Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CPC LQ4-6 / CPC NS6 sollen auch ganz gut sein, allerdings fallen diese doch etwas groß aus für meinen Geschmack.
Ich kann Dir allerdings noch nicht sagen wie der Durchfluss sich damit verändert hat, System ist noch nicht in betrieb.
Anhang anzeigen 958907
Problem gelöstWie bringt man heutzutage eigentlich seine Pumpe unter, wenn man nicht wie beim LL 11er eine hintere Installationsebene hat, wo die Pumpe locker reinpasst. Besonders mit supersilent Ansprüchen ist die Pumpe am AGB nicht ernsthaft machbar, außer bei der Eheim Variante, welche aber seit sicher 10 Jahren kaum noch jemand macht. Meine D5 Next hängt am Icy Vollkupfer Körper für maximales Gewicht und damit Dämpfung, nachdem es damals ein ganz fieses Pfeifen gab mit den Watercool AGB. Nun möchte ich doch mal was neues und gucke gerade, wie ich die Teile unterbekomme. Ich möchte eigentlich gerne einen inverted PC aufbauen (quasi BTX), so das man am Ende die von vorne rechte Seite als Showsite offen hat.
Ich würde gerne außerdem mal einen 360 oder 420er Radi ins Gehäuse mit reinsetzen, zusätzlich zum Mora 3, der an der Wand hängt. Im Sommer drehen die Lüfter schon ganz schön auf, da würde mehr schon mehr bringen. Was für Radis verwendet man heute eigentlich so? Früher gab es dafür viele Tests, aber da ich seit jeher immer Mora hatte (und vorher den Zalman Reserator aus dem letzten Jahrtausend), kenne ich mich da null aus. Wenn ich jetzt mal paar Sekunden so gucke, finde ich den Watercool schon sehr nett. Fast die gesamte Wakü ist von Watercool und Aquacomputer (Mora 3, Heatkiller4, GPU Kühler von Watercool für die 3090, D5Next, HF Next, Aquaero5, Heatkiller AGB)
Wenn du damit das Iceman Cooler Top meinst, da gibt es eine Halterung für 120mm Lüfter.Icy Vollkupfer Körper
Im Netzteilschacht. Da passt eine D5 aber nicht gut rein, das ist eher DDC-Terrain.Wie bringt man heutzutage eigentlich seine Pumpe unter, wenn man nicht wie beim LL 11er eine hintere Installationsebene hat, wo die Pumpe locker reinpasst.
Ja, aber intern bringt da eher weniger.Ich würde gerne außerdem mal einen 360 oder 420er Radi ins Gehäuse mit reinsetzen, zusätzlich zum Mora 3, der an der Wand hängt. Im Sommer drehen die Lüfter schon ganz schön auf, da würde mehr schon mehr bringen.
HwLabs bietet die beste Leistung und einwandfreie Qualität. Wenn du Corsair kaufst, kaufst du übrigens auch HwLabs.Was für Radis verwendet man heute eigentlich so?
Üblicherweise unter 40, im entsprechend gedrosselten Zustand auch unter 10. Größere Loops verbrauchen entsprechend mehr, aber größer heißt, mehrere Pumpen und ganz erhebliche Radiatorfläche.Kann mir jemand sagen wieviel Watt eine Custom Wasserkühlung ca verbraucht ?
Ich war enttäuscht von den Lochabständen, das sind irgendwie teils weirde Abstände.Wenn du damit das Iceman Cooler Top meinst, da gibt es eine Halterung für 120mm Lüfter.
Ich habe die zusammen mit den Entkoppeldingern von der Heatkiller Tube Halterung verbaut.IceManCooler 120MM Fan Halterung, Wasser Kühlung 12cm Computer Fall Fan Halter, Stahl Material - AliExpress 7
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Watt? Was soll an AiOs denn 30 W fressen? Die Pumpe? Eine D5 braucht im 12V-Betrieb 23W und deklassiert eine AiO-Pumpe bei weitem. Die brauchen irgendwas um die 5W, immerhin können sie auch prima über normale Lüfteranschlüsse (die bei 12W anfangen) betrieben werden. Die Lüfter? Welcher normale Lüfter braucht denn mehr als 2W? Und eine AiO hat 2-3. Rechnen wir mal mit guten 10W für eine AiO auf Vollgas. Bei sehr schnellen Lüftern lasse ich mich auch noch auf 15 ein, aber mehr nicht.also was ich so auf die schnelle ergoogelt hab brauchen AIOs wohl auch um die 30-40W und bei dir kommt der screen auch noch dazu, der paar W frisst. also sollt schon passen.
Falls das mit dem Versuchsaufbau nicht klappt, kommt das dann in die Teilekiste und wird zum basteln genommen.
Alternative wäre so etwas mit Micro USB, bin nur nicht sicher ob beim 4 Pin PWM Lüfter nur zwei Kontakte genügen.. stehe da auf dem Schlauch.
Das letzte mal selbst was mit USB auf 4 Pin basteln und Crimpen ist ein Jahr her.
Damit könnte ich im Sommer schön basteln, aber mit USB C gibt es das nicht oder ist direkt teurer.
Ich habe ein Corsair AX 850 Gold von 2009, welches ich für externen Kram der WaKü genutzt habe und das andere war am 1500W BeQuiet vom System dran.. ohne starkes OC hat das 850er welches bis ca. /max. 930 W belastbar war gereicht.Bei vielen PC Builds hauen die 1000+ W Netzteile rein und das hatte mich irritiert ob eine Custom loop so viel Strom braucht.
Ich habe jetzt mal an einem losen Stück WC EPDM einen V4 dran gebaut, ohne anfeuchten keine Chance das Überwurfding ganz anzuziehen... . Mit Anfeuchten ging es zwar, aber das ganze muss sich ja auch wieder öffnen lassen. Lol und das dann noch eingebaut im Case!? War super zufrieden mit den Barrow Teilen, so ein Shice... . Das kann doch auch nicht gut fürs Material sein, wenn das so extrem unter Spannung steht?
Spannungsversorgung aus USB Steckern wäre mir zu Wackelkontaktanfällig, und PowerBank/Akku in ofennähe kann auch unangenehm werden. Da würde ich als "regelbare" Lüfterstromversorgung lieber so ein verstellbares 12V Steckernetzteil verwenden. Dreipoliger Lüfterstecker/Buchse dran crimpen, und gut ist es... Das funktioniert auch an fast allen PWM Lüftern problemlos.https://www.amazon.de/DC-DC-Wandler-Converter-verstellbar-Spannungsregler-Display/dp/B0C9PXPY29/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=IXT29TDUD6YJ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.KIBiFb3VvJF7Hh8GiZn5Xaan2WewaNIvjF8tm7z_N3lGjHmisLmrT9Znho1Cy6g97rWpv0wpyrRga5gBdcq9MCquN4nPoDlfjLPTtssWEsdHgS1F6bYGkp0-DBW72Iw9oO4xLxIsYIFG5UELPJ93_Q.PuH4wqrbDnHzKyDuC3b7kY5eziXsAg1IGCqxNIEvGQc&dib_tag=se&keywords=usb+dc-dc+converter&qid=1705177280&sprefix=usb+dc-dc+converter,aps,88&sr=8-5
handyladegerät/powerbank nehmen, Lüfter anklemmen, feddich. Poti für die Spannungseinstellung is intergriert, damit kannst die Drehzahl regeln
Die Wakü braucht bis auf die Pumpe gar keinen Strom. Die Lüfter verbrauchen je nach Typ, Größe unterschiedlich. Die Leistung eines jeden Gerätes steht bei jeden Produkt bei.Kann mir jemand sagen wieviel Watt eine Custom Wasserkühlung ca verbraucht ?
USB Stecker
Nein passt absolut. USB ist in diesem Fall perfekt und Akku in Ofennähe macht gar nichts, da hier nie über 14-28 Grad (je nach Jahreszeit) herrscht.PowerBank/Akku in ofennähe kann auch unangenehm werden.
Das ist bereit zu professionell und eben nur zum testen gut, würde bei mir nichts ins gezielte Anwendungsfeld passen, aber dennoch eine interessante Idee.Wenn man PWM Lüfter oder Pumpen auf eine feste Drehzahl einstellen will, gibt es eine wesentlich elegantere Lösung: einen PWM Generator
Ich hab sowas zum Testen von Lüftern.