Sinusspass
Enthusiast
Wo sind deine Messpunkte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vor und nach dem Mora. Unterschied ist ca. 1,5k.Wo sind deine Messpunkte?
Steht frei. Werd ihn am WE mal ausblasen aber so richtig verstaubt sieht er nicht aus.Kann der Mora frei atmen oder steht der in einer Ecke?
160 sinds aber gut geschätzt.250W, 1,5K, das riecht nach 150l/h Durchfluss, also ein ordentlicher Wert.
Nicht geschätzt. Ich hab da ne kleine160 sinds aber gut geschätzt.
Gut, dann wundert es mich nicht, dass die Differenz was höher ausfällt.Temperatur messe ich mitten im Raum, auf Tisch steht n Wecker mit temp Anzeige.
kann man. Hab meins auch abgebaut und nutze es ohne Display. Das Display ist wenn ich mich richtig erinnere mit 4 Schrauben befestigt und auf die Platine aufgestecktkann man vom Aquaero das Display entfernen bzw wie ist es verbunden?
Das möchte ich aus ästethischen Gründen ja nicht.
Ähm, du hast aber schon gesehen, dass sich 1 Liter Wassser von 10 zu 30 Grad um 4 Milliliter ausdehnt?Auch dehnt sich das Wasser kaum aus bei den Temperaturunterschieden die ich habe. Maximaltemperatur in meinem Loop ist 26 Grad.
Selbst bei einem Temperaturunterschied von 10 Grad zu 30 grad, ändert sich nix oder nur marginal was.
Ich hoffe die Verbindung zwischen Quadro und Aquaero ist dann Aquabus
Meine Erfahrung sagt mir, dass du dann immer die Aquasuite laufen haben musst, und die Sensoren über den Playground verknüpfst.1: kann das Aquaero per USB angeschlossene Sensoren auslesen oder braucht es zwingend eine Aquabus Verbindung? Konkretes Beispiel: mein Kryos hat ein Vision display mit Temperatursensor eingebaut, aber ist momentan nur per USB am Mainboard angeschlossen.
Ja, ohne Probleme, gab (bzw. gibt) sogar das Display einzeln nachzukaufen als Upgradevariante vom LT.2: kann man vom Aquaero das Display entfernen bzw wie ist es verbunden? Ich habe eine Stelle mit Lochblech im Gehäuse hinter die ich gern das AE setzen würde und das Display dann vor das Lochblech. Dicke des blechs sind etwa 1,5mm
Meine Erfahrung sagt mir, dass du dann immer die Aquasuite laufen haben musst, und die Sensoren über den Playground verknüpfst.
Ich konnte als mein Aquabus nicht funktioniert hat, für die Regelung der Lüfter am Octo nicht direkt die Sensoren aus dem AE auswählen.
Ja, ohne Probleme, gab (bzw. gibt) sogar das Display einzeln nachzukaufen als Upgradevariante vom LT.
Das kenne ich jetzt so nicht, aber gut, meine Rechner sind auch eher Dauerläufer.Die Aquasuite, deren Hintergrunddienst bei jedem zweiten Neustart im abgesicherten Modus startet
Ja gut ist nen wenig staubig, geb ich ja zu, aber ansonsten ist mein Ziel halt, dass man so wenig wie möglich sieht von der kühlung.Da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, nachdem ich das System gesehen hatte
Ähm, du hast aber schon gesehen, dass sich 1 Liter Wassser von 10 zu 30 Grad um 4 Milliliter ausdehnt?
Nur zum Vergleich: ein Schnapsglas hat üblicherweise 20 Milliliter.
Jetzt nimmst du mal eine randvolle Box mit nem sehr stabilen Deckel und versuchst da 1/4 Schnapsglas an Flüssigkeit reinzupressen.
Viel Erfolg
Deswegen wollte ich auch eigentlich mit meinen 2 Poweradjust glücklich sein, könnte dann aber aufgrund von Platzmangel nicht überall die selben Lüfter verbauen und schon sind die Lüfter bei gleicher %-Regelung unterschiedlich laut. Die Noiseblocker starten auch schon bei 32%, die Noctuas erst bei 45%.Das kenne ich jetzt so nicht, aber gut, meine Rechner sind auch eher Dauerläufer.
Aber hat seinen Grund, warum ich eine OS-unabhängige Regelung meiner Kühlung bevorzuge.
Der Staub war mir gar nicht aufgefallen, mir fielen da eher so Punkte auf wieJa gut ist nen wenig staubig, geb ich ja zu, aber ansonsten ist mein Ziel halt, dass man so wenig wie möglich sieht von der kühlung.
Hat auch was mit dem airflow zu tun.
Das Problem sind nicht die 4ml Ausdehnung an für sich, sondern wo diese hingedrückt werden. In einen normalen aufrechten AGB ist oben Luft drin, welche die 4ml Problemlos aufnehmen, da man Luft ganz ausgezeichnet komprimieren kann. Wenn der AGB aber liegt und das System quasi nur aus Wasser ohne Luft besteht, reichen die 4ml schon aus, um den Druck massiv ansteigen zu lassen.Ähm, du hast aber schon gesehen, dass sich 1 Liter Wassser von 10 zu 30 Grad um 4 Milliliter ausdehnt?
Nur zum Vergleich: ein Schnapsglas hat üblicherweise 20 Milliliter.
Jetzt nimmst du mal eine randvolle Box mit nem sehr stabilen Deckel und versuchst da 1/4 Schnapsglas an Flüssigkeit reinzupressen.
Viel Erfolg
Das kann dir am ehesten der AC Support sagen. Lieferte er denn noch vernünftige Werte oder war die Elektronik auch schon hin?Hi zusammen
Hab einen undichten Durchfluss Sensor MPS flow100.
Hat jemand Erfahrung ob man den wieder dicht bekommt?
oder ist der jetzt definitiv hin..?
da hast wohl recht.Das kann dir am ehesten der AC Support sagen. Lieferte er denn noch vernünftige Werte oder war die Elektronik auch schon hin?