[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

EK scheint leider die Quantum Black Nickel Fittinge einzustellen, werden stellenweise als EOL gelistet und sind nicht mehr verfügbar.

Sehr schade, find ich persönlich am schönsten! Gerade noch Restbestände der STC bei Amazon gekauft für teuer Geld, wo anderes aber scheinen sie ausverkauft zu sein. :cautious:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EK scheint leider die Quantum Black Nickel Fittinge einzustellen, werden stellenweise als EOL gelistet und sind nicht mehr verfügbar.

Sehr schade, find ich persönlich am schönsten! Gerade noch Restbestände der STC bei Amazon gekauft für teuer Geld, wo anderes aber scheinen sie ausverkauft zu sein. :cautious:
Bei highflow gibts noch welche, habe da meine EK Metal Tubes noch bekommen können, waren auch als EOL gelistet bei EKWB
 
Da fällt mir ein halbes Dutzend möglicher Gründe ein. Aber bevor ich die nenne, ...


... würde ich liebend gern Bilder von so was sehen.

Jedenfalls weiß ich jetzt, wo der Begriff "Schlauchstrumpf" herkommt. :d

Hier sind ein paar Bilder. :)
 
In deinem Fall bedeutet das konkret:
1. die oberen Lüfter drücken Außenluft durch den Radiator in das Gehäuse
2. die vorderen Lüfter drücken Außenluft durch den Radiator in das Gehäuse
3. die restlichen Gehäuselüfter befördern Luft aus dem Gehäuse.

Vielen Dank noch mal für den Input!
Ist inzwischen so "umgebaut" und läuft wie gewünscht! :)
 
Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Rat:
Durch unschöne Umstände hat sich eine Wasserkontamination in meinem Kreislauf eingeschlichen.
Irgendwie habe ich es geschafft, dass mein Wasser einen Ölfilm hat.

Da ich aktuell etwas unmotiviert bin wieder alles zu zerlegen, habe ich mir aus meinem "Bastel-AGB" aka. Aldi-Waschmittelbox einen Spülkasten gebaut, der es mir relativ einfach erlaubt größere Mengen Wasser auszutauschen (siehe angehängtes Bild).

Es hat sich so dann auch wieder ein Ölfilm auf der Oberfläche gebildet, den ich zum einen mit Zewas "abnehmen" konnte, zum anderen habe ich den AGB zum Wasserwechsel verschlossen, so dass ich die komplette, kontaminierte Oberfläche entsorgen konnte ohne dass etwas zurück in den Kreislauf fließt.

Ich dachte mir eigentlich damit wär das Thema erledigt... aber nachdem neu befüllen des AGBs und anwerfen des Kreislaufs sprudelte erstmal wieder ein Ölfilm auf die Oberfläche :(
Wo zur Hölle versteckt der sich und wieso kommt der nicht zum Vorschein wenn der Kreislauf normal (mit aktuell 160L/h Durchfluss) läuft? :(

Ich weiß, dass ich eh alles demontieren und ordentlich reinigen muss, aber es wurmt mich, dass ich diesen mist nicht los werde :(
 

Anhänge

  • mobile.33jie7a.jpg
    mobile.33jie7a.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
Das können ja nur irgendwelche Trennmittel(Wachse) oder Schmiermittel(Öl) aus der Schlauchherstellung oder vom Kühlerfräsen sein. Da hilft nur längeres Spühlen mit relativ heißen Wasser, oder vielleicht auch so ein Reinigungzusatz fürs Spülen vom WaKü Kreislauf.
 
@RaceDontPlay
Mit der habe ich auch geliebäugelt. Aber dann 4090 genommen.

Hast du den vollen Neupreis bezahlt?
 
@RaceDontPlay
Mit der habe ich auch geliebäugelt. Aber dann 4090 genommen.

Hast du den vollen Neupreis bezahlt?
Nicht wundern, ich hatte eben versehentlich mein Posting gelöscht statt bearbeitet. Falsch geklickt.

Nein, die Aqua stammt von einem User hier im Board, wurde aber über eine andere Platform erworben. War Zufall.

Sind aber qualitativ wohl sehr gut und performant, dazu ist der Kühlkörper sehr hochwertig!
img_09520jfke.jpeg




img_0956mwe1t.jpeg
 
die hatte ich eben mal bei ebay auf Beobachtung gesetzt, aber leider sehen die AMDs beim Folden einfach kein Land

optisch aber auf jeden Fall ein Leckerbissen :love:
 
Kann ich bestätigen! Gefällt mir mittlerweile mehr als als die Liquid Devil
 
Mich würde dann echt noch das Thema Spulenfiepen interessieren :)
 
Mich würde dann echt noch das Thema Spulenfiepen interessieren :)
Dazu kann ich leider noch nichts sagen, und es wird eine Weile dauern, bis es soweit ist.

Die Aqua kommt hier zum Einsatz: Klick

So schnell vollendet ist der Build leider nicht. Aber lt. Vorbesitzer ist sie leise und nur unter hoher Last bei starken OC ist etwas Fiepen wahrnehmbar. Ist die Erfahrung, die er im Board hier schrieb!
 

Anhänge

  • 1-min.jpg
    1-min.jpg
    1.000,4 KB · Aufrufe: 99
  • 2-min.jpg
    2-min.jpg
    713,3 KB · Aufrufe: 108
  • 3-min.jpg
    3-min.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
  • 4-min.jpg
    4-min.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
ich freue mich grad über eine kleine Änderung in der Aquasuite. Ich kriege doch tatsächlich keinen Alarm vom Leashield mehr, wenn ich den Rechner ausschalte. Bisher musste ich immer an den Knopf greifen.
Klassischer Fall von zu früh gefreut. Nix ist besser. Dass nach der Installation der neuen Versionkein Alarm kam, war lediglich ein dummer Zufall.
 
Was für räudige Lüfter... :kotz:

IMG_20 K.jpg


Dann doch NF-A12x25 + Adapterrahmen >70€ 🙈, oder gibt es was brauchbares in günstiger?
 
Ist gerade bei dem Preis eine absolute Referenz unter Lüftern !
 
Ich hatte auch mal 10 Stück drin (teils als ARGB), aktuell noch 3 ARGB.
Für den Preis sind sie schon gut.

Klar, die Materialanmutung ist eher mehhh und die Kabel wirken billig, aber sie funktionieren echt gut. Vor allem gemessen an ihrem Preis.
 
Der 14er soll im mittleren Bereich Brummen. Hatte Igor doch mal im Test. Ich hab den P12 PWM PST auch in Vielzahl im System. Besonders innen liegend. Die Drehzahl darf sogar auf bis 1200 rpm hoch, ohne dass er wirklich nervt. Aber das passiert nur bei 30 grad Zimmertemperatur
 
Ich hab 9 Stk. von den P14 aufm Mora und die laufen einwandfrei. Die laufen maximal bei 650 Rpm und ich kann kein Brummen feststellen.
 
Was stört dich an denen jetzt?

Auf- und abschwellendes "Heulen", mehr oder weniger praktisch über den gesammten Drehzahlbereich stark ausgeprägt.
Unter ~700 U/min konnte ich Spannungsgeregelt nicht testen. Die tollen FDB Lager schleifen und kratzen auch etwas. Wird mit der Zeit wohl kaum besser werden.
 
ist von euch schonmal jemand ein high flow kaputt gegangen?
hwinfo will mir keine infos mehr anzeigen und aquasuite erkennt kein gerät :(
der rechner wurde seit ein paar wochen nicht mehr geöffnet, sollte sich also nichts geändert haben.

ich werde morgen meine rechner mal öffnen und schauen, ob ich etwas nicht stimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh