[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Liegt glaub an der Karte. Ist eine 6950 im 6870 Design aber wohl nicht zu 100% exakt gleiche Löcher.
Kühler und BP passen ohne Karte zueinander.
Die Karte dazwischen passt nicht, sind die Löcher immer ein paar Zehntel verschoben.

An der Graka bohr ich aber sicher nix auf :d
Denk ich fräs die Spacer an der BP an den Schraublöchern bis auf zwei weg,
dann passt die BP über die normalen Schrauben und wird einfach mit zwei passenden verschraubt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einer Wakü hat man ja rel. stationäre Zustände, von daher ist nach einer Zeit das Gehäuse auch genau so warm wie das Wasser, aber es macht wirklich keinen Unterschied, wo du die Sensoren reinschraubst, genau sind sie nicht unbedingt (+/-1K)

Wie groß ist eigentlich der Temp-Unterschied des Wassers vor und nach dem Radiator?

Da lohnt sich eine Messung ja wirklich kaum...

An welcher Stelle baut man eigentlich 3x120mm-Radiatoren ins Gehäuse ein?
Bisher hielt ich mein Gehäuse mit 520mm Höhe immer für groß, aber als einzige Möglichkeit würde ein solcher Radi ins Dach passen, wenn ich Radiator und Lüfter außen anschraube.
Und ich denke mal dass die nur 50mm Abstand zwischen Dach und Netzteil den Luftstrom ziemlich behindern würden...

also ich hab maximal unter last 1°C unterschied. Dennoch bei einem durchfluss von 337l/h ist die wärme abfuhr ennorm ;).

Ich messe aber auch nicht vor und hinter dem radi, sondern mitem im kreislauf und auf der kaltenseite des 280er radi

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd's mal vor und hinter den beiden Radis probieren (werd denk ich beide Radis direkt hintereinander ohne Wärmequelle dazwischen verschlauchen) und dann seh ich ja was dabei raus kommt.
Denk zwar dass die Leistungsmessung vom Aquaero eher ne sehr grobe Leistungsschätzung werden dürfte aber anschauen will ichs mir mal und das war mir den Preis für den 2. Sensor wert :d

@Der Papst:
Im Prinzip ist es deinem Einfallsreichtum überlassen wo du den Radi hin setzt, kommt ja auch immer stark aufs Gehäuse an.
Viele haben inzwischen das Netzteil unten, dann ist im Deckel auch genug Platz.
Bei mir ins Lian Li PC-A71FB kommt ein 3x 140er ins Dach, ich hab aber auch schon einige gesehen die den Radi unten einbauen. Schau dir einfach mal die Worklogs und Wakü-Bilderthread an das gibt einiges an Futter.

Hi,

kann mir jemand sagen was die Temps bedeuten die eingekreist sind ? Wollte grad paar in die aquasuite einfügen und da sind mir die aufgefallen wegen den 80 Grad. Das ist irgendwie bisschen heiß oder ? Nur was ist das.

http://www.abload.de/img/unbenannturl7p.jpg

Und noch ne Frage:

Wollte mir ja paar neue Teile kaufen: Unter anderem auch einen MO-RA 3. Lohnt sich das nur für CPU Und eine Graka überhaupt ? Oder reicht da auch mein aktueller. Also würden die Temperaturen deutlich runter gehen ?
Möchte keine ~200 Euro ausgeben um genau die selben Temps zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Schnellkupplung für 11/8 Schlauch, was ist da empfehlenswert? Am besten in black nickel (kein muss).

Hi,

kann mir jemand sagen was die Temps bedeuten die eingekreist sind ? Wollte grad paar in die aquasuite einfügen und da sind mir die aufgefallen wegen den 80 Grad. Das ist irgendwie bisschen heiß oder ? Nur was ist das.

http://www.abload.de/img/unbenannturl7p.jpg
Geh mal mit nem Lüfter übers Board, wenn die Temp irgendwo fällt, haste das Teil gefunden, sonst ignorieren.
Und noch ne Frage:

Wollte mir ja paar neue Teile kaufen: Unter anderem auch einen MO-RA 3. Lohnt sich das nur für CPU Und eine Graka überhaupt ? Oder reicht da auch mein aktueller. Also würden die Temperaturen deutlich runter gehen ?
Möchte keine ~200 Euro ausgeben um genau die selben Temps zu haben :)
Was hast du denn drin? Warst du der mit dem ineffizienten BeQuiet aufm 140er?
Schnellkupplung für 11/8 Schlauch, was ist da empfehlenswert? Am besten in black nickel (kein muss).
Koolance VL3N mit Gewinden, dann kannste auch mal schlauch wechseln, sind aber silber.

Ich habe da mal eine Frage.

habe mi die Antec H2o 920 gekauft und eingebaut. Die temps sehen aber unter last irgendwie zu hoch aus. Kann mir da jemand helfen, oder ist alles doch ok ? Schrauben habe ich soweit Handfest angezogen, und dann noch etwas mit dem Schraubenzieher nachgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter mit max. 720 U/Min. wenn ich das richtig erkenne, da kannste zufrieden sein mit den Temps !

Ich wundere mich nur, weil im web ausschliesslich Review´s zu sehen sind wo die Load Temp der Cpu´s trotz OC bei < 60 °C lagen.

Meine idle Temps liegen nahezu auf Wasser Temp bei ca. 29-30 °C im geschlossenen Gehäuse.

Aber sobald ich Prime95 anschmeisse steigt die Wasser Temperatur auf 40 °C und die CPU Temp auf > 65°, da kann ich an OC ja nichtmal denken ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich nur, weil im web ausschliesslich Review´s zu sehen sind wo die Load Temp der Cpu´s trotz OC bei < 60 °C lagen.

Meine idle Temps liegen nahezu auf Wasser Temp bei ca. 29-30 °C im geschlossenen Gehäuse.

Aber sobald ich Prime95 anschmeisse steigt die Wasser Temperatur auf 40 °C und die CPU Temp auf > 65°, da kann ich an OC ja nichtmal denken ...

Antec mit 700 rpm (statt der max. 2400) + i7-3770K @1,16 V @stock, da ist das Ergebnis noch verblüffend gut. Falls die CPU gut ist sind 4500 schon ab 1,20 V möglich, die Coretemps werden sicher noch 10-15° höher sein. Aber der CPU ist´s egal.

Geh mal mit nem Lüfter übers Board, wenn die Temp irgendwo fällt, haste das Teil gefunden, sonst ignorieren.

Was hast du denn drin? Warst du der mit dem ineffizienten BeQuiet aufm 140er?

Ich habe ein Alphacool NexXxoS UT60 360mm. Der Magicool inkl. dem bequiet ist gleich wieder rausgeflogen :P

Beachte bitte, dass die eine Kupplung ein AG hat, es bietet sich dann natürlich direkt an, diese in nen Schott/Fillport zu schrauben, dann brauchste allerdings vom Stecker nicht mehr die Schottversion.

wofür steht denn ag ausgesprochen? d.h. die ag kupplung dient dann als gegenstück zum schott, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Beachte bitte, dass die eine Kupplung ein AG hat, es bietet sich dann natürlich direkt an, diese in nen Schott/Fillport zu schrauben, dann brauchste allerdings vom Stecker nicht mehr die Schottversion.

Du schwärmst ja immer von den Kupplungen mit IG, aber ich finde - ausser der Schottversion - keine mit IG zum einschrauben normaler Anschlüsse ...

ist es eigentlich normal das sich im AGB im oberen bereich wasserdampf ansammelt? system läuft seit gut 24 stunden, wassertemp ca 29 grad, zimmertemp 30 grad
auf den bild sieht man es nicht so gut

agb_wasserdampfpys2n.jpg

Lohnt es sich einen Mo-RA 3 zu kaufen nur für CPU Und eine Graka ?? Oder reicht da auch mein aktueller. Würden die Temperaturen deutlich fallen ?
Möchte keine ~200 Euro ausgeben um genau die selben Temps zu haben.

Immoment habe ich CPU Temp: ~35 °C GPU: 33 °C und Wasser ~ 31 °C im Idle und bin nicht wirklich zufrieden damit.

Aktueller Radi ist der Alphacool NexXxoS UT60 360mm mit 3 x Enermax T.B. Appolish 12cm

Mein letzter Post wurde ja einfach ignoriert :(

Zuletzt bearbeitet:
..nennt sich Kondenswasser und ist normal :) @Sin10

@Sin10
Ja ist normal wenn das Wasser warm wird.

@baLubaer
Lohnen ist immer eine Frage der Definition.
Aber nur für eine CPU und Graka ist ein Mora einfach nur Overkill. Ich kühle derzeit, nur übergangsweise, CPU Graka und Mainboard mit einem 200er Radi.
Prime+Furmark ist dann natürlich nicht drin, Spielen geht aber problemlos.

Ohne Raumtemperatur bringen deine Angaben nix, so auf den ersten Blick sind die Temps aber top, weiß nicht was es da zu meckern gibt.

Ich suche einen neuen Ausgleichsbehälter, am besten für nen 5,25" Einschub.

Habe zurzeit den XSPC, mit dem bin ich aber unzufrieden, da er für die Laing zuviel verwinkelung hat. Dadurch plätschert das Wasser beim Eingang zum AGB.:(

Gibt es eine AGB für nen Fronteinschub, der mehr auf Highflow ausgelegt ist?

Du schwärmst ja immer von den Kupplungen mit IG, aber ich finde - ausser der Schottversion - keine mit IG zum einschrauben normaler Anschlüsse ...
Es gibt sie schlichtweg nicht mehr als Kupplung, trotzdem ist selbst die Variante mit AG empfehlenswert.

Lohnt es sich einen Mo-RA 3 zu kaufen nur für CPU Und eine Graka ?? Oder reicht da auch mein aktueller. Würden die Temperaturen deutlich fallen ?
Möchte keine ~200 Euro ausgeben um genau die selben Temps zu haben.

Immoment habe ich CPU Temp: ~35 °C GPU: 33 °C und Wasser ~ 31 °C im Idle und bin nicht wirklich zufrieden damit.

Aktueller Radi ist der Alphacool NexXxoS UT60 360mm mit 3 x Enermax T.B. Appolish 12cm

Mein letzter Post wurde ja einfach ignoriert :(
Raum Temp? Lastwasser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh