[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin zusammen

ich brauche mal ein Tip
ich habe zur Zeit Feser one Rot ind meinem Kreislauf

ich suche jetzt aber ein Fertig Wasser was unter UV Licht hell ROT leuchtet ?

welches kann ich nehmen !

würde schon gerne eins haben wo dsa Wasser selbst schon rot ist !

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Farbzusätze:mad:
So siehts dann aus wenn man Zusätze verwendet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreib das ganze mal nicht. Dass es zu Komplikationen kommen kann, streitet keiner ab, aber dass es auf jeden Fall schief geht, ist so nicht richtig
 
Farbzusätze sind zwar schön aber mindern die Kühlleistung nach einigen Betriebsstunden, da können die Hersteller noch so tolle Angaben machen sobald Farbpartikel im Kreislauf sind leiden die Kühlstrukturen.
Natürlich kann man das in Kauf nehmen aber ich persönlich würde es nicht tun...wozu gibt´s farbige Schläuche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Unsinn. Panikmache. Verwende seit Monaten EKoolant UV blau und weder Kühlleistung, noch Durchfluss noch Material hat gelitten. Und ich hatte das System schon ein paar mal auf seitdem. Phobya AGB ist auch noch ganz. Ggb. farbigen Schläuchen ist farbiges Wasser (gerade in Verbindung mit Plexi Kühlern) eindeutig die optisch bessere Wahl, finde ich.

Mir persönlich ist Optik auch wichtig und durchaus auch 1 - 2 ° C Verlust wert (den ich wie gesagt nichtmal feststellen kann).
 
Farbzusätze sind zwar schön aber mindern die Kühlleistung nach einigen Betriebsstunden, da können die Hersteller noch so tolle Angaben machen sobald Farbpartikel im Kreislauf sind leiden die Kühlstrukturen.
Natürlich kann man das in Kauf nehmen aber ich persönlich würde es nicht tun...wozu gibt´s farbige Schläuche :)

weil farbige schläuche nicht halb so schön aussehen ;)
 
weil farbige schläuche nicht halb so schön aussehen ;)

Dann benützt du sie aber nicht richtig;)

Viele Leute verwenden einfach falsche Lichtzusammensetzungen und wundern sich dann warum kein UV Effekt bei ihren farbigen Schläuchen hervorkommt.

Ein Typ hatte 5x extreme bright LED Lüfter, dazu noch 3x Flexlichter und beschwert sich warum seine 2x Kaltkathoden keinen UV Effekt erzeugen:)

Farbige Schläuche können gut aussehen, wenn mans richtig macht.
 
Oh man bei MC Donalds zu essen ist auch nicht gesund und trotzdem machts jeder. So ein bischen UV Substanz wird kein großen Schaden anrichten.....
 
Oh man bei MC Donalds zu essen ist auch nicht gesund und trotzdem machts jeder. So ein bischen UV Substanz wird kein großen Schaden anrichten.....

Der Unterschied ist, dass die Schäden von MC Donalds sofort diagnositzierbar sind, und dementsprechend preventiv gehandelt werden kann.
Mit UV Saucen merkt bzw. sieht mans immer erst dann wenns schon zu spät ist;)
Alá verstopfte Blöcke, Reaktionen mit Schläuchen, Radi Ineffizienz etc etc...

Ich persönlich würde jedem davon absolut abraten, muss aber natürlich jeder selbst wissen was er seiner Wakü antut.
 
@theGooch nun mach dir mal wegen 0,00001° verschlechterung (Radi Inkontinenz :lol:) nicht gleich ins hemd. trotz 0 zusätzen UND filter hab ich schmodder im cpu-kühler, um die reinigung kommt keiner drumrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ein link oder eine Erklärung wie man einen kompletten Wakü-kreislauf reinigt?

Edit: Hätte gedacht mehrfach Warmes wasser mit Cillit Bang gemisch (unter 2 Bar) durchs System zu spühlen. Anschließend noch ca. eine halbe Stunde mit reinem desteliertes Wasser nachspühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun mach dir mal wegen 0,00001° verschlechterung (Radi Ineffizienz :lol:) nicht gleich ins hemd. trotz 0 zusätzen UND filter hab ich schmodder im cpu-kühler, um die reinigung kommt keiner drumrum

Der CPU Block ist meistens sowieso der "Filter" eines Kreislaufs, da er am restriktivsten ist im Normalfall, ein zusätzlicher Filter macht also nicht wirklich Sinn bzw. hindert nur den Durchfluss.
Der Schmodder eines reinen sauber aufgebauten Destil. Wasser + G48 oder IP Kreislaufs ist nun wirklich unvergleichbar mit dem radioaktiven Schleim der bei UV Zusätzen hängen bleibt?:eek:

Und es gibt massenhaft Leute die nach der Umstellung auf UV Zusatz 5-6C verloren haben, aufgrund der verschlechterten Wärmeaufnahmefähigkeit der Flüssigkeit. (kein Wunder, is ja garkeine Flüssigkeit mehr).

Auch im Radi selbst fängt die Farbe sich mit der Zeit an abzulagern, und dieser angesetzte Film trägt eben auch dazu bei, dass der Wärmetransfer gestört wird.
Also ist der Begriff Radiatorineffizienz sehrwohl gerechtfertigt.

Generelle Farbablagerungen und Verfärbungen machen dann den Rest.

Wie gesagt, es steht jedem frei zu benutzen was er will, nur wenn man eben soviel in seine Teile investiert wie wir, denke ich persönlich eben zweimal nach was ich denen antue.
 
Zuletzt bearbeitet:
@theGooch12

Mag ja auch alles stimmen (Bis auf das: "kein Wunder, is ja garkeine Flüssigkeit mehr"). Nur wer jahre lang an PCs rumschraubt und immer das maximum an Leistung an seinem System versuch herauszuholen, will auch irgendwann mal ein Optisch schickes Schmuckstück als PC-System haben. Daher finde ich darf bei einer Wakü solche dinge wie UV fluid auch nicht mehr fehlen.

Und ganz ehrlich es ist ja auch nicht so, dass durch die UV aktive Flüssigkeit eine Wakü dauerhaft zerstört werden kann. Sowas lässt sich zu not auch alles wieder bereinigen.;)
 
ich würde es nicht machen miko :)
 
Ich bin auch ziemlich unsicher, ob das dicht ist, aber andererseits steht in der Produktbeschreibung, dass es mit 10/13er und Schellen funktionieren soll; dann doch eigentlich auch mit 10/16er oder vertue ich mich da?

Gruß
miko
 
N'Abend die Damen und Herren,

kurz und schmerzlos gefragt:
10/16er Schlauch (Primochill) an CPC-Kupplungen mit 9,5er Tülle - klappt oder wird's nass?

Danke!

Gruß
miko

Ich habe die selber ;). Ob Primochill, MK oder tygon. Kannst du problemlos nutzen, nur empfehle ich da kabelbinder, ist kein muss (habe selber keine), aber wenn du es sehr sehr sicher haben willst, dann schellen dazu.
Aber sonst bei neuem schlauch halten sie sehr gut ;).
 
Moin,
Mal eine frage.Weis einer ob der Thermochill pa120.3 in das Corsair Obsidian Series 800D rein passt.(Deckel)
Ohne etwas um zubauen oder neue löcher zu Bohren.
 
@theGooch12

Mag ja auch alles stimmen (Bis auf das: "kein Wunder, is ja garkeine Flüssigkeit mehr"). Nur wer jahre lang an PCs rumschraubt und immer das maximum an Leistung an seinem System versuch herauszuholen, will auch irgendwann mal ein Optisch schickes Schmuckstück als PC-System haben. Daher finde ich darf bei einer Wakü solche dinge wie UV fluid auch nicht mehr fehlen.

Und ganz ehrlich es ist ja auch nicht so, dass durch die UV aktive Flüssigkeit eine Wakü dauerhaft zerstört werden kann. Sowas lässt sich zu not auch alles wieder bereinigen.;)

Natürlich ist die Esthetik subjektiv, und jedem gefällt was anderes.
Ich persönlich bemerke überhaupt keinen Unterschied zwischen UV Schläuchen und UV Zusatz.

Ich hab auch immer versucht, dass Maximum an Leistung aus Kühlung und Hardware zu holen.
Zur selben Zeit achte ich mittlerweile auch sehr auf das Aussehen des Cases, trotzdem versuche ich Leistung mit Esthetik zu kombinieren, und irgendwo muss halt ein Schlussstrich gezogen werden, aber den muss jeder selbst wissen;)
 
@ Cloud
Danke Dir, aber ich fürchte, Du bist gerade auf dem Holzweg ;)
Mir geht es darum, ob 10/16er Schlauch auf den 9,5er Tüllen der CPC-Kupplungen hält (Link zu den Kupplungen siehe oben).

@ DJ
Super! Vielen lieben Dank Dir! Das sind doch mal gute Nachrichten! Dann werde ich das heute Abend mal umbasteln. Ich denke, ich werde zur Sicherheit aber ein paar Kabelbinder drumschnallen.

Gruß
miko
 
@ DJ
Super! Vielen lieben Dank Dir! Das sind doch mal gute Nachrichten! Dann werde ich das heute Abend mal umbasteln. Ich denke, ich werde zur Sicherheit aber ein paar Kabelbinder drumschnallen.

Gruß
miko
Ich hatte bisher keine anderen Kuppis gehabt, habe von vorne rein zu den billigen gegriffen. Mittlerweile sinds sie im seit einem Jahr ungefähr im Kreislauf.
Ich habe mit einer Ultra 115l/h und ohne die Kuppis komme ich auf ungefähr 135l/h.
Die sind eigentlich schon recht gut ohne vergleich zu den anderen, aber beim trennen kommt schon ca. 3 teelöffel wasser von jeder sseite raus. Damit kann ich aber leben.
 
N'Abend die Damen und Herren,

kurz und schmerzlos gefragt:
10/16er Schlauch (Primochill) an CPC-Kupplungen mit 9,5er Tülle - klappt oder wird's nass?

Danke!

Gruß
miko

Du meinst sicher 16/10er Schlauch. Ja das passt und ist absolut dicht. Habe selber 16/10er Masterkleer Schlauch und die CPC Kupplungen, da kommt kein Tropfen durch. Kann dir diese Kupplungen im gesamten Ruhigen Gewissens empfehlen.;)
 
Hatte eben mal langeweile und habe mal was getestet.

image12393k3lk.jpg


Prime fixiert auf 12k

und Furmark läuft parallel

image1240a36ft.jpg


Der test läuft jetzt seit einer halben stunde

image1241a23fw.jpg


Kreislauf:

Laing ultra
GPU
Mobo
cpu
ram
360er radi
mora 2 pro
agb

und so sehen die temps aus.
Nicht zu vergessen: TDP laut Messgerät 415W



die lüfter wurden nicht geändert, laufe wie sonst auch im silent Modus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh