[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ickewars mit ordentlich Drehzahl und höheren Systemtemperaturen sicher kein Problem.
 
Meinste, die haben da irgendwelche 3000 rpm Lüfter draufgeschraubt?
 
Meinste, die haben da irgendwelche 3000 rpm Lüfter draufgeschraubt?
Naja denke mal dass hier nicht so relevant sein wird, ob das Liquid 30 oder 55 Grad hat.
Da wäre es also gut möglich.
 
@Ickewars Die NF-A20-HS-PWM quasi aus eigenem Hause machen 1.200rpm. Der Mora kann laut altem Manual 80° ab, die D5 meine ich 90°.
 
Ui, das wäre bei 80 Grad aber ein warmes Süppchen. Bin neugierig, wann/ob ein erster Test mit Details kommt.
Offizielle Outdoor-Eignung wäre für meine Sommer-Falterei schon was Feines. Wobei ich den aktuellen Mo-Ra mit Heatkiller & D5 auch schon den Sommer (überdacht) draußen hatte.
 
Das einzige was ich mich an dem Ding frage: Warum is da ne Klingel dran?

1705340789843.png
 
Hat hier schon mal jemand das Ding von Watercool ausprobiert?
Für eine unsere Maschinen wird ein Radiator verwendet. Das hier ist sicher eher was für etwas anspruchsvollere Geschichten gedacht, wo Lärm auch keine Rolle spielt.
 
@Infin1tum ob das Bracket noch benötigt wird oder die Pumpen direkt an der Gehäuse getackert werden?
 
Ja weiß ich nicht... Da ist ein entsprechend großer Aqua-Computer Gigant vermutlich günstiger und mit zwei Lüftern auch sehr leise zu betreiben.
Ja ich weiß, der hat andere Baustellen und ist mit integriertem Aquaero und AGB beschissen zu montieren, aber preistechnisch wohl unter dem genannten Watercool System.
 
wow, jackpot Leute. Ist ein Aquaero 4 und ein 6. Dazu eine Aquastream XT, ein high flow usb wie es mir scheint und der ganze andere Kram außen rum. Der komplette Rechner hat mich grad mal 100 Steine gekostet.
Die EVGA GTX480 hydro copper is auch n nettes Sammlerstück :d

edit: Der Radiator müsste ein Airplex Evo 360 sein.
Das ist vor allem das geilere und seltenere VFD Display.
Danach gabs nur noch die schnöden LCDs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ob sich noch Wakü lohnt.
Sind wir Mal ehrlich: Abseits von Benchen, SFF oder Dual-CPU/GPU lohnt sich ne Wakü nicht. Ne Wakü baut man, weil man Bock drauf hat.
Bin nicht mal sicher, ob ich eingestiegen wäre, hätte es damals (Ende 2020) schon das FD Torrent gegeben.
 
Sind wir Mal ehrlich: Abseits von Benchen, SFF oder Dual-CPU/GPU lohnt sich ne Wakü nicht. Ne Wakü baut man, weil man Bock drauf hat.
Bin nicht mal sicher, ob ich eingestiegen wäre, hätte es damals (Ende 2020) schon das FD Torrent gegeben.
mittlerweile habe ich große lust an meiner wakü zu basteln, aber der ursprüngliche gedanke war, den pc leise bzw lautlos zu bekommen. das war schon mit der 6900xt nicht möglich, aufgrund der tatsache, dass mein rechner in einem geschlossenen fach im schreibtisch steht.
 
Preis auf Anfrage ist schon nervig, man hätte wenigstens einen „ab“ Preis hinschreiben können.

Wenn das Ding wirklich geil ist und auch richtig entkoppelt und leise, wäre ich nicht abgeneigt. Aber das wird sich bei meinen nächsten System zeigen, ob sich noch Wakü lohnt. ^^

Hab mal angefragt:

Sehr geehrter Herr xxx,

bei der X-Unit handelt es sich um ein reines Industrieprodukt, welches individuell auf Kundenwunsch gefertigt wird. Preislich geht es hier ab rund 3000€ los...

Beste Grüße
xxxx
 
@Ickewars Wie viel hast du schon im Warenkorb? :d
Tundor, das ist bei Euch beiden doch weniger ein Geld-, als ein Vernunftproblem ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind wir Mal ehrlich: Abseits von Benchen, SFF oder Dual-CPU/GPU lohnt sich ne Wakü nicht
Also mit der 3090 hatte sich Wakü noch gelohnt, damals hatte ich ja auch noch HEDT und SLI aber die Zeiten sind auch vorbei. Seit der 4090 und den dicken Kühlern baue ich oft Systeme die selbst auf Volllast wirklich leise sind, ohne da großartig was zu optimieren. Da ist jedesmal die Überlegung da beim nächsten Rechner den eigenen auch wieder auf Luft zu bauen. ^^
Für mich ist eher konstante Temperaturen und diese gezielt aus dem PC woanders abgeleitet.
Perfekt wenn das dann ein anderer Raum oder gar direkt draussen ausgetauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, kaum ist man mal im Urlaub, schon werden meine Faltrechner "umgeplant".😅
Aber ab 3K wäre mir definitiv auch zu übertrieben. Da bleibe ich lieber bei der Rudelhaltung.😎
 
Aber ab 3K wäre mir definitiv auch zu übertrieben. Da bleibe ich lieber bei der Rudelhaltung.
Das wäre dann der Rudelführer, der Alpha MoRa!

Edit: 2x den Schaumwein verdünnt und schon ist das Geld wieder drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch von Lian Li mittlerweile Reverse Lüfter. Ich habe mir die Lüfter angeguckt aber nicht so richtig gecheckt, wann ich nun welchen Lüfter einsetze für die richtige Optik. Mir ist klar, das die Luft andersrum durchgepustet wird bei gleicher Einbaulage.
Also, wann wo genau ist der Reserve Lüfter nun der "Richtige" ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh