[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab die Chrome Anschlüsse von Alphacool und bereue den Kauf kein bisschen!

Aber der Winter hat schon was feines: PC steht als "Kälteblocker" direkt neben mir vorm kalten Fenster(Altbau) und die Lüfter mussten nach 2h surfen / hier und da Videos gucken noch nichtmal aufdrehen :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsicht, meine Meinung:
Allgemein zu hoher Preis für das, was man kriegt (z.b. 10€ für ne stinknormale Anschraubtülle oder über 20€ für nen Winkel) und diesen nicht wert, da nix besonderes im Vergleich zu gleichen Teilen anderer Hersteller.

Und was is an den Monsoon Teilen besser als an den Bitspower ? Die sind doch auch nicht ganz günstig :d
Noch was hab zwar 2 1L Flaschen rote Fertigmischung da, aber da eh wahrscheinlich bald noch Radis und Kühler reinkommen muss ich denk ich das wasser öftermal mal ablassen. Kann ich das wasser einfach dann wieder in die Flasche abfüllen und dann wiederverwenden oder immer dann neues benutzen?
G48 mit destiliertem Wasser wäre doch auch ne gute übergangslösung oder ? Und kann ich beim Leaktest erstmal n paar Tage nur mit destiliertem Wasser arbeiten ?

---------- Post added at 23:34 ---------- Previous post was at 23:28 ----------

Ich hab die Chrome Anschlüsse von Alphacool und bereue den Kauf kein bisschen!

Aber der Winter hat schon was feines: PC steht als "Kälteblocker" direkt neben mir vorm kalten Fenster(Altbau) und die Lüfter mussten nach 2h surfen / hier und da Videos gucken noch nichtmal aufdrehen :P
wie regelst du Lüfter und Pumpe ?

Vorsicht, meine Meinung:
Allgemein zu hoher Preis für das, was man kriegt (z.b. 10€ für ne stinknormale Anschraubtülle oder über 20€ für nen Winkel) und diesen nicht wert, da nix besonderes im Vergleich zu gleichen Teilen anderer Hersteller.

Damit meinst du Bitspower? Stimmt, finde ich auch übertrieben, aber wenn du dir z.B. Bitspower Fitting 45 Grad 1/4 Zoll auf ID 13mm - drehbar, shiny silve anguckst, kenne ich keine andere Tülle, die diese Verarbeitung und Schönheit besitzt :)

wie regelst du Lüfter und Pumpe ?

Pumpe ist ne D5 und läuft unhörbar auf irgendwo zwischen 2 und 3 bei 110-115 l/h. Die Lüfter werden über das PA2 geregelt. Sollwert bei 26°, sobald das Wasser dann über 27,x° kommt, fangen die Lüfter auf ~3,5V zu laufen. Das steigert sich unter maximaler Last auf ca. 32° bei 7V. Einziges Manko immoment, keine Ahnung woran das liegt, das PA liest die RPM meiner Lüfter falsch aus, angeblich haben die auf 12V 2200RPM obgleich sie nur maximal 1200 drehen können / sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch erst aber sind nciht viel günstiger und halt leider eher grau als schwarz ^^

Die Monsoon kosten weniger und sehen imho nicht so "casual" aus.

Die Winkel-Tülle sieht ja schön aus, aber 15€ wär mir das bei weitem nicht wert. Muss jeder für sich entscheiden.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Habe rote Monsoon und werde mir die Teile nie wieder kaufen!! Die Gewinde waren durchweg schlecht geschnitten und voller Grate, an manchen stellen schien die original Farbe durch und beim ansetzen des Monsoonwerkzeugs muss man extrem vorsichtig sein sonst platzt sofort der Lack ab! Auch hält mein Masterkleer 16/10mm nicht perfekt, kann ihn von manchen Anschlüssen mühelos abziehen. Das waren meine Erfahrungen damit.

Die Monsoon kosten weniger und sehen imho nicht so "casual" aus.
Die Winkel-Tülle sieht ja schön aus, aber 15€ wär mir das bei weitem nicht wert. Muss jeder für sich entscheiden.

Naja, im nicht sichtbaren Bereich würd ich die auch nicht einsetzen, bzw. grad find ich die Alphacool Schraubies eh passender ;) Die Monsoon kosten genausoviel wie die von AC, sind aber potten hässlich :fresse:

Mir wurscht ob du die hässlich findest, mir gefallen se und deshalb benutz ich die :shot:
Hier mal Statement in Sachen Selbstbewusstsein setzen ;)
Gibt unterschiedliche Geschmäcker, ich mag die Monsoon, sehr viele mögen Bitspopel, du die Alpha's. Jeder nimmt das, was ihm gefällt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt kann ich mein 1kW Seasonic Schnapper wieder rausschmeißen weil sonst kein 240er Radi ins Case passt :( Selbes NT in 660W kommt dann rein. Dabei muss ich noch wahrscheinlich draufzahlen :lol:

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab die Monsoon chrom in beiden Rechnern, sehr gut verarbeitet, alle Gewinde bestens und auch nach 5-6 Umbauten splittert bei denen nix ab.

Das mit dem Nezteil is scheiße, die Dinger kosten ja net grade wenig.

Ich find die Monsoon auch super, v.a. die Bauart (das Gewinde für die Überwurfmutter fängt am Ansatz an).

Jop hab das 1kW von nem Reviewer gekauft für 100€ weniger, aber halt wegen Innenfotos mit gebrochenem Garantiesiegel. Warn Schnäppchen und ich konnte net nein sagen. Naja da mach ich jetzt 15€ verlust. Aber noch warten nen anderen Käufer zufinden ist es auch net wert, viele schräkt das ab mit der Garantie.
Naja das 660W Seasonic langt von Leistugn denk ich dicke und ist nur 16cm lang. Dann bleibt das Ding hoffentlich mal ne Zeit lang im Case. ;)

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab dir aber gesagt das ein 240er sehr knapp wird in dem Gehäuse, vor allem wenn du die Kabelstränge vom Netzteil noch mitrechnest.

Jo mit 16cm sollte es ja passen ;) aber das 1kW was eh zu viel W hat war 19cm lang ;)

Ich möchte mir die nächsten Tage eine Wasserkühlung zulegen. Gekühlt werden soll meine CPU (1155/i5 2500k) und meine ASUS 7970. Für meine CPU dachte ich an einen Corsair Hydro Series H60, gibts sowas ähnliches auch für Grafikkarten?

Mhh aber Graka Pseudos gibts nicht soweit ich weiß.
Aus gebraucht Teilen kannste dir auch ne günstige Wakü bauen die was taugt.

Was kostet den eine halbwegs anständige Wakü für die CPU + VGA, kannst mir was empfehlen?

Was haste denn fürn Case ? Zugang zum Marktplatz haste noch nicht oder ?

Ich hab die Monsoon chrom in beiden Rechnern, sehr gut verarbeitet, alle Gewinde bestens und auch nach 5-6 Umbauten splittert bei denen nix ab.

Deine sind ja sich nicht lackiert, sondern verchromt! Die nächsten werden wieder Alpha's

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh