[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

---> Quatscher, hat ja nix mit den AT'lern zu tun und bitte mach mal nen Pic von ner Draufsicht, dann kann mans einzeichnen.

@Christian: Dann ist ja gut, sonst wäre ja DAU-Alarm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xFEARx3: Du hast doch das DP Blau im Einsatz oder? Ich finde das sieht auf den Bildern perfekt aus.

Fear hat das Feser blau drin ;)

Genau. Hab ~2,5l Feser drinnen

So oft wie xFEARx3 sein System umbaut kann es da aber nie zu Korossion kommen :fresse2:

Stimmt auch wieder. Könnte sogar normales Leitungswasser nehmen :haha:

Ich bleib bei meiner Behauptung er hätte DP drinnen :cool:

Hmmm... nein :d

Die "Risse" im Gewinde sind wohl aber nur Fertigungsspuren vom Gewindeschneiden. Hab deshalb meinen ersten Phobya zurück gegeben, aber das war wohl kein Mangel ...

Risse bei PMMA sind keine Fertigungsspuren, sondern Fertigungsfehler.

Aber das bekommt man nunmal, wenn man bei Phobya kauft. Beispiel Anschlüsse: Ich hab seit ewigen Zeiten nicht einen Anschluss oder Adapter von At bekommen, der einwandfrei gewesen ist. Es wird sich immer beschwert, dass Bitspower so teuer ist. Nun, AT verlangt für die kompakten 13/10er Anschlüsse auch 3,50€. Und die sind himmelweit von der Bitspower Qualität entfernt...

Es gilt im Wakü-Sektor heute mehr denn je: You get what you paid for...

Hiho,

man endlich Feierabend. Ich hab eine Frage: Muss man bevor Erstbenutzung Radiator, Kühler usw. durchspülen?

MfG ResamBs

Danke Dir.;)
Ich wollte Dir bei dieser Gelegenheit noch sagen, dass Dein früherer Hinweis, ich möge vor Inbetriebnahme des Systems die WaKü getrennt vom Board laufen lassen, sehr hilfreich war, denn der Kühlblock für die NB war nicht dicht, das Wasser tropfte auf die Soundkarte und von dort in den PCIe-Slot:o. Wäre Strom drauf gewesen, hätte ich die GrafKa und das Board in den Sondermüll schmeißen können.:wayne:
Ach Quatsch, son bissl Wasser schrottet nix bzw. man kriegt ne Menge HW wieder heile.

Und der Tipp ist eigentlich Standard hier :)

Hiho,

man endlich Feierabend. Ich hab eine Frage: Muss man bevor Erstbenutzung Radiator, Kühler usw. durchspülen?

MfG ResamBs
ja, schau dich mal um, dann findeste auch die Anleitung.

Aber das bekommt man nunmal, wenn man bei Phobya kauft. Beispiel Anschlüsse: Ich hab seit ewigen Zeiten nicht einen Anschluss oder Adapter von At bekommen, der einwandfrei gewesen ist. Es wird sich immer beschwert, dass Bitspower so teuer ist. Nun, AT verlangt für die kompakten 13/10er Anschlüsse auch 3,50€. Und die sind himmelweit von der Bitspower Qualität entfernt...

Es gilt im Wakü-Sektor heute mehr denn je: You get what you paid for...

Kann ich nur zustimmen.Abgesehen von einem wirklich einwandfreien 480er Radi,sind bei mir alle AT/Phobyateile durchgefallen.AGB verratzt,Laingdeckel ebenso,drehbare 90° Anschlüsse undicht.

Hm. Ich hab zig AT Schraubis, Phobya Pumpe, AGB, Kabel. Keine Probleme bislang ;)

Mhhn die Phobya AGBs sind wirklich recht häufig zerkratzt... bei restlichen Dingen hatte ich soweit noch keine Probleme... außer das die Phobya 400er Pumpe einfach abartig vibriert^^

Da meine 3PIN zu 4x3PIN Y-Kabel (3 Stück, 60 cm lang) heute gekommen sind, wollte ich die 9 Lüfter am Phobya 1080 zu jeweils 3 Verbindungen an den aquaero 5PRO anschließen.
So wie es aussieht, brauche ich dazu jeweils nochmal 3 zu 60 cm Verlängerungskabel. Damit hätte ich eine Lüfterkabellänge von jeweils 120 cm.
Wäre das ein Problem bei 12V ?:(

1,2m ist kein ding, habe hier rund 3m kabel liegen (mora 3 is im flur ;) )

Problematisch wirds erst ab 20m aufwärts...

Dann liegt der Spannungsabfall bei ~10% (0,14mm² Querschnitt, 0,5A, 12V, doppelte Leitungslänge)

mQinzen :wink:

Ich hof mir kann hier geholfen werden :d

Ich Plane gerade meinen Mod, das Gehäuse ist ein FT03.
Naja Platz für Pumpe & AGB wäre geschaffen, nun meine frage.
Den Dünnsten 360er Radi den ich finde ist 29,6mm Dick.
Ist das schon ein Slim Radi? Gibt es Dünnere? Wie siehts dann noch mit der Kühlleistung aus?

mfg

mQinzen :wink:

Ich hof mir kann hier geholfen werden :d

Ich Plane gerade meinen Mod, das Gehäuse ist ein FT03.
Naja Platz für Pumpe & AGB wäre geschaffen, nun meine frage.
Den Dünnsten 360er Radi den ich finde ist 29,6mm Dick.
Ist das schon ein Slim Radi? Gibt es Dünnere? Wie siehts dann noch mit der Kühlleistung aus?

mfg
Das ist nen Slim Radi, ja. Und falls du den Black ICE meinst, plan schon mal Luffis über 1000rpm ein. Nen 30mm starker Magicool Slim bringt @ low rpm wesentlich bessere Leistung.

Hmm also der sinn war ja eher alles so auf 500rpm bis max 900rpm^^

Mit nem 30mm Dicken radi + lüfter würde ich genau an der Gkarte Hängen.

Aber wenn da ne Wakür drauf wäre hät ich ja noch 1 Slot platz. Würde also doch Hinhauen oder?
Auf dem Bild ist schonmal eingezeichnet wie das NT am Ende verbaut ist.
Unten könnte man ja dann locker die Pumpe hinbasteln.

Wie siehts aus mit der Leistung, reicht ein 360er für Gkarte + CPU?

Klar deshalb frag ich ja ob dieser Eine Slot reicht.
In das Heck wird natürlich ein Auschnitt für den Radi geschnitten ;)

Welchen 30mm Kühler Würdest du denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen werden sich nicht verändern. Bleib bei der 260er. Die 400er ist zu dem auch noch lauter.

Hast du die 260 denn runtergeregelt? Wenn ja könntest du sie einfach weiter nach oben regeln, das dürfte so ziemlich den gleichen Effekt haben. Nur sparst du Geld und platz. Aber >60 langt natürlich.

Moin,

mal ne Frage zum EK Supreme HF Full Copper Universal. Da ist ja eine Universalbackplate und eine Gummiunterlage dabei. Als ich den Kühler bei meinem P67 Board befestigen wollte hab ich gemerkt, dass der Ausschnitt in der Mitte der Backplate mit der Befestigungsplatte des Sockels kollidiert. Sind dafür diese vier kleinen Distanzringe da? Also PCB-Distanzring-GummiBP-MetallBP und dann Schraube durch?

Edit:
Ich merke gerade, ohne die Distanzringe geht es gar nicht, allein sind die zu dünn. Man braucht offenbar beides.
Mit der Installation der Backplate komme ich irgendwie gar nicht klar. Zum einen ist es extrem fummelig, mit der Hand die Muttern auf der Vorderseite des Boards anzuziehen, weil da kaum Platz ist (für ein Werkzeug erst recht nicht). Zum anderen kann die Gummiunterlage der Backplate wegen den 3 leicht abstehenden Befestigungsschrauben des Sockels nicht flach aufliegen. Das führt dazu, dass ich die Backplate nicht parallel zum Board montieren kann.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Hier die Anleitung (hab die ganz aktuelle nicht als pdf gefunden, ist aber fast gleich):
http://www.ekwaterblocks.com/shop/EK-IM/EK-IM-3830046990228.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh