[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir sollten einfach mal bundy überfallen :d
ich nehm matt black und silver, moped die roten und achso die bronze age
für die carbon black würde sich bestimmt auch noch einer finden XD

wir sollten einfach mal bundy überfallen :d
ich nehm matt black und silver, moped die roten und achso die bronze age
für die carbon black würde sich bestimmt auch noch einer finden XD

Das klingt doch nach nem guten Plan :top:

Nee, sobald mein Top-AGB da ist und ich weiß welche Winkel ich noch benötige werde ich auf jeden Fall noch mal beim Bundy einkaufen müssen :)

Eine frage an die Silence Freaks. Habt ihr auch so ein "extremes" Spulenfiepen? Ich hab die Grafikkarte im Verdacht. Wenn ich die Maus schnell hin und her bewege in Windows, ist es für mich klar hörbar.
Das ist mir schonmal aufgefallen aber nun hab ich ein System aufgebaut, wo die Lüfter gar nicht mehr zu hören sind und da ist es doch schon nervig.
Meine Grafikkarte ist zZ eine HD5850. Wechsel demnächst auf 7970 wenn mal der Kühler geliefert wird. Ist das Fiepen auch da schon bekannt?

Wie ist das bei Nvidia ? oder kommt das Fiepen doch von den Mainboard?
Wie ist eure Erfahrung dabei?

mfg

Moinsen,

ich nutze eine 580 und so ein "Fiepen" im Bezug auf Bewegung ist mir noch nicht aufgefallen. Und mein SyS ist für mich auch absolut Silent im IDLE, so das ich das bestimmt gehört hätte...

Meine 580 und die 480 und 470 davor waren frei von Spulenfiepen. Meine 5870 und 4970X2 davor hatten es ohne Vsync in diversen Spielen.

Gerade kam meine Lieferung von Aquatuning an. Mit dem Phobya Radiatorstand bin ich ja wirklich zufrieden (wenn auch ein wenig sehr sehr teuer), aber diese "gesleevten" Kabel / Verlängerungen" sind ja eine Frechheit! Total unterirdische Qualität das kann man einem ja nicht mal mehr guten Gewissens gebraucht weiterverkaufen :(. Diesmal stimmts wieder, wer billig kauft, kauft doppelt, also von Phobya Kabeln: finger weg! (Ihr habts mir ja auch gesagt)

Ich hätte mal eine estethische Frage an euch:)

Findet ihr dass Nickel Graka & CPU Block mit weißem Primo Schlauch gut zu Black Nickel Schraubis passen würden? (alles 1/2").
Kommt alles in mein weißes Little Devil.

Ich persönlich finds geil, aber es würde mich interessieren was ihr von dem Thema haltet:)

Vorrangig sollte es doch dir selbst gefallen. Ob es uns gefällt, kanns dir doch ziemlich egal sein

Eine frage an die Silence Freaks. Habt ihr auch so ein "extremes" Spulenfiepen? Ich hab die Grafikkarte im Verdacht. Wenn ich die Maus schnell hin und her bewege in Windows, ist es für mich klar hörbar.
Das ist mir schonmal aufgefallen aber nun hab ich ein System aufgebaut, wo die Lüfter gar nicht mehr zu hören sind und da ist es doch schon nervig.
Meine Grafikkarte ist zZ eine HD5850. Wechsel demnächst auf 7970 wenn mal der Kühler geliefert wird. Ist das Fiepen auch da schon bekannt?

mfg

Servus. Meine 5870 fiept auch wie doof. Aber erst seit ich sie auf 1000/1300 übertaktet habe mit spannungserhöhung. Auch im Browser.
Zumindest in Spielen (v.a. Civ5 war übel) bin ich das Problem mit nem Framelimiter (Bandimon) der auf 60fps limitiert losgeworden. Ob das auch im Browser hilft bezweifel ich, aber ich hab das Prog erst gestern installiert und weiß entsprechend noch nicht, obs im Browser auch besser geworden ist.

mfg

also meine gtx 580 hat es auch (also nicht nur amd), als die noch unter Luft lief ist es mir nicht aufgefallen. Als ich dann den gpu kühler montiert habe und den ersten PC start gemacht habe, war auf mal das spulen fiepen das lauteste am System. Im Idle an sich ist nix, aber sobald ich ein Fenster verschiebe oder im Browser am scrollen bin gibt die graka sofort Geräusche von sich.
Noch ist es im offenem Aufbau, hoffe wenn alles im Gehäuse ist, das ich davon nix mehr höre.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Den Framelimiter probier ich mal aus, aber das ärgert mich ja schon etwas. Vorallem merkt man das erst wenn der Wasserkühler drauf ist. :-/
Hoffe die 7970 hats nicht.

Woher bekomm ich das Prog, Dunkelvieh?

O lala, der Koolance DFM ist endlich angekommen, bestellt hatte ich den am 14.02 oder so (USA). Wurde vom Zoll befreit (als Gift markiert). Lag aber schon seit dem 17.02 in Deutschland rum....

Aber hey, nur 23€ statt der 40€ bei AT gelöhnt. Das Teil hat lediglich einen 2Pin Anschluss, wo zur Hölle soll ich das Ding beim Aquaero 5LT nun anschließen? Der AT Highflow DFM hat einen 3Pin Anschluss.... Das Zubehör scheint nicht komplett zu sein, da der Adapter+4Pin Stromanschluss fehlt, welchen ich aber sowieso nicht nutzen wollte, da es zuviel Platz verbraucht und dämlich aussieht.

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
such mal die letzten themen durch die scamps erstellt hat, wegen der dfm geschichte ;)

und aik, meine beiden gtx470er fiepen nicht
aber dafür mein 3930k

und ja ich mein den prozessor und nicht das board, weil wenn ich mit ner küchenpapierrolle alles abhöre hab ich direkt bei der cpu das geräusch
aber da ist nix was das verursachen könnte XD

Habe mir mal einen LED strip für 9,99€ 120CM mit 144 Leds bei AT geholt (Aktuell im Angebot als B-Ware)

Habe aber noch eine Frage, wie sieht es aus wenn ich auf einen Plexi Wakühler für meine 580 eine "fertig" led kaufe (1,50€ gesleeved) und diese dann daranklebe?

Habe mir mal einen LED strip für 9,99€ 120CM mit 144 Leds bei AT geholt (Aktuell im Angebot als B-Ware)

Habe aber noch eine Frage, wie sieht es aus wenn ich auf einen Plexi Wakühler für meine 580 eine "fertig" led kaufe (1,50€ gesleeved) und diese dann daranklebe?

Zum Beispiel so

126-2670_imgf4iwg.jpg

Irgendjemand wollte doch neulich noch wissen wo man den Bitspower Mini-Valve bekommen kann, der ist seit heute auch bei Caseking gelistet für 19,90€, man muss also nicht mehr zwangsweise bei Highflow bestellen.

Juhuu,ein Päckchen von EK

...eine Familienpackung Dichtringe für den HF und damit sich der Versand auch lohnt,ein Fullcover-Kühler für das ASUS R4E

aber keene Gummibären,was fürn Mist

Zuletzt bearbeitet:
:d .. du Sparfuchs :fresse:

schickes Ding :)

wie keine Gummibären ... da würde ich mal nach Rabatt fragen :haha:

ab wieviel legen die Werbemittel bei? Tasse, Shirt, poster o.ä?

Hatte nur bedenken weil ich den Radiator etwa 1 Meter vom PC wegstellen will und Schnellkupplungen verbauen will :)
Nimm vernüftige Schnellkupplungen ala Koolance VL3N.

Trotzdem wirds dann wahrscheinlich die 400 falls mal noch ne Graka kommt oder sowas :fresse:
die 400er ist viel zu laut. Selbst eine DC-220 oder DC-260 würden dann, immer noch locker reichen. ;)

Heute war gutes Wetter, da habe ich doch glatt einige Tests in die Natur verlegt ! :d :bigok: :banana:

grossbrand-grone-gruexy2xr.jpg

Nextes mal muss ich noch etwas an der Dosierung arbeiten :fresse:

Mal ne kleine Aufklärung bezüglich Durchflusssensoren:)

Man nehme an einen Kreislauf hat 1xCPU Block, 1xGraka Block , 2 Radis, Pumpe, und einen AGB.
Reihenfolge: AGB=>Pumpe=>Radi1=>CPU=>Radi2=>GPU=>AGB

Für mich erscheint es nun natürlich am logischsten den Durchflusssensor nach der GPU zu platzieren, da dieser nicht nur der letzte Punkt in der Loop ist sondern weil dort natürlich auch der Druckverlust bzw. Durchflussverlust deren Summe finden.

In Foren liest man jedoch, dass es völlig egal ist wo der Sensor liegt, da sich im Kreislauf früher oder später alles summiert, und daher der Druck bzw. Durchfluss überall gleich ist.

Es erscheint mir aber nicht logisch, dass zum Beispiel direkt nachdem die Pumpe wieder vom AGB saugt der gleiche Durchluss bzw. Druck herscht als wenn schon CPU und ein Radi durchlaufen wurden.

Also ist es wirklich egal wo man den Sensor setzt, oder sollte es doch am Ort nach allen Blöcken bzw Radis sein, also der Punkt an dem der höchste Druck bzw. Durchflussverlust herscht um eben akurate Ergebnisse zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh