[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab doch welche für dich :)

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Soo, hab das Steigröhrchen installieren können ohne das Wasser abzulassen.
Ein Schlauch ist jetzt in sich etwas verdreht.
Ist das schlimm?

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Diese beleuchteten weißen Böden in manchen Cases im Bilderthread: Was ist das? Wo bekommt man sowas?

Wie viel Winkel würdet ihr nehmen bei 3 Radis, 2 Kühlern und einer Pumpe ?

So viele, wie nötig sind :) Bei gutem Schlauch kommt man in in der Regel mit max. 1-2 Winkeln aus !

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Winkel würde ich immer so wenig wie möglich verbauen.
Dann kommt es natürlich auch darauf an wo und wie die Teile verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
ok also 2x 45 und 2x90 solten fürn Anfang ja reichen.
Hab Tygon Schläuche.

Ist doch völlig egal. Ob nun viele oder wenige Winkel - ist hauptsächlich ne Frage der Optik und die ist wiederum Geschmackssache. Nur Orgien mit Billigwinkeln die scharfe Abrisskantne im durchströmten Querschnitt haben, sollte man vermeiden.

Hi Joe,

sind halt alles AT 45 und 90 Grad Winkel.
Keine Ahnung, ob die unter strömungsoptimierten Gesichtspunkten entwickelt und gefertigt werden ;)

Habe vor meine 3 Durchflussmesser zu "eichen" (3 Stück, da die Kreisläufe auch getrennt werden können).
DeXgo - Artikel Übersicht
ich habe dieses Thema mal gelesen wo steht, dass die Aquacomputer Durchflussmesser bei 60l/h eine enorme Abweichung haben, jedoch dann ab 100 wieder genauer werden. Ich selber brauche die Geber aber genau im bereich 40-100l/h (weniger als 5l/h unterschied ist wünschenswert)
Kann man dass irgendwie raus korrigieren? (Benutze Aqasuite 2012-6)

meine Geber sind
http://www.aquatuning.de/product_in...er-Durchflusssensor--high-flow-USB--G1-4.html
http://www.aquatuning.de/product_in...ero--aquastream-XT-ultra-und-poweradjust.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9143_Koolance-Durchflusssensor-Transparent-G1-4.html (direkt an Aquastream angeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nu schon 2x mein system neu zusammen gebastelt und jedesmal sieht es dann so aus wenn der Rechner aus ist:

Entschuldigt die miese qualität aber ich hatte keine digicam zur hand. Hoffe da weiss jemand warum das wasser immer an den stellen abhaut. Der Schlauch nach rechts geht direkt zum AGB der im Laufwerksschacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Boah Leude ich blick nicht mehr durch:wall:

Schnellkopplungen von Koolance..ja...aberr welche?? VL3N männlich und weiblich weis ich nu auch aber wie schraub ich die irgendwo hin? bzw an den Radi ran?
Gibts die dinger auch mit gewinde? 16/10 Schlauch wird "verlegt"

:hail:

Ach und nochwas.....

Reihenfolge I.O?--> AGB>PUMPE>CPU>GPU1+2>DFM>ext. RADI>Temp-Sensor>AGB???

Zuletzt bearbeitet:
Abhaut? Da ist halt Luft drin.

Und das nicht zu knapp

Dann frag ich mich wie ich die noch rauskriegen soll.... -.-

Ich fülle meinen AGB immer ca 75% , dann lasse ich die Pumpe laufen bei geöffneten AGB.
Solange bis keine Luftblasen mehr zu sehen sind.

Dann verschließen und den PC bzw. Radi schütteln bis der Arzt kommt eventuell nochmal den AGB öffnen (nach dem schütteln :fresse:) .
So hat es bei mir jedenfalls immer geklappt.

Das alles hab ich so ca 1.000.000 gemacht...... bzw so hab ichs immer gemacht aber erst seit dem tj07 will die luft nimmer raus..... ich mach mir sogar die mühe und dreh den kompletten rechner samt radi drinne aber anscheinend bringts das nicht.

Wieviel Wasser ist dem im Agb drin? Habs immer so gemacht, dass ich den AGB offen lass und die Pumpe einschalte und immer nachfülle bis die Luft raus ist.
Danach ging immer die ganze Luft raus mit ca. 2/3 Füllstand

Wieviel Wasser ist dem im Agb drin? Habs immer so gemacht, dass ich den AGB offen lass und die Pumpe einschalte und immer nachfülle bis die Luft raus ist.
Danach ging immer die ganze Luft raus mit ca. 2/3 Füllstand

Schaue mal 2 Post über Deinem......

Das alles hab ich so ca 1.000.000 gemacht...... bzw so hab ichs immer gemacht aber erst seit dem tj07 will die luft nimmer raus..... ich mach mir sogar die mühe und dreh den kompletten rechner samt radi drinne aber anscheinend bringts das nicht.

Steigröhrchen von oben in den AGB oder sowas? Mach mal ein Bild vom kompletten Rechner.

Steigröhrchen von oben in den AGB oder sowas? Mach mal ein Bild vom kompletten Rechner.

Was fürn röhrchen wofür? xD

Bilder kann ich nicht mehr machen da das System derzeit wieder komplett zerlegt ist :P Krieg aber nen Affen wenn ichs wieder zusammen baue und das wieder von vorne los geht -.-

Den Agb befüll ich auch ständig in der hoffnung das dann iwann mal ruhe ist aber das mit dem Wasserstand hat sich bei ausgeschalteten zustand trotzdem nicht geändert....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh