[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

IMG_20130111_122810.jpg

kann ich des so an die grafikkarten schrauben???...klappt des oder muss ich was anderst machen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das da keine Wasser-Party entsteht ?. ich mein zu sehen das die O-Dichtungen gar nicht festgeschraubt sind ?

Ach wirklich ? ;) Sollte so passen

Danke für die schnelle Antwort VDC.

Jedoch wollte ich eigentlich wissen, ob eine Pumpe welche zwar im Kreislauf ist, jedoch nicht aktiv läuft, viel Restriktivität verursacht?
Ich meine womit wäre die Restriktivität einer nicht laufenden Pumpe zu vergleichen?
Mit nem 90Grad Anschluss?

Denn rein physisch betrachtet sind die Kammern ja sehr dünn.
Und wenn sie nicht aktiv läuft sollte das ja eigentlich schon sehr restriktiv sein oder?

So würde es jetzt zum Beispiel bei der Pumpe von Phobya aussehen: - Hotlink entfernt -

Gäbe es da vielleicht Alternativen mit einem Innenleben welches weniger restriktiv wäre lol?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Also zum thema dual laing. Habe auch zwei drinne und die bremswirkung bei einer deaktivierten ist nicht wirklich hoch. Kann dir zwar nicht wirklich sagen wie stark der durchfluss sinkt aber es wird mehr als genung wasser durchbefördert, und das bei 2xG-Changer 360er, 1xNexXxos ST30 360er und 1xST30 120er im Kreislauf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Sry Scamps übersehen, jedoch jetzt nachgeholt:)

Habe den Heatmaster 1, und bin fast sicher, dass die Alarmfunktion entweder bzgl. Lüfterdrehzahlen oder Durchfluss Soll Wert gesteuert werden kann.

Also ne Laing wäre mir zu teuer als reine Backup Pumpe.

Deswegen bin ich eben auf die von Phobya gestoßen, da sie recht billig aber doch leistungsfähig ist.

Die Phobya Pumpen sind in der Tat mehr als ausreichend für ne normale Wakü und ziemlich leise (220 / 260)

Wollte demnächst mal wieder bisschen was machen an meinem Gehäuse, weiss einer von euch ob in die vorgefertigten Schlauchdurchführungen bei Corsair 600t irgendwelche Schottverschraubungen passen?

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 219910

kann ich des so an die grafikkarten schrauben???...klappt des oder muss ich was anderst machen??

Sieht gut aus, nur schraub das ganze mal richtig zusammen :)

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:33 ----------

Wollte demnächst mal wieder bisschen was machen an meinem Gehäuse, weiss einer von euch ob in die vorgefertigten Schlauchdurchführungen bei Corsair 600t irgendwelche Schottverschraubungen passen?
Sind wsl. wie bei den meisten 1" (2,54cm) Durchführungen, da wirste wsl. mit Unterlegscheiben arbeiten müssen (20mm haben meine ich die normalen Fillports)

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das könnte passen, aber ob da meine Alphacool 16/10 Schraubis reinpassen ist eine andere Frage...

Meine Monsoon passten nicht rein, hab dann einfach den Fillport mit dem Dremel etwas bearbeitet und dann passte es wunderbar. Ist eine Arbeit von 5min für 2 Fillports.

EDIT:
Hab grad mal nachgeschaut. Für die 16/10 Alphacool müsste man die Ausnehmung ein kleines Bisschen mit einem Dremel o.ä. vergrössern.
Ist echt nicht viel, geht ganz knapp nicht ganz rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, hatte gerade eine Diskussion mit meinem Bruder. Er meint ich hätte "Shice" gebaut da ich die Schläuce von der Pumpe zum GPU Kühler und dann zur CPU weitergeileitet habe. Er meinte ich sollte mir leiber einen Y adapter holen um beide Kühler gleichzeitig zu verbinden da sie sich auch gegenseitig aufhitzen (CPU im Idle 38'c , GPU 25'c - gpu kommt zuerst). Er ist zwar ein Nörgler,Besserwisser und pessimistisch sein ist sein Hobby, aber er hatte immerhin recht dass ich meinen EK-SPIN Bay falsch angeschlossen habe (Inlet unten und outlet oben, obwohl beide Anschlüsse unten sein sollten).

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das Wasser ist überall im Kreislauf quasi gleichwarm (1-2k Unterschiede). Mit einem Y-Adapter würde deine CPU sehr wahrscheinlich kein Wasser mehr bekommen, da das Wasser den Weg des geringsten Widerstandes wählt (kenne nicht deine Komponenten, aber CPU Kühler sind normalerweise restriktiver).
CPU ist im Idle bei mir auch wärmer, aber im Idle macht die Grafikkarte auch nicht sonderlich viel ;)

Wie warm ist eig dein Wasser? Radifläche? Welche Kühler verbaut CPU Temp scheint mir trotz allem etwas zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach beliebig der Reihe nach Verschlauchen. Kannst auch erst GraKa, dann RAM, dann HDD, dann SpaWa und DANN die CPU durchfließen. Trotzdem egal!

Solange du nicht irgendwas unter 30 l/h ist das Wasser so schnell, dass die Temp im gesamten Kreislauf nahezu identisch, wie Kurry schon sagt.

Also. Wasser ist im Idle 24'c warm, unter last maximal 27.8'c (Getestet mit 3Dmark und Prime95), ausgelesen mit dem Aquacomputer Temp Sensor am Aquaero. HW ist ein 2700k + GTX 680 (Beide Standarttakt). Radis : 1 x Nova 1080 + Magicool 420. Der Magicool hat 3 140er Lüfter die drehen, der Nova ist nackig ohne Lüfter (Noch). Problem ist dass sich mit meinem Bruder nicht reden lässt da er alles besser weis. Habe ihm Bilder aus unseren Threads gezeigt und er meinte das wäre alles falsch wie wir es gemacht haben :S

fotoznx2n.jpg

620 ist da. Mit zwei Silent Wings Pure gepflückt.
Jeder fängt mal klein an. :-)

Jeder fängt mal klein an. :-) OK Aber du fängst mini an

Maaan... ich krieg mein Aquaero 4 mit dem neuen Board einfach nicht ans laufen -.- Kabel getauscht, verschiedene Ports probiert etc. pp... Die Aquastream wird problemlos erkannt. Gibts irgend ein "Trick" den ich nicht kenne? Keine Lust ein Reset zu versuchen. So sind wenigstens noch die Settings drin. Anders hab ich gar nix mehr. ^^

Ist das Aquaero 5 auch so zickig was die internen USB Ports angeht?

Es gibt hier eine aquero4 thread, dort steht das es eine neue Firmware für das aquero4 gibt die Probleme mit neueren Mainboards behebt...

Es gibt hier eine aquero4 thread, dort steht das es eine neue Firmware für das aquero4 gibt die Probleme mit neueren Mainboards behebt...

Welche Version soll das sein? Bei mir ist Schluß bei 4.72.00 FW422 OS203....

Jaaaaa vielen Dank!! :d Seit Monaten seh ich mein Aquaero wieder! ^^

Hier der Link dazu. *klick*

Ist OS Version 204 und FW 423

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh