[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wer ist denn Dr. Tobias Voigt ? Vielleicht der Typ aus der Alpecin Werbung ? :d ;)

In derrr Taaat ! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DP Ultra ist ein sehr gutes - wenn nicht gar das beste- blaue Wässerchen.
Danach hattest Du gefragt, deswegen haben wir das empfohlen.
Auf die Marketing Sprüche von AQ kannst nix geben... Aber das Wasser ist Top und schön blau.
 
Welche 280er Radis passen in die Laufwerkskäfige?
DVD Laufwerke sind ja bekanntlich 145mm breit, zumindest die Angaben bei Aquatuning lassen darauf hoffen das dann auch einige 280er Radis passen sollten?
Mess mal deine 5,25" Schächte, eventuell passt einer von den Kandidaten.
Bei meinem LL Case ist der Schacht 147mm breit.
 
Naaaa jaaaa... Die blaue Soße ist meinem Urteilsvermögen eher hellblau... Da ist das Feser blau im längen besser, was die Farbe angeht. Nur hab ich jetzt schon ein paar Bilder von Feser blau und Korossion gesehen :fresse: Ich selbst verwende DP rot, das auch wirklich tief rot ist und hatte damit noch nie Probleme. :bigok:
 
DP Ultra ist ein sehr gutes - wenn nicht gar das beste- blaue Wässerchen.
Danach hattest Du gefragt, deswegen haben wir das empfohlen.
Auf die Marketing Sprüche von AQ kannst nix geben... Aber das Wasser ist Top und schön blau.

Es mag gut sein, das steht wahrscheinlich ausser Frage, es mag blau sein, da stellt sich die Frage ebenso wenig, aber "schön" ist es nur, wenn man auch bei normalen Farben ein babyblau als schönes blau bezeichnet :(
Das rot von AC ist so ein schönes dunkelrot, warum gibt es von denen kein anständiges dunkelblau?
Mein Wusitta ist alle, und ich hab leider zu hell gemischt, da das fertig gemischte Süppchen in der vollen Flasche immer sehr viel dunkler aussieht, als dann in der WaKü, wie ich lernen musste.
Jetzt gibt es praktisch keine Möglichkeit mehr an dunkelblaues Wasser zu kommen, das nicht die Kühler verstopft, oder zerfrisst.
Auf dem Feser Zeug lag noch meine Hoffnung, aber nach den Bildern im Bilderthread werde ich das wohl auch lieber sein lassen.
Aber DAS ist ein schönes blau....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okok. das beste Blau, was gut zur Wakü ist.
Feser ist schöner - aber wie gesagt, keine echte Option.
 
@xFEARx3: Du hast doch das DP Blau im Einsatz oder? Ich finde das sieht auf den Bildern perfekt aus.
 
Ich bleib bei meiner Behauptung er hätte DP drinnen :cool:

Freut mich für Dich ;)
Nur sagen da die PN, die ich mit ihm vor zwei Tagen geschrieben habe, was anderes ;)
Und so am Rande bemerkt erkennt man sowohl an den DP Produktbildern, als auch an den vielen Bildern im Bilderthread, dass das unmöglich DP blau sein kann.
 
Achwat ... bei ner Frage zu den Bitfenix Lüftern kam das da bei rum, er benutzt ... Feser UV Blau.
Wunderschön in kombi mit Tygon Schlauch.

Ich zitiere:

xFEARx3 schrieb:
Hey,

Der Lüfter ist recht leise, jedoch mit ein paar Nebengeräuschen (leichtes brunnen).
Mit Enermax o.ä. kann man sie nicht zu 100% vergleichen, jedoch war er recht günstig und die Geräusche stören nicht wirklich.

Wasser ist das Feser UV Blau mit Tygon 16/10.
 
Moin,

mir ist gestern beim basteln aufgefallen, dass mein Phobya AB gerissen ist. :(

Am liebsten würde ich einen AB haben, den ich in das Loch für den 120'er Lüfter hinten im Case (Lian Li PC-B25FB) einbauen kann.

Meint Ihr, das passt und taugt auch was?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/bc356cf254329884569735aa41096dc3

Aargh - hab gestern meinen neuen Phobya AGB bekommen (der erste ging zurück wegen Mangel - da hab ich mich aber wohl verguckt). Hoffe, dass Phobya da nicht generell schwächelt :(
Ich hab mir jetzt extra die Deluxe-Halterungen geholt aus Angst vor Schaden.

Habe ansonsten aber auch schon mit dem Cape Corp geliebäugelt ... ist halt sehr wenig Plexi ...
 
Was hast du denn als Wasserzusatz verwendet ?
 
Das wäre jetzt der vierte oder fünfte Fall von Rissen im AB bei verwendung von DP-Ultra. :hmm:
Meiner ist bisher heil geblieben. Aber möglicherweise ist da doch eine schlechte Charge dabei gewesen.
 
Echt? DP war bisher meine große Hoffnung auf nen Stressfreien Zusatz :-/
 
Ich hätte das jetzt eher auf mangelnde Qualität des AB zurückgeführt und nicht gedacht, dass das an der Flüssigkeit liegen könnte. :eek:

Hat jemand eine Meinung zu meinem Warenkorb oben und meinem Vorhaben, den AB in die 120'er Öffnung zu bauen?
 
Schlechte Plexicharge und nen Korroschutz produzieren so einige Risse :fresse:, das kommt bei jedem mal vor.

Na ja, Warenkorb passt schon, ich würde aber eher nen Röhren/slotin agb verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, die habe ich auch und gestern wollte ich sie einbauen.

Auf dem Bild nicht zu erkennen sind da noch weitere Risse an den Gewinden und nachdem ich u.a. hier gelesen habe, dass die Dinger recht empfindlich sind, war ich ganz vorsichtig damit. Nicht vorsichtig genug.

Die "Risse" im Gewinde sind wohl aber nur Fertigungsspuren vom Gewindeschneiden. Hab deshalb meinen ersten Phobya zurück gegeben, aber das war wohl kein Mangel ...
 
Hat jemand eine Meinung zu meinem Warenkorb oben und meinem Vorhaben, den AB in die 120'er Öffnung zu bauen?

Ich bin nicht sooo der Fan von diesen kleinen Bullaugen AGB´s. Das macht zwar optisch gut was her, besonders beleuchtet, aber die Befüllaktion ist mitunter etwas frickelig und mit viel Durchfluss machen die kleinen Racker gern mal Probs :hmm:
 
Hallo,

ich finde die Teile bei Euch nicht die ich benötige. Vielleicht bin ich blind oder ich weiß selber nicht was ich brauche.

Also hier mein Problem:

Ich möchte zwei weitere Radiatoren extern betreiben. Dafür möchte ich zwei Anschlüsse verbauen. An diese Anschlüsse möchte ich die externen Radiatoren hängen.
Falls ich den PC woanders betreiben möchte, möchte ich die Radiatoren leicht trennen können und eine Brücke über die beiden Anschlüsse setzen.
Also entweder läuft das System mit den beiden externen Radis oder nur mit den internen.
Der wechsel zwischen den Radis soll möglichst einfach und schnell erfolgen und es soll möglichst keine Flüssigkeit austreten.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Ich habe mal eine Zeichnung gemacht:

extern.jpg
 
Hallo,

ich finde die Teile bei Euch nicht die ich benötige. Vielleicht bin ich blind oder ich weiß selber nicht was ich brauche.

Also hier mein Problem:

Ich möchte zwei weitere Radiatoren extern betreiben. Dafür möchte ich zwei Anschlüsse verbauen. An diese Anschlüsse möchte ich die externen Radiatoren hängen.
Falls ich den PC woanders betreiben möchte, möchte ich die Radiatoren leicht trennen können und eine Brücke über die beiden Anschlüsse setzen.
Also entweder läuft das System mit den beiden externen Radis oder nur mit den internen.
Der wechsel zwischen den Radis soll möglichst einfach und schnell erfolgen und es soll möglichst keine Flüssigkeit austreten.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Ich habe mal eine Zeichnung gemacht:

Einfach: 3x Koolance VL3N männlich, 3x weiblich

Ein Stück Schlauch mit männlich weiblich bestücken, rückseite vom Gehäuse und an den externen Radis ebenso. und schon kannste problemlos zw. extern und extern + intern umstellen.

Für intern oder extern brauchste nur nen Kugelhahn, 2 T-/Y-Stücke und 2 Päärchen Kupplungen.
 
Hmm, nen Kugelhan und T-Stücke brauche ich doch nicht. Die dichten sich doch von selbst ab? Oder irre ich mich da?

Und wie bekomme ich die am Gehäuse fest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh