[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Uff, da den Kram keiner gebraucht hat, dachte ich mir ich nutzt ma den 10% Gutschein bevor er nimmer gültig ist:
wakjkba1.png

Diesmal mal nicht auf den Preis geachtet, hoffentlich taugt der Kram was :d Der Kram hält dann hoffentlich auch ne Zeit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich habe mal ne wahrscheinlich "blöde Frage" aber:

Wenn ich 3AGB's 1/2/3 im gesamten Kreislauf habe, und nur eine aktive Pumpe, saugt die doch das Wasser vom vorhergehenden Behälter (1) zum nachfolgenden (2). Was passiert denn dann mit Behälter (3) im langzeitbetrieb/ wenn ich die die Deckel aller AGB's öffne?

Aufbau:
->AGB1->Pumpe->AGB2->AGB3->

Bitte keine blöden Fragen stellen (dass darf nur ich^^) bezüglich 3AGB's=2rechner und ein Versorgungskreislauf.
Im Geschlossenen habe ich den Kreislauf schon laufen lassen.

2.dumme Frage:

Wann entwickeln die Wasserkühlungshersteller elektronisch-verschließbare Kugelhähne?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze AGB 2 & 3 werden überlaufen

Hmm, im Sammelthread dazu ist ja nicht mehr wirklich viel los, vielleicht weiß das ja hier einer.
Für was soll eigentlich die Einstellung "Impulse pro Umdrehung" in den DFM Einstellungen des Heatmasters dienen bzw. wie soll die eingestellt werden?
Die 169 l/h als "Impulse pro Liter" sind ja klar, aber die "Impulsumdrehungen" verstehe ich nicht.
Ich weiß nur, dass die, bei jeder Erhöhung, logischerweise den Durchfluss durch die Impulse teilt und man so immer weniger l/h hat :fresse:
Impulse pro Umdrehung sind immer 2, sollte auch voreingestellt sein, kannst zum Verifizieren auch einfach mal nen Lüfter anschliessen.
Beim 360er radi musste ich auch mein Brenner nach unten verlegen. Lüfter kann man ja oben hinpacken und unten bei bedarf nur 2 oder so. Das 3 net passen werden ist ja klar.
Na ja, man sollte schon den Radi vollbestücken.
ähm ja sorry, das wußte ich nicht. Die 169 Impulse sind, soweit ich weiß, fürs AE4 und 5 gedacht, ob die nun auch für nen Fremdhersteller passen? Bei den Lüftern ist der Impuls pro Umdrehung "2" vielleicht ist das ja ähnlich aber da kann AC wohl besser helfen.
Nö, die sind generisch.

Wie hoch ist die Anlaufspannung der Laing? Ich habe eine Bitfenix Recon Lüftersteuerung...
Rechne mal mit 9V.
BIOS oder Speedfan.
Man kann die auch an eine PWM-Steuerung anschließen. Aquaero 4 z.B.
Ich weiß grad nicht, ob der AE5 das auch kann.
Ist genau anders rum
Speedfan find ich zb. nicht so klasse, weil ich das Programm an sich irgendwie überhaupt nicht mag, hab irgendwie eine Abneigung dagegen. Und es funktioniert doch erst wenn man im Windows ist? Wenn per BIOS geht sollte das kein Thema sein. Für Spielereien mit dem Durchfluss kann man sonst ja immernoch Speedfan anmachen. An nem AE wärs natürlich Luxus :)
Ich mag es auch net, dauert zu lange zum Hochfahren :fresse:
Ok, stimmt, das mit der PWM Regelung ist schon recht praktisch.
Die MCP müsste(?) ja dann ungefähr ner DDC Ultra entsprechen und wenn man da auch den Seriendeckel nutzen kann, dann spart man sich noch das Geld für einen Phobya (oder welchen auch immer) Deckel und kommt somit ~ +-0 von den Kosten raus. Abgesehen von den "Importkosten" natürlich ;)
Mich z.B. würde es da ja dann nur stören, dass man, bei Steuerung z.B. übers Mainboard, wieder noch nen extra Kabelstrang hat, der rumfliegt.
Aber so klingt das ganze recht interessant.
ja, ist wie ne Ultra, aber man könnte das Kabel auch einfach von hinten/unterm Board ankommen lassen
Abend, mal eine Frage in die Runde.
Ich hab im Baumarkt jenen Flexschlauch bzw. Panzerschlauch gesehen.

Flexschlauch Druckschlauch Panzerschlauch 3/4 1/2 3/8 L 30, 50, 100, 150, 200cm | eBay

Wenn ich diese in meine WaKü als "Verschlauchung" vom Gehäuse zum Phobya NOVA 1080 nutzen wollten, gibt es da Probleme schon durch das verwendete Material?
Z.B. das durch das Kühlmittel Ablagerugnen etc. entstehen?

Gruß

Ich habe mal ne wahrscheinlich "blöde Frage" aber:

Wenn ich 3AGB's 1/2/3 im gesamten Kreislauf habe, und nur eine aktive Pumpe, saugt die doch das Wasser vom vorhergehenden Behälter (1) zum nachfolgenden (2). Was passiert denn dann mit Behälter (3) im langzeitbetrieb/ wenn ich die die Deckel aller AGB's öffne?

Aufbau:
->AGB1->Pumpe->AGB2->AGB3->

Bitte keine blöden Fragen stellen (dass darf nur ich^^) bezüglich 3AGB's=2rechner und ein Versorgungskreislauf.
Im Geschlossenen habe ich den Kreislauf schon laufen lassen.
Die Wasserspiegel der AGBs gleichen sich halt irgendwann aufeinander an, wenn dann solltest du immer den höchsten AGB öffnen.
2.dumme Frage:

Wann entwickeln die Wasserkühlungshersteller elektronisch-verschließbare Kugelhähne?
Nie, weil zu teuer & nicht wirklich benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
img_65150ru3w.jpg

Thermochill EC-6 Red. Viel besser als Mayhems Pastel Ice White.
Kann es sein, dass die Flüssigkeit enormen Einfluss auf Lautstärke und Durchfluss hat? Mit dem Thermochill läuft die Pumpe leiser und der Durchfluss ist auch höher…

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Impulse pro Umdrehung sind immer 2, sollte auch voreingestellt sein, kannst zum Verifizieren auch einfach mal nen Lüfter anschliessen.

Moin VDC :wink:,

bei Lüftern ist mir das klar, aber es geht ja um nen DFM. Ist das da auch so?
Voreinstellung ist bei mir beim DFM Reiter im HM übrigens 1 :confused:

Ich hab das Teil seit Ewigkeiten net mehr dran gehabt, es kann auch eins drin stehen, wenns so drin stand: stehen lassen

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Verdammt, jetzt hab ich mich schon so gefreut, dass ich mit meinem Setup ~85l/h habe...

Eigentlich bräuchte ich den Alphacool NexXxoS ST30 240mm Radiator ... der ist aber aktuell nicht Lieferbar - wird scheinbar auch noch eine weile dauern.
Gibt es eine Gute alternative dazu? Vielleicht den Hardware Labs Black Ice Radi GT Stealth 240, oder doch etwas anderes?

Paket aus Slowenien ist eingetroffen. Ich ignoriere jetzt Mal die hohen Zollkosten von ca. 40 Euro :stupid:

20130201_120044.jpg

Beim 360er radi musste ich auch mein Brenner nach unten verlegen. Lüfter kann man ja oben hinpacken und unten bei bedarf nur 2 oder so. Das 3 net passen werden ist ja klar.

Also dass es auch mit 3 Lüftern blasend geht sieht man hier. Das Gehäuse ist ja auch mit 3x120/140 im Deckel angegeben, was sich aber auf die saugende Variante bezieht. Je nach Dicke des Rads gehen da aber auch noch Lüfter drunter, wie man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern an ColdZero überwiesen und heute schon Geld da :)

Das nenn ich mal flott.

So, heute habe ich den CPU-Block und den GPU-Block installiert. Den Radiator (Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm) konnte ich leider
noch nicht montieren, da die beiliegenden Schrauben leider durch die Löcher im Corsair 800D fallen, d.h die Köpfe sind zu klein. :hmm:

Bei wie viel Umdrehungen kann ich eine Laing DDC-1T denn minimal laufen lassen, zwecks Geräuscheindämmung?

Auf 50% läuft meine jetzt auch, viel leiser ist sie allerdings nicht :fresse:
Leistungsmäßig sollte das aber dicke reichen oder? Ein Radiator, und nen CPU- und GPU-Kühler im Kreislauf...

Ach ja, irgendwie kriege ich es bei dem Heatmaster nicht hin nen vernünftigen Regelkreis zu programmieren, die Software verstehe ich mal gar nicht.
Bei der Aquasuite konnte ich jeden Lüfter in Abhängigkeit von der Wassertemperatur regeln lassen, ich war das so gewohnt dass man da eine Kurve vorgeben konnte (z.B. bis 40°C auf 20%, von 40°C bis 45°C auf 50% und ab da auf 100%), aber so eine Funktion finde ich hier gar nicht :hmm:

Vorab mal ein Bildchen (um die Wand zu tapezieren....)
:)

Anhänge

• YL D12SH-12.jpg
    YL D12SH-12.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 90
  • DSCN6625.jpg
    DSCN6625.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 97
Hat die Heatmaster-Software auch nicht, kannst Du daher nicht finden :(
Ist einer der Gründe warum ich meinen HM wohl jetzt dann auch gegen ein AE5 tauschen werden.

Hat die Heatmaster-Software auch nicht, kannst Du daher nicht finden :(
Ist einer der Gründe warum ich meinen HM wohl jetzt dann auch gegen ein AE5 tauschen werden.

Och :(
Und wie kann man das sonst vernünftige einstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh