[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlung und Optik. :fresse:

Also wenn dir Lautstärke egal ist, nimm die DC-Lt. Aber spätestens wenn die Grafikkarte dazukommt haste mit der kein Spaß mehr. In das Mini passt aufm Boden ein 120er Lüfter, dann passt da auch ne Phobya 220 aufm Shoggy hin!

Jop die Wakü wird irgentwie teuerer wie geplant ;D Naja was solls Hobby kostet halt Geld :d
Bin ma auf den Primochill Schlau gespannt, hab zwar auch Tygon hier, aber am Anfang ändert sich im System noch sooo viel (Radis und GPU) da will ich net den teuren Schlauch für opfern ^^

Hab ich das eigentlich richtig durchplant ? Teifste Stelle T-Stück mit Hahn und höchte Stelle T-Stück mit Verschluss? Also unten um wasser ablassen zu lassen und oben um die Luft nachströmen zu lassen ?

ähnlich wie Masterkleer, aber es kann wie erwähnt mittlerweile ne andere Mischung vorherrschen, die anders reagiert und den Schlauch schneller milchig werden lässt.

---------- Post added at 18:09 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

Neue Schnelltrennies von Koolance, was haltet ihr davon ?

Quick Disconnect Shutoff Couplings of QD2 Series for 6mm (1/4 inch) ID Hose - Koolance

Quick Disconnect Shutoff Couplings of QD3 Series for 10 to 13mm (3/8 to 1/2 inch) ID Hose - Koolance

http://koolance.com/index.php?route=product/category&path=60_142_145

Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sehr gut - da muss man nur ziehen und nicht mehr drehen, was ja manchmal die Dichtungen in Mitleidenschaft zieht.
Aber wechseln würde ich die VL3N deshalb nicht...

Allerdings scheinen die weniger restriktiv zu sein, da so groß... bin gespannt.
DAS wäre ggf. doch ein Wechselgrund :d

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, wie bei den guten (alten) CPC Kupplungen, den Mechanismus fand ich schon immer besser.

Also wenn dir Lautstärke egal ist, nimm die DC-Lt. Aber spätestens wenn die Grafikkarte dazukommt haste mit der kein Spaß mehr. In das Mini passt aufm Boden ein 120er Lüfter, dann passt da auch ne Phobya 220 aufm Shoggy hin!

Jetzt hast du es geschafft, mich wieder zu verunsichern. Vielen Dank. :fresse: :heul:

Ich werde demnächst wohl auch mal Primochill testen. Mal schauen wir der ist :>
Auto Hobby ist teurer von daher... ;) :fresse:

Also ich hab Primochill mit G48 und mit EK Koolant Blood Red im Einsatz gehabt und die Schläuche werden nach 2 Monaten ziemlich trübe. Werde demnächst entweder Masterkleer oder Tygon mit AC Double Protect Ultra Rot testen. Hat das schonmal jemand im Einsatz gehabt und kann dazu was sagen?

hmm...
bmwbasti hatte bis jetzt auch Primochill und keine Probleme gehabt. Zumindest nicht so schnell :hmm:
Ich werde ihn mal testen und meine eigene Erfahrung machen :)

Nein nein Saleri, da hst Du was falsch verstanden.
Ich hatte bisher Masterkleer und mit dem Probleme und hab jetzt beim Umbau auf Primochill gewechselt.
So läuft die WaKü aber erst ne Woche ;)
Aber gut, in der Woche hatte ich noch keine Probleme mit Primochill :fresse:

Hab noch mal alles gründlich überdenkt und möchte eigentlich alleine schon aufgrund der Optik auch das MB unter Wasser setzen.
Asus Maximus Gene V ist unterwegs.

Der aktuelle Stand: Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Kommentare? Verbesserungen? Reicht alles? Lüfter habe ich noch ein paar und Graka kommt dev. erst später… :fresse:
Was solln der 120er da drin?
Cool. Wäre für mein Case natürlich viel besser, da die beiden Schächte sowieso unbenutzt wären. Reicht da eine kleine Pumpe für den Kreislauf?
ja
Edit: Kann mir einer verraten wo ich bei AT eine passende Mutter für das Außengewinden dieses Koolance Schnelltrennis finde :confused:? Oder muss ich erst wieder in den Baumarkt fahren
Man schraubt den einfach in eine Komponente ein?
Hab ich das eigentlich richtig durchplant ? Teifste Stelle T-Stück mit Hahn und höchte Stelle T-Stück mit Verschluss? Also unten um wasser ablassen zu lassen und oben um die Luft nachströmen zu lassen ?
Oder einfach oben AGB auf ;)
Nein nein Saleri, da hst Du was falsch verstanden.
Ich hatte bisher Masterkleer und mit dem Probleme und hab jetzt beim Umbau auf Primochill gewechselt.
So läuft die WaKü aber erst ne Woche ;)
Aber gut, in der Woche hatte ich noch keine Probleme mit Primochill :fresse:
Ich hatte 0 Probs mit MK, seit Jahren :fresse:

Jop stimmt, oben das T Stück hab ich einfach so mal gekauft ob ich das dafür nutz weiß ich noch net. Aber unten mit nem Hahn ist sinnvoll oder ?

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hatte 0 Probs mit MK, seit Jahren :fresse:

Probleme sind übertrieben, ;)
Bei mir hat sich, nach ca. 3 Monaten, halt wirklich extrem viel Weichmacher aus dem MK ausgewaschen, was nicht so toll aussah und mir zudem die Kühler zugemüllt hat :(
Zudem war der MK, nach etwas 9 Monaten, halt auch nicht mehr flexibel, sondern wirklich teils steinhart.
Jetzt hatte ich den insgesamt 14 Monate drin und ich glaube, dass der die nächsten Wochen wahrscheinlich zerbrösselt wäre :d
Lief übrigens die ganze Zeit nur mit ner 1:15 Glysantin/dest. Wasser Mischung. Aber ich hab auch schon oft genug geschrieben, dass es natürlich auch einfach nur ne schlechte Charge gewesen sein kann ;)

Wer weiß ob die immer vom selben Hersteller kommen, ich gehe mal davon aus MK kauft auch nur an.

Ich hab jetzt auch seit langer Zeit MK im Einsatz und hatte mit diversen Flüssigkeiten und Zusätzen eigentlich nie Probleme.

Ok danke :bigok:

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 22:29 ----------

Grad mal zusammengerechnet was mich meine Wakü schon gekostet hat :fresse: Hab gerade mal ein Radi und nur die CPU drinne und bin bei 330€ gebraucht Preis :O Aber neu kostet es schon mal 520€, also gut was eingespart. Fehlen noch 2 Radis und ein GPU Kühler. Hoffentlich hat sich das alles gelohnt ;)
Aktuell siehts so aus: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/554a31af0fff365b7695d651491ccf97

Mhh wieso ? :d Bis auf ein paar Nippel hab ich alle Schraubis von Alphacool für 50€ bekommen. Die Blacknickel Teile da von AT sind da nicht günstiger. Was hast du denn ?

Bin nicht viel besser, hab mich für Monsoon entschieden :-)fresse:). Die sind absolut Top, daher auch meine komplette Abneigung von Bitspower, zumal ich vorher Schlauchtüllen für 79ct das Stück hatte, bei denen ich auch keine Mängel feststellen konnte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh