Könnt ihr mir paar Ratschläge geben für Kühlerwechsel bei Grafikkarten?
Bisher habe ich nur meiner CPU einen Wasserkühler verpasst.
Meine GTX 580 mit passendem Heatkiller sollten nächste Woche bei mir eintreffen und da wollt ich mir schonmal paar Infos einholen
Ist die GPU das einzige, was ich mit Wärmeleitpaste einstreichen muss und die restlichen Bauteile bekommen Wärmeleitpads - oder?
Die Schrauben werden wohl auch über Kreuz festgezogen, denk ich mal?
Sind beim HK GPU-X³ GTX580 eigentlich auch gleich die Wärmeleitpads dabei?
Der Luftkühler geht leichter ab wenn die Karte warm ist. Die Paste auf der GPU klebt dann nicht so. Also falls möglich mal die Karte mit Lukü richtig auslasten.
Zu deinen Fragen:
Ja (Anleitung wo was hinkommt liegt bei), ja (aber nicht übertreiben, wobei der 580-Kühler ja Abstandhalter hat) und ja (sind bereits vorgeschnitten)
Du kannst ja mal testen, ob sich die Temps merklich verbessern, wenn du mehr als 51Hz einstellst und dann entscheiden, ob es das wert ist. Vielleicht ist aber auch die Aquastream mit den neuen Komponenten im Kreislauf bei einer anderen Frequenz leiser als momentan.Ich muss jetzt doch noch mal nach dem Durchfluss fragen. Momentan bin ich bei 51 l/h, aber es kommen noch ein Silentstar Dual, eine zusätzliche Schnellkopplung und zwei Schottverschraubungen dazu. Dann lande ich vielleicht bei 40-45 l/h. Sollte auch noch genug sein, oder?
Pumpe ist eine auf 51 Hz runtergeregelte Aquastream Std.