[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Von den Bitspower Dingern in shiny silver hab ich noch ettliche, kannst günstig haben wennde willst :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche 3 neue leistungsstarke, aber auch leise 120mm Lüfter für meinen X-Changer. Weiße Rotorblätter wären toll sind aber nicht unbedingt ein Muss. Was gibt es da derzeit am Markt? Die NB eLoops???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, oder die Swiftech sind auch sehr gut
 
Die scheinen aber lauter als die NB? Was sollte man nehmen, B12-2 oder B12PS?
 
Weiße Rotorblätter, leise und gute Leistung is wohl ein klarer Sieg für die eLoops.
Ob B12-2 oder PS hängt davon ab, ob du PWM-Steuerung willst.
 
Wenn du mit Lüftersteuerung so eine für den 5,25"-Schacht meinst, ja.
Wenn du sie über das Mainboard regeln willst wäre PWM besser.
 
Hm, die sehen mir 99% baugleich aus:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-PSC Adapter 90° G1/4 Nickel EK Water Blocks EK-PSC Adapter 90° G1/4 Nickel 64267

Und kosten nur 1/3?
Hab keine Lust extra in Holland nur drei Anschlüsse zu bestellen.


wo ich das gerade gesehen hab, die ek teile sind nen witz
ich war kurz davor von 6stk die ich bestellt hatte 4 wieder zurückzuschicken
weil der gerändelte teil war so miserabel gefertigt das es einfach nur lächerlich war
(teilweise über die hälfte der fläche nur in eine richtung geschlitzt, sprich kein raute / vernünftiges muster)

habs zum glück hinbekommen das ich nur noch 4 brauchte und auch nur noch 2 stk im sichtbaren bereich -.-
 
Nach bestimmt 12 Jahren kehre ich Eheim den Rücken. Hatte 1046, 1048, und alle folgenden aquastream Versionen bis zuletzt die Ultra. Hab nun eine D5 testen können und bin ziemlich begeistert. Hab sie gerade mal noch provisorisch eingebaut um die Entkoppelung zu testen. Wer die 1046 kennt weiß wie fies die brummen können. Hatte meine am Shoggy daher zwar kein Brummen mehr aber Rotorgeräusche oder was auch immer waren noch immer vorhanden (nur nachts bei absoluter Stille hörbar, Rechner auf Tisch neben mir). Die D5 ist da überhaupt kein Vergleich, ist echt super. Ganz runtergedreht muss man (nachts!) schon auf 1cm bei offenem Gehäuse mit dem Ohr dran um ganz ganz leise was zu hören. Aus bereits 20cm hört man echt nichts mehr. Vibrationen gibts nur minimal, kaum spürbar. Entkoppeln auf dem Shoggy bringt nichts, weils nichts u schlucken gibt. Leider ist die Leistung ganz runtergedreht vermutlich zu schlecht. Leider fängt sie beim Aufdrehen etwas zu Surren an. Da muss man sich aber schon drauf konzentrieren ums zu hören.
Optisch find ich die übrigens auch sehr lecker.

Eheim Compact 600 finde ich ziemlich laut (Vibrationen) und die Laing DDC war selbst im Watercool Dämmcase mit Zern P12 Deckel einfach nicht richtig leise zu kriegen. Wundert mich, dass die so viele einsetzen. Vermutlich nicht wegen der Lautstärke.


Von den Bitspower Dingern in shiny silver hab ich noch ettliche, kannst günstig haben wennde willst :wink:

Ja leider zu spät jetzt.

wo ich das gerade gesehen hab, die ek teile sind nen witz
ich war kurz davor von 6stk die ich bestellt hatte 4 wieder zurückzuschicken
weil der gerändelte teil war so miserabel gefertigt das es einfach nur lächerlich war
(teilweise über die hälfte der fläche nur in eine richtung geschlitzt, sprich kein raute / vernünftiges muster)

habs zum glück hinbekommen das ich nur noch 4 brauchte und auch nur noch 2 stk im sichtbaren bereich -.-
Ein Glück hat "Sysnet" die richtigen doch noch bei caseking gefunden. Danke noch mal an der Stelle.
 
Kann ich am AC PowerAMP mit nem kleinen Luftzug versehen, 2xLaing DDC-1T regeln? Oder muss ich eine direkt ans AE5 (nicht Wassergekühlt) anschließen und eine dann über das PowerAMP?
 
Wie auch immer du den gefunden hast :bigok:, ich hatte ihn da net gefunden, kann auch einfach am mistigen Produktbild liegen :shot:
Eheim Compact 600 finde ich ziemlich laut (Vibrationen) und die Laing DDC war selbst im Watercool Dämmcase mit Zern P12 Deckel einfach nicht richtig leise zu kriegen. Wundert mich, dass die so viele einsetzen. Vermutlich nicht wegen der Lautstärke.
Weil das Case auch totaler Mist ist. Ordentlicher Phobya Deckel und nen Shoggy, dazu noch nen Ticken runterregeln und du bekommst eine vibrationsarme (vor allem im Vgl. zu 1046er Derivaten) und leise Pumpe, klar vibriert ne D5@low-rpm noch nen Ticken weniger und ist "leiser" (tieffrequenter), hat dafür aber auch keine Power mehr.

Ja leider zu spät jetzt.

Ein Glück hat "Sysnet" die richtigen doch noch bei caseking gefunden. Danke noch mal an der Stelle.[/QUOTE]

Kann ich am AC PowerAMP mit nem kleinen Luftzug versehen, 2xLaing DDC-1T regeln? Oder muss ich eine direkt ans AE5 (nicht Wassergekühlt) anschließen und eine dann über das PowerAMP?
Also ich würde Variante 2 nehmen, dann kann das AE ja den kleinen Luftzug abbekommen und du hängst nicht im Limit von einem der beiden Geräte, allerdings wirst du beim Poweramp einen größeren Spannungsabfall als beim AE haben, d.h. die Laings drehen nicht exakt gleich schnell.
 
Also ich würde Variante 2 nehmen, dann kann das AE ja den kleinen Luftzug abbekommen und du hängst nicht im Limit von einem der beiden Geräte, allerdings wirst du beim Poweramp einen größeren Spannungsabfall als beim AE haben, d.h. die Laings drehen nicht exakt gleich schnell.

Mhm okay oder sollte ich lieber ein zweites PowerAMP kaufen und diese dann ans AE5 hängen?
 
Nö, das lohnt auch net, Variante 2 ist schon ganz OK, das bissl Drehzahlunterschied ist egal, ich würde halt einfach nur eine Laing einsetzen, aber das steht ja auf nem anderen Blatt.
 
Nö, das lohnt auch net, Variante 2 ist schon ganz OK, das bissl Drehzahlunterschied ist egal, ich würde halt einfach nur eine Laing einsetzen, aber das steht ja auf nem anderen Blatt.

Naja würde ich auch lieber, aber mein Durchfluss ist momentan bei 160 l/h bei beiden Pumpen auf 100%... wenn ich beide nun drossel habe ich bei angenehmer Lautstärke noch einen recht guten Durchfluss, das ist allerdings dann mit einer wohl nicht mehr möglich oder?
 
Ha die Idee ist garnicht so verkehrt :d mach ich heute Abend mal, während des Betriebs eine Pumpe vom Netz nehmen ist nicht so schlau oder? Ansonsten ist glaub ich auch mein CPU Kühler bissel verschmutzt, ggf bekomm ich ja wirklich genug Durchfluss mit einer Pumpe hin^^
 
Hi,

hat jemand von euch vielleicht einen Link zu nem guten Review über 480er Radis zur Hand bzw. kann mir jemand sagen ob der XSPC480 was taugt im Vergleich zum Phobya G-Changer 1.2 ?
 
Hi,

hat jemand von euch vielleicht einen Link zu nem guten Review über 480er Radis zur Hand bzw. kann mir jemand sagen ob der XSPC480 was taugt im Vergleich zum Phobya G-Changer 1.2 ?

bundy oder dexgo, Du kannst auch problemlos zw. 360 & 480 umrechnen. der xspc ist stärker, aber der phobya hat das wesentlich bessere p/l
 
Weil das Case auch totaler Mist ist. Ordentlicher Phobya Deckel und nen Shoggy, dazu noch nen Ticken runterregeln und du bekommst eine vibrationsarme (vor allem im Vgl. zu 1046er Derivaten) und leise Pumpe, klar vibriert ne D5@low-rpm noch nen Ticken weniger und ist "leiser" (tieffrequenter), hat dafür aber auch keine Power mehr.
Ich hab die compact mit aqualis Deckel und runtergeregelt getestet. D5 "nen Ticken" weniger? Bei mir ist das ein Unterschied von der vibrationsärmsten zur vibrationsstärksten Pumpe gewesen. Die D5 vibriert runtergeregelt so viel wie ein PK1 @5v...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaub meine GTX 570 ist verstorben =(

Ich hatte vor nen paar Tagen den ganzen Krams in nen neuen Rechner verfrachtet und es lief auch alles super.
Ich war gerade dabei nen neuen CPU Takt/Spannung auszuloten und hab Prime über Nacht laufen lassen.
Am nächsten Morgen hab ich gesehen, dass ich nen Bluescreen hab und dachte mir dabei nichts weiter.
Neustart wieder Bluescreen...
Alles auf Standard brachte auch nix.

Bisschen nach dem Bluescreen im Zusammenhang mit nvlddmkm.sys gegoogelt.
Dachte erst ist nur irgend Treiber bug oder was auch immer.
Aber im abgesicherten Modus hatte ich dann leichte pinke Querstreifen.
Treiber entfernt. Windows startet aber auch mit den leichten Streifen und sobald ich den nvidia Treiber installiere krieg ich nen Bluescreen..
Alles raus aus dem Gehäuse und außerhalb aufgebaut und leider das gleiche =(

Kühler mal abgeschraubt und da hab ich dann gesehen, dass anscheinend irgendwie nen Tropfen Wasser unter den Kühler gekommen ist =(
An den Rambausteinen war es etwas feucht und sah auch schon kondensiert aus. Muss also wohl direkt nachdem Umbau gewesen sein.
Anscheinend hatte ich die ersten Tage Glück und dann haben Kriechströme die Karte gekillt

Hab den Bereich mit Isopropanol gereinigt, aber das brachte kein Erfolg.
Hat wer noch irgend ne Idee??? Ich geh mal davon aus sie ist wirklich verstorben.

Also falls ein Leichenfledderer einen GTX 570 Hole Edition Kühler braucht der soll sich melden, da ich den nicht mehr brauchen werde :fresse:
Werde dann notgedrungen auf ne 7970 umsteigen, obwohl ich das erst machen wollte wenn die neuen Karten kommen...
 
ich bin derzeit am konstruieren meines neuen schreibtisches und ich will meinen pc in eine schublade einbauen. der radiator kann aber wahrscheinlich nicht direkt mit der schublade montiert werden und muss deshalb mit einen flexiblen schlauch verbunden werden. ich weiss nur noch nicht so richtig wie ich das am besten gelöst bekomme. der ausfahrweg der schublade beträgt etwa 500mm. der schlauch muss dann auch noch mehr oder weniger 1dimensional ein und ausfahrbar sein. nun bin ich mir nicht wirklich sicher wie man das problem gelöst bekommt. ich habe hinter der schublade geradeeinmal 70mm platz bis schreibtischende und der schlauch darf auch nicht hinten über stehen (ich werde die rückwand natürlich nicht schließen wegen zuluft aber trotzdem irgendwie fixieren).
der radiator sollte eigentlich seitlich auf der anderen seite der seitenplatte angebracht werden, so das auch gleich noch nen knick mehr reinkommt.
ich bin mir derzeit überhaupt nicht sicher ob das überhaupt geht. alternativ müßte ich den radiator unter den schubladenboden setzen und die warme luft ins "pc innere pusten lassen(mit sehr großen ausschnitten und mainboardschlitten wird höher angesetzt). die schublade wird aus blech(3mm raex, da vibriert nix xD) erstellt und hat nur vorne eine holzfront.

weitere ideen wie ich einen radiator (mora 3 oder ähnliches) mit einer schublade verbaut bekomme? eigentlich möchte ich den radiator ausserhalb ansetzen um die temperaturen zu verbessern. ich will hier kein fettes oc erzielen sondern leise und sicher ein anständigen pc betreiben.

ideen?!
 
@PayDay: Eine Schlauchschleife hinter der Schublade sollte dein Problem lösen ;).
Hab das mal für ne Pumpenschublade in einer Externen Wakü gemacht. Als Schlauch würde ich weichen Gummischläuche mit relativ großer Wandstärke empfehlen, da diese so gut wie nicht knickbar sind und weil sie nicht die dumme Angewohnheit von PVC-Schläuchen teilen sich bei langer Zwangslage diese Form zu "merken".
 
Hmm ich glaub meine GTX 570 ist verstorben =(

Ich hatte vor nen paar Tagen den ganzen Krams in nen neuen Rechner verfrachtet und es lief auch alles super.
Ich war gerade dabei nen neuen CPU Takt/Spannung auszuloten und hab Prime über Nacht laufen lassen.
Am nächsten Morgen hab ich gesehen, dass ich nen Bluescreen hab und dachte mir dabei nichts weiter.
Neustart wieder Bluescreen...
Alles auf Standard brachte auch nix.

Bisschen nach dem Bluescreen im Zusammenhang mit nvlddmkm.sys gegoogelt.
Dachte erst ist nur irgend Treiber bug oder was auch immer.
Aber im abgesicherten Modus hatte ich dann leichte pinke Querstreifen.
Treiber entfernt. Windows startet aber auch mit den leichten Streifen und sobald ich den nvidia Treiber installiere krieg ich nen Bluescreen..
Alles raus aus dem Gehäuse und außerhalb aufgebaut und leider das gleiche =(

Kühler mal abgeschraubt und da hab ich dann gesehen, dass anscheinend irgendwie nen Tropfen Wasser unter den Kühler gekommen ist =(
An den Rambausteinen war es etwas feucht und sah auch schon kondensiert aus. Muss also wohl direkt nachdem Umbau gewesen sein.
Anscheinend hatte ich die ersten Tage Glück und dann haben Kriechströme die Karte gekillt

Hab den Bereich mit Isopropanol gereinigt, aber das brachte kein Erfolg.
Hat wer noch irgend ne Idee??? Ich geh mal davon aus sie ist wirklich verstorben.

Also falls ein Leichenfledderer einen GTX 570 Hole Edition Kühler braucht der soll sich melden, da ich den nicht mehr brauchen werde :fresse:
Werde dann notgedrungen auf ne 7970 umsteigen, obwohl ich das erst machen wollte wenn die neuen Karten kommen...
Schon gebacken? Ansonsten nicht nur die Stelle, sondern die ganze Karte mit Iso säubern.
 
Hallo Leute, hätte da mal ne kurze Frage.

Bis jetzt hatte ich einen 480er mit der D5 Vario , Koolance 370, Graka Block und hatte dementsprechend Durchflusswerte von knapp 180 l/h 220l/h auf Stufe 5.

Ich habe mir jetzt nen zweiten 480er und 120er Radi zugelegt da ich den 3770K und die Karte richtig pushen will und nen höheren 24/7 betreibe.

Insgesamt wären es ein CPU 370 von Koolance, 2x 480er und 120er Radi, GTX 680 LIghtning Block (mit ner zweiten Karte unterwegs), und 1/2" Schlauch.

Wollte wissen ob ich von einer zweiten D5 profitieren würde, da ja bald die Rabattaktion kommt wär das nämlich ein Objekt das ich im Auge habe.
Mir gehts wirklich um jedes Grad, da ich gerne Temp Kurven erstelle und Deltas zu bestimmten Bedingungen auswerte.

Mit einer D5 würde ich mit dem neuen Setup bestimmt etwas sinken, vielleicht hat ja einer von euch mit zwei Pumpen da etwas Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh