Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts aber scheinbar nirgendwo in 16/10 zu kaufen....einen mit so wenig Weichmacher wie möglich. Ist für mich Rehau Rauclair-E. Der ist aufgrund der niedrigen Weichmacherabgabe auch zertifiziert für Lebensmittel.
Nachteil ist leider, dass er bedruckt ist.
Bestimmt tausche ich nicht alle meine Anschlüsse aus, nur weil ein Schlauch gerade Lieferprobleme hatalternativ 10/14 nehmen
Gibt es den denn überhaupt in 16/10? Finde ich nirgends.......einen mit so wenig Weichmacher wie möglich. Ist für mich Rehau Rauclair-E. Der ist aufgrund der niedrigen Weichmacherabgabe auch zertifiziert für Lebensmittel.
Nachteil ist leider, dass er bedruckt ist.
Nicht vergessen, das Temperatur messen eine Kunst ist.Zusätzlich hängt in einem Anschluss der Pumpe noch ein Sensor, welcher meist 3° weniger anzeigt.
... aber an sich auch nicht schlimm, wenn es sich in Grenzen hält.Das der Wert generell vom realen Wassertemperatur Wert abweichen kann ist mir bewusst
Das Problem ist, das tun sie auch nur begrenzt. Mit Pech liegen mal eben 2K zwischen zwei Sensoren, auch wenn ich selbst noch nie mehr als 0,8 bei meinen hatte. Allgemein macht die Montageposition aber viel aus, weil man mit den üblichen Verlängerungs-Sensoren nicht direkt die Wassertemperatur misst - dafür wären die Einschraubsensoren mit langer Messspitze am besten - sondern die Temperatur der Komponente, wo sie drangeschraubt sind.Aber zueinander sollten die Sensoren dann die selbe "Güte an Genauigkeit" haben.
Klar kann man da viel rumfummeln, um die Werte möglichst genau zu bekommen, nur für was? Außerhalb der - semiprofessionellen, denn mehr geht mit Endkundenequipment eh nicht - Forschung bringt es nichts. Für den Alltagsgebrauch und selbst zum Nachweisen gewisser Zusammenhänge in der Funktion der Wakü tun es die 2pin- NTCs sogar unkalibriert allemal.
Ich denke gerade darüber nach mir ein Thermometer mit externem Sensor für 100€ zu kaufen, damit ich meine Sensoren im Kreislauf alle kalibrieren kann und jetzt fragst du einfach lasch daher "wozu das alles". Frag doch sowas nicht, sonst fang ich noch an drüber nachzudenken
Je nachdem wieviel Aufwand man treiben möchte, wär das schon machbar.Das ist doch eh fast unmöglich.
Dann stimmen die Dinger vielleicht bei z.B. 25°C überein, aber bei 20°C, 30°C, 35°C etc. passt u.U. wieder nichts zueinander.
Gibt es den denn überhaupt in 16/10? Finde ich nirgends...
Nö! Hängt vom Kühler ab.Ein TemperaturSensor im Wasserkühler misst doch die KühlkörperTemperaturen, und nicht die Wassertemperatur.
Wassertemperaturen lassen sich doch nur genau messen, wenn der Sensor thermisch entkoppelt/isoliert von äußeren Einflüssen ist.
das sieht interessant ausmal schauen, ob das so hinhaut mit den Lüftern, wie ich mir das vorstelle Ich will das Seitenteil quasi als quick disconnect haben, ohne dass ich erst an irgendwelchen Kablen rumzupfen und abstöpseln muss. Einfach aufmachen, abnehmen, feddich. Klappe zumachen, Lüfter laufen wieder. easy.
Anhang anzeigen 963284
heute post von aquacomputer bekommen.Hi zusammen
Hab einen undichten Durchfluss Sensor MPS flow100.
Hat jemand Erfahrung ob man den wieder dicht bekommt?
oder ist der jetzt definitiv hin..?
Gibts brauchbare Alternativen?
Anhang anzeigen 962635
Hallo Herr XXXXX,
es ist bedauerlich von diesem Problem zu erfahren.
Ich lasse Ihnen zwei neue Dichtungen (eine als Ersatz) zukommen. Setzen Sie diese bitte vor der erneuten Montage der Platine ins Gehäuse ein und stecken Sie diese nicht direkt auf die Düsen auf.
Falls die Platine feucht geworden ist sollten Sie diese großzügig mit Isopropanol reinigen und im Anschluss an einem warmen Platz trocknen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Hanisch