Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Impulse pro Umdrehung sind immer 2, sollte auch voreingestellt sein, kannst zum Verifizieren auch einfach mal nen Lüfter anschliessen.Hmm, im Sammelthread dazu ist ja nicht mehr wirklich viel los, vielleicht weiß das ja hier einer.
Für was soll eigentlich die Einstellung "Impulse pro Umdrehung" in den DFM Einstellungen des Heatmasters dienen bzw. wie soll die eingestellt werden?
Die 169 l/h als "Impulse pro Liter" sind ja klar, aber die "Impulsumdrehungen" verstehe ich nicht.
Ich weiß nur, dass die, bei jeder Erhöhung, logischerweise den Durchfluss durch die Impulse teilt und man so immer weniger l/h hat
Na ja, man sollte schon den Radi vollbestücken.Beim 360er radi musste ich auch mein Brenner nach unten verlegen. Lüfter kann man ja oben hinpacken und unten bei bedarf nur 2 oder so. Das 3 net passen werden ist ja klar.
Nö, die sind generisch.ähm ja sorry, das wußte ich nicht. Die 169 Impulse sind, soweit ich weiß, fürs AE4 und 5 gedacht, ob die nun auch für nen Fremdhersteller passen? Bei den Lüftern ist der Impuls pro Umdrehung "2" vielleicht ist das ja ähnlich aber da kann AC wohl besser helfen.
Rechne mal mit 9V.Wie hoch ist die Anlaufspannung der Laing? Ich habe eine Bitfenix Recon Lüftersteuerung...
Ist genau anders rumBIOS oder Speedfan.
Man kann die auch an eine PWM-Steuerung anschließen. Aquaero 4 z.B.
Ich weiß grad nicht, ob der AE5 das auch kann.
Ich mag es auch net, dauert zu lange zum HochfahrenSpeedfan find ich zb. nicht so klasse, weil ich das Programm an sich irgendwie überhaupt nicht mag, hab irgendwie eine Abneigung dagegen. Und es funktioniert doch erst wenn man im Windows ist? Wenn per BIOS geht sollte das kein Thema sein. Für Spielereien mit dem Durchfluss kann man sonst ja immernoch Speedfan anmachen. An nem AE wärs natürlich Luxus
ja, ist wie ne Ultra, aber man könnte das Kabel auch einfach von hinten/unterm Board ankommen lassenOk, stimmt, das mit der PWM Regelung ist schon recht praktisch.
Die MCP müsste(?) ja dann ungefähr ner DDC Ultra entsprechen und wenn man da auch den Seriendeckel nutzen kann, dann spart man sich noch das Geld für einen Phobya (oder welchen auch immer) Deckel und kommt somit ~ +-0 von den Kosten raus. Abgesehen von den "Importkosten" natürlich
Mich z.B. würde es da ja dann nur stören, dass man, bei Steuerung z.B. übers Mainboard, wieder noch nen extra Kabelstrang hat, der rumfliegt.
Aber so klingt das ganze recht interessant.
Abend, mal eine Frage in die Runde.
Ich hab im Baumarkt jenen Flexschlauch bzw. Panzerschlauch gesehen.
Flexschlauch Druckschlauch Panzerschlauch 3/4 1/2 3/8 L 30, 50, 100, 150, 200cm | eBay
Wenn ich diese in meine WaKü als "Verschlauchung" vom Gehäuse zum Phobya NOVA 1080 nutzen wollten, gibt es da Probleme schon durch das verwendete Material?
Z.B. das durch das Kühlmittel Ablagerugnen etc. entstehen?
Gruß
Die Wasserspiegel der AGBs gleichen sich halt irgendwann aufeinander an, wenn dann solltest du immer den höchsten AGB öffnen.Ich habe mal ne wahrscheinlich "blöde Frage" aber:
Wenn ich 3AGB's 1/2/3 im gesamten Kreislauf habe, und nur eine aktive Pumpe, saugt die doch das Wasser vom vorhergehenden Behälter (1) zum nachfolgenden (2). Was passiert denn dann mit Behälter (3) im langzeitbetrieb/ wenn ich die die Deckel aller AGB's öffne?
Aufbau:
->AGB1->Pumpe->AGB2->AGB3->
Bitte keine blöden Fragen stellen (dass darf nur ich^^) bezüglich 3AGB's=2rechner und ein Versorgungskreislauf.
Im Geschlossenen habe ich den Kreislauf schon laufen lassen.
Nie, weil zu teuer & nicht wirklich benötigt.2.dumme Frage:
Wann entwickeln die Wasserkühlungshersteller elektronisch-verschließbare Kugelhähne?
Impulse pro Umdrehung sind immer 2, sollte auch voreingestellt sein, kannst zum Verifizieren auch einfach mal nen Lüfter anschliessen.
Beim 360er radi musste ich auch mein Brenner nach unten verlegen. Lüfter kann man ja oben hinpacken und unten bei bedarf nur 2 oder so. Das 3 net passen werden ist ja klar.
Paket aus Slowenien ist eingetroffen. Ich ignoriere jetzt Mal die hohen Zollkosten von ca. 40 Euro
Anhang anzeigen 222916
Tja, manchmal hat es durchaus auch Vorteile in einem EU Land zu wohnen
BTW: Was ist eigentlich mit Lumpi passiert, als Status steht "Guest" dran
Kleine Auseinandersetzung mit einem Mod
Hat die Heatmaster-Software auch nicht, kannst Du daher nicht finden
Ist einer der Gründe warum ich meinen HM wohl jetzt dann auch gegen ein AE5 tauschen werden.