[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Na hey checkt doch mal meinen kleinen Mod, hab mich richtig Mühe gegeben:):p
IMG_1466.jpgIMG_1513.jpgIMG_1511.jpgIMG_1474.jpgIMG_1488.jpg

Tzz EK Dominator RAM Kühler:P...dann mach ichs halt selbst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher von den beiden Radi konstelationen wäre effizienter sprich mehr Kühlleistung und welche Lüfter würdet ihr mir dazu empfehlen damit es auch entsprechend Leise ist.

1. Phobya Nova 1080 9x 120mm Lüfter
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator 35180

2. Phobya Nova 1080 4x 180mm Lüfter
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator 35180


Mfg
M@rio
 
okay danke für die schnelle antwort :d
 
Welcher von den beiden Radi konstelationen wäre effizienter sprich mehr Kühlleistung und welche Lüfter würdet ihr mir dazu empfehlen damit es auch entsprechend Leise ist.

1. Phobya Nova 1080 9x 120mm Lüfter
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator 35180

2. Phobya Nova 1080 4x 180mm Lüfter
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator 35180


Mfg
M@rio

Hier hast du einen Review.
Definitiv mit 4x180mm betreiben, ist leiser, günstiger und offensichtlich effizienter als 9x120mm.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Phobyia besser als nen mora3? Wenn nein wie groß ist der unterschied?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Durchfluss von 50l realistisch?

Wakü siehe sig.

4x45 grad
3x90 grad
Sonst gerade Anschlüsse




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Guten Abend,
ich weis ich bin hier nicht ganz richtig, zumindest teilweise, aber ich müsste dringend wissen, wieviel Ohm dieser Widerstand hat:
http://img136.imageshack.us/img136/6109/79209290ih8.jpg

Ich benötige die Info, da ich momentan meine Konsole mit einer Wasserkühlung versehe (hatte "Bastelentzug") und deswegen einige LED's (6 Stück in Reihe an einem USB-Anschluss) verbauen will, jedoch nicht weis, wie groß der Widerstand des oben zu sehenen Teils ist.
Bilder folgen bei Fertigstellung natürlich auch in entsprechendem Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe jemand noch wach....

Benötige Hilfe habe folgendes Board
Asus Rampage 3 Extreme, und möchte 2 asus gtx 580 DCII umgebaut auf Wakü mit entsprechenden EK-FC580 DCii habe mir ein EK-FC Bridge Dual 3-Slot bestellt und stelle jetzt fest es passt nicht Bridge ist zu kurz 2 GPU langt bis zum Steckplatz von der SK.

Muss ich jetzt wenn ich es mit einer EK - Bridge lösen möchte eine Quad Bridge bestellen um 2 Karten zu verbinden ? Wenn ich es richtig sehe brauche ich ein blank um die Löcher wo jetzt die sk zu schließen. Heißt SK passt nicht unters Blank!

Was nun wie kann ich jetzt am besten und am billigsten lösen?

Oder Brauch ich mit diesem Board und Karten die triple Bridge und ein blank.

Bitte um Hilfe.....

Gruß


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=878212
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine frage, ich bin auf der suche nach einen neuen 120 Radiator. Da mein jetziger wahrscheinlich ein gluckern verursacht. Wichtig ist mir bei dem neuen das er gute Leistung bei schnell drehenden Lüftern hat (>1500rpm) Hat jemand eine Empfehlung?
 
Guten Abend,
ich weis ich bin hier nicht ganz richtig, zumindest teilweise, aber ich müsste dringend wissen, wieviel Ohm dieser Widerstand hat:
http://img136.imageshack.us/img136/6109/79209290ih8.jpg

Ich benötige die Info, da ich momentan meine Konsole mit einer Wasserkühlung versehe (hatte "Bastelentzug") und deswegen einige LED's (6 Stück in Reihe an einem USB-Anschluss) verbauen will, jedoch nicht weis, wie groß der Widerstand des oben zu sehenen Teils ist.
Bilder folgen bei Fertigstellung natürlich auch in entsprechendem Thread :)

Die Farbringe lassen sich auf den Foto nicht so richtg erkennen.

Aber hier eine Farbcode tabelle. Ganz unten ist sogar ein Tool, wo du nur die Farben eingeben musst. ;)


http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109051.htm


Die einfachste Möglichkeit wäre mal ein Multimeter dran zu halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher wolltest nur schnurgerade von einer GPU zur nächsten ???

Ja schon nur mit den EK-Blocks für gtx580 DCII sind die Löcher nur auf einerseits! Das ist ja mein Prob aber eigentlich dachte ich das ich es mit der Bridge lösen kann?

Jetzt meine frage wird die triplebridge wenn ich Sie bestelle halt passen? Muss halt die Mitte der Bridge mit blank zumachen.

Und dafür suche ich hält die Bestätigung.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=878212
 
Die Farbringe lassen sich auf den Foto nicht so richtg erkennen.

Aber hier eine Farbcode tabelle. Ganz unten ist sogar ein Tool, wo du nur die Farben eingeben musst. ;)


Widerstandsfarbcode (Widerstandskennzeichnung Widerstandsbestimmung Widerstandscode)


Die einfachste Möglichkeit wäre mal ein Multimeter dran zu halten...


Genau das ist mein Problem, ich besitze den Widerstand nicht, sonst hätte ich ihn ja ausmessen können.
Ich bin mir auch nicht sicher welche Farben dort drauf sind, darum hab ich einfach mal hier gefragt.
Könnte es Braun-Rot-Schwarz-Grün-Gold-Schwarz sein? Dann wäre der Widerstand jedoch sehr gering...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es dass 2x 480 Radi > 1080 ?

Also von der Flächenbesetzung ist der 1080 mal klar um einen 120er mm im Vorteil, aber die Modularität der 480er (Verteilungsfähigkeit im Case) und besseren Durchflusswerte sollen im Endeffekt zu einer höheren Kühlungseffizienz führen.

Was denkt ihr?
 
Also 2 360er Thermochill machen einen Mora 2 nass. Das liegt aber am ineffizienten Rohrradiatordesign.

Der Mora3 ist nochmal ne Ecke besser geworden, da werden 2 480er wohl trotzdem leicht besser sein.

Alles in allem eine Frage der Anwendung. Der Mora ist nunmal primär ein externer Radiator, wohingegen ein 480er ein interner Radiator ist.

Edit: Zudem hast du mit einem 480 intern ein weiteres Problem: Du musst den Luftstrom von vier 120er Lüftern irgendwie durchs Case pressen, wenn du nicht eine extra Kammer hast wie im TJ07. Das siehst du ja bei dir.

Mit einem externen Mora reicht ein 120er Lüffie im Heck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - dann müsste ein Nova (Netz) per se auch besser sein, als ein Mora3 (Rohr) - was nicht so ist.
Am Ende kommt es doch nur drauf an... intern oder extern.
 
Derzeit sieht mein Kreislauf so aus :

not-so-ughly-side0id9y.jpg


Ich bin nun auf der suche die "T-Line" durch einen kleinstmöglichen Röhren AGB zu ersetzen.
Einen EK 150er hab ich schon leider ist der vieeel zu groß.
Gesammthöhe um die 60mm und 40-50mm Durchmesser würden mit so vorschweben.
von BP gibts die kleinen nur in Rot, habe dafür nicht die seitlichen Anschlüsse die mich dazu bewogen haben den EK zu kaufen.
Der AGB sollte an der Rückwand des cases im bereich zwischen Radiator und dem Lüftungsgitter platz finden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh