkbar, im Gehäuse oder mit ner Blende davor sogar eher.
Auf dem Mora müsste man die nur gut entkoppeln, dann sind die auch höher drehend leise.

Aber ja zu teuren Lüftern definitiv kein Vergleich.
 
War auch nicht abwertend gemeint.
Man muss das immer in das P/L Verhältnis setzen.
Aber wenn man einmal was anderes kennt und nutzt …und zu viel Geld hat…
 
garnicht mal so schlecht die idee :) haste irgendwo ne site wo ich sleeve für die größe bvekomme ?
Wenn es nicht aussehen soll wie Hund, dann schaut man, dass die Überwurfmutter über dem Sleeve-Ende liegt.
Das funktioniert aber nicht bei allen Schlauch/Anschluss-Kombinationen!
Ist der Schlauch eher dick und die Überwurfmutter eher eng, dann kannst das vergessen.
Mitten den alten Barrow-Anschlüssen und EPDM ging es noch, mit den neuen Barrow-Anschlüssen mit dem dickeren Wulst, geht die Üwu-Mutter so schon kaum drauf.

und nboch ne frage, gibts ne Arti Abstandshalter wo man 2 Schläuche schön nebeneinander führen kann ?
Sowas?

geht sicher auch günstiger aus dem 3D Drucker.

Oder du nimmst die preislich und optisch günstigere Alternative:

oder
 
Kann man die WulstInnendurchmesser der Überwurfmutter nicht einfach etwas weiten, damit der Gewebeschlauch mit drunter passt?

Ich würde die Wulst mit einem billigen Stufenbohrer weiten. Bei 10mm Schlauch auf 12mm, oder bei 16mm Schlauch auf 18mm. Zusammen mit dem Heißkleber und Schrumpfschlauch mit dem man ja eh den Gewebeschlauch am Ende sichern versiegeln muss, sollte das doch perfekt passen.
 
Ja, aber jetzt haben die seit ner Woche meine Kohle und ich habe nix zurück bekommen. Das geht gar nicht.
 
img_01337disw.jpeg


So, gestern den LianLi DK05F geholt und heute dann Zuhause aufgebaut! Auch schon von der ersten groben Staubschicht befreit!

Das Teil ist schon cool, Materialanmutung und Schrauben sind halt einfach wie bei einem PC-Gehäuse!

Dafür sind auch die vielen Lüfter! Je zwei 480er und zwei 360er passen hinein…
 
Ich find, es ist mal mega Geil geworden
 

Anhänge

  • 20230422_161940.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 98
  • 20230422_162116.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 80
Sowas wie ein Tisch PC hatte ich auch überlegt, wenn ich aus dem Büro ausziehen muss, stelle mir das aber immer etwas schwierig vor, da jeder Fehler beim Basteln gut ins Geld gehen kann^^

Dann darf man das Setup aber nicht oft ändern.

Da würden das primäre System, der Pi, und ne nackte PS5 drin Platz haben, Mora draussen und ab die Post.

Für den preis eines neuen Gesamtsetups an PC.
 
Ist mega schick
Aber auch unflexibel wenn man viel bastelt
 
Mich würde die Dicke des Tischs schon hart nerven weil ich da wohl ständig mit dem Knie anstoßen würde oder der Tisch wäre sonst zu hoch eingestellt damit es mit den Beinen/Knien passt.
 
Mich würde die Dicke des Tischs schon hart nerven weil ich da wohl ständig mit dem Knie anstoßen würde oder der Tisch wäre sonst zu hoch eingestellt damit es mit den Beinen/Knien passt.
Er ist elektrisch stufenlos verstellbar! Das passt also! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrisch stufenlos verstellbar! :giggle:
Ja, aber bei langen Beinen muss man die Arme schon weit anheben, das stimmt.
Da macht sich die Tischdicke bemerkbar.

Muss man Final ausprobieren, anders geht es nicht.
Gerade bei der Schräge.
 
Ich habe es bereits ausprobiert, für mich passt es wirklich sehr gut! Ich für meinen Teil bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Teil. Zwar gebraucht, Preis aber war fair!
 
Neu kann man sich für das Teil auch lieber Moras (ja eine kleine Herde) kaufen :d
 
Links und rechts jeweils zwei MoRas übereinander, darüber dann eine Tischplatte… und fertig! :geek:
 
Bleibt das mit den Kabelbindern so? Ein Sauber abgeschnittens Stück Schrumpfschlauch hätte die Fransen gut verdeckt.
erstmal, hatte nicht an schrumpfschlauch gedacht, wird aber noch nachgebessert.
 
Ich nehme immer etwas zu kleinen Schrumpfschlauch, und weite ihn gleichmäßig auf, damit er gerade so über den Gewebeschlauch und drum geschmierten Heißkleber passt. Wenn die Überwurfmutter zu wenig Durchmesser hat, muß man genügend Überstand lassen, um den Schlauch noch montieren zu können. Besser sieht es natürlich aus, wenn der Schrumpfschlauch mit unter die Überwurfmutter passt.
 

Anhänge

  • IMG_20230421_194145477.jpg
    IMG_20230421_194145477.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20230421_195211741.jpg
    IMG_20230421_195211741.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_20230422_202033426.jpg
    IMG_20230422_202033426.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20230422_202520964.jpg
    IMG_20230422_202520964.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20230422_202606183.jpg
    IMG_20230422_202606183.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20230422_204058556.jpg
    IMG_20230422_204058556.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20230422_204418334.jpg
    IMG_20230422_204418334.jpg
    1 MB · Aufrufe: 75
hat jemand für mich eine übersicht zu den verschiedenen ddc versionen? finde da nichts ordentliches.
was sind die unterschiede, welche versionen sind zu empfehlen, sind sie alle untereinander kompatibel usw.

danke schonmal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh