[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Am besten mit ner Drahtbürste schrubben ?! :fresse:

Mit ner alten Zahnbürste verdünnt mit Wasser für kurze Zeit kann man das machen, bei EK Kühlern würde ich dann doch eher vorsichtig sein :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, was du für einen Durchfluss haben willst und was noch alles dran hängt :)
 
Eigentlich nur CPU & GPU, evtl. noch ein Fullblock für das neue Gigabyte 990FX-UD7, falls eins kommen sollte...

Vielleicht kommt auch der 480er Radi weg und nur MORA3, dann habe ich mehr platz.
 
Mit ner Zahnbüste kriegt man alles sauber, hab damit auch meinen 5000+ von unten an der seite der pins geputzt und der läuft immernoch^^
 
Eigentlich nur CPU & GPU, evtl. noch ein Fullblock für das neue Gigabyte 990FX-UD7, falls eins kommen sollte...

Vielleicht kommt auch der 480er Radi weg und nur MORA3, dann habe ich mehr platz.


Deine Laing reicht weiterhin aus. Mit den VL3N hast du schon ne super Empfehlung für Schnellkupplungen bekommen. Gute Qualität, problemloses Anschliessen und es kommt wirklich kaum Flüssigkeit beim Anstöpseln raus
 
Bin etwas enttäuscht von meinem Phobya. Mit 700 RPM 180mm Lüffis schafft er im Idle nur ein Delta von 4-5°. Ok Unter Last sind es dann auch nicht viel mehr wie 6-7° :-D
 
Welche Pumpe haste denn jetzt?
Pumpe ist diese hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (original) Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 49064

Aufsatz ist der Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz 52104
Deine Laing reicht weiterhin aus. Mit den VL3N hast du schon ne super Empfehlung für Schnellkupplungen bekommen. Gute Qualität, problemloses Anschliessen und es kommt wirklich kaum Flüssigkeit beim Anstöpseln raus
Für den MORA3 ist die also ausreichend?
 
Die Pumpe bekommste mit dem kleinen Kreislauf nicht in die Knie. :d Da musste schon einiges mehr reinpacken.
 
Bin etwas enttäuscht von meinem Phobya. Mit 700 RPM 180mm Lüffis schafft er im Idle nur ein Delta von 4-5°. Ok Unter Last sind es dann auch nicht viel mehr wie 6-7° :-D

Und was kühlt der alles?

Läßt du die lüffis im idle nicht runterregeln?

MfG
 
Die EK X2 AGBs haben ja auch seitliche Anschlüsse, kann man diese mit nem Steigröhrchen verbinden?
 
Auch bei der Basic Version?
 
Was würdet ihr oder benutzt ihr aktuell für Lüfter auf euren Radis?
Habe zurzeit Slip Stream auf meinem TA 480 aber irgendwie gefallen die nicht von der Leistung und Lautstärke.
Davor hatte ich Loonis drauf die aber etwas in die Jahre gekommen sind.
Und nun kann ich mich ned so richtig entscheiden was ich nehmen soll.

Also ich brauche 4x 120mm
Unter 1500 U/min
max 10€ pro Lüfter
Anlaufspannung 7V oder besser
 
Oh nein, eierlegende Wollmilsau gefordert.

Die Slippies sind eigentlich schon top, ganz toll sollen ja dann nur noch die enermax t.b. silence sein.
 
Habe zurzeit Slip Stream auf meinem TA 480 aber irgendwie gefallen die nicht von der Leistung und Lautstärke.

Weiß nicht was du hast. Die Teile sind günstig/leise und leisten genug.
 
Und was kühlt der alles?

Läßt du die lüffis im idle nicht runterregeln?

MfG

naja, die sind auf 700rpm auch nich hörbar, da das teil irgendwo unterm tisch steht mit 2 meter schlauch dran. Zumindest stell ich keinen Unterschied zwischen 350 - 700RPM fest. Gehäuselüfter habe ich nicht auf max laufen, aber auch die hör ich kaum. Das lauteste ist halt nach wie vor das Netzteil.
 
Ne, nur wenig effizient, durch den Halo Frame kann da kein Unterdruck erzeugt werden, somit schlechte Saugleistung.
Blasend sind die dagegen spitze und man hört von 350-900 maximal den Luftumschlag.. aber den gibt es nun mal immer.
Dazu kann man sie schön reinigen..
 
Aso ok, finds schade das sie nicht schwarz sind.
Mags eher schlicht. Meine Loonies werden aber auch langsam lauter.

Taugen die 140er Enermax denn genauso gut? Haben ja auch nen anderes Rotordesign
 
Ja, zwar nen ganz anderer Lüfter, aber dafür saugend auch gut.
Wenn man beim 120 diesen peinlichen BlingBling Aufkleber abmacht, sind die dich recht schlicht.
Schwarz/Alu.
 
Was würdet ihr oder benutzt ihr aktuell für Lüfter auf euren Radis?
Habe zurzeit Slip Stream auf meinem TA 480 aber irgendwie gefallen die nicht von der Leistung und Lautstärke.
Davor hatte ich Loonis drauf die aber etwas in die Jahre gekommen sind.
Und nun kann ich mich ned so richtig entscheiden was ich nehmen soll.

Also ich brauche 4x 120mm
Unter 1500 U/min
max 10€ pro Lüfter
Anlaufspannung 7V oder besser

Die Slippies sind da schon die beste Wahl.
Im Verhältnis zur Drehzahl bringen die den meisten Durchsatz und damit die beste Leistung.
Eine Alternative sind die sehr laufruhigen Gentle Typhoon. Allerdings brauchen die etwas mehr Drehzahl für die gleiche Leistung der Slippies. Daher bei den GT minimum die 1450er kaufen als geregelte Radilüfter.
Loonies (auch die guten alten) vibrieren deutlich mehr als die Slippies oder die GT.
Die Noiseblocker PL2 fallen bei dir durch das Budgetraster und sind meines Erachtens auch nicht wirklich besser als die Slippies.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh